Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Murdoch Mysteries": Vierte Staffel feiert Deutschlandpremiere

von Vera Tidona in News national
(16.11.2022, 16.19 Uhr)
Frische Folgen der kanadischen Erfolgsserie
Der Cast von "Murdoch Mysteries"
Citytv
"Murdoch Mysteries": Vierte Staffel feiert Deutschlandpremiere/Citytv

Die beliebte historische Krimiserie  "Murdoch Mysteries" wird zügig mit einer vierten Staffel beim Pay-TV-Sender Sony Channel fortgesetzt. Die 13 frischen Folgen des kanadischen Dauerbrenners gehen am 16. Januar 2023 montags um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung an den Start. Zudem stehen die Episoden nach der Premiere auf Abruf bereit.

Im Zentrum steht Detective William Murdoch (Yannick Bisson) in Toronto zum Ende des 19. Jahrhunderts. Der erfolgreiche Ermittler ist bekannt dafür, mit seinen modernen und äußerst ungewöhnlichen Methoden die kompliziertesten Fälle zu lösen. Dazu gehören das Sammeln von Fingerabdrücken genauso wie Bluttests, Observation und Spurensicherung.

An Murdochs Seite stehen Inspector Brackenreid (Thomas Craig) und der eifrige Constable George Grabtree (Jonny Harris), der am liebsten Krimis schreiben würde. Murdochs Vorgesetzter Brackenreid sieht die Methoden seines Ermittlers oft skeptisch, doch wenn es schließlich gelingt, den Fall entgegen aller Hindernisse zu klären, überwiegt dann doch der Stolz.

Zum Auftakt der vierten Staffel bekommt es Murdoch mit neuen Kriminalfällen, kostümierten Killern und skrupellosen Mafiosi zu tun, die ihr Unwesen treiben und den Detective im Kampf gegen das Verbrechen kreativ werden lassen. Wegen eines grausigen Funds von zerstückelten Körperteilen, eines erhängten Soldaten und des Tods eines wohlhabenden Patriarchen hat Murdoch alle Hände voll zu tun. Doch während er und sein Team versuchen, die Schuldigen zu fassen, kämpft er damit, seine Gefühle für seine frühere Geliebte, Dr. Julia Ogden (Helene Joy), zu unterdrücken...

Dem Hauptcast schließt sich Paul Rhys als Dr. Francis in den neuen Folgen an, der als neuer Gerichtsmediziner von Scotland Yard seine Vorgängerin Dr. Ogden ablösen wird.

In Gastrollen spielen Victor Garber, Lisa Faulkner, Simon Williams, Peter Keleghan, Craig Olejnik und Lisa Ray mit. Zudem kündigte der damalige kanadische Premierminister Stephen Harper eine Stippvisite in Form eines Cameo-Auftritts beim Serienhit an.

"Murdoch Mysteries" wird von den Autoren R.B. Carney, Cal Coons und Alexandra Zarowny nach einer gleichnamigen Buchreihe der britisch-kanadischen Autorin Maureen Jennings entwickelt.

Die Serie umfasst inzwischen 16 Staffeln mit 250 Folgen inklusive Serienspecials, die seit 2008 im kanadischen Fernsehen ausgestrahlt werden, anfangs noch bei CityTV und ab der sechsten Staffel bis heute beim Sender CBC. Die deutsche Free-TV-Premiere der Serie besorgt inzwischen der Spartensender One (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • StefanB schrieb am 28.03.2023, 17.06 Uhr:
    "Die 13 frischen Folgen" , sehr witzig, die sind von 2011