Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Zweite Staffel der LARP-Comedy startet im kommenden Monat
"Mythic Quest" geht in die zweite Staffel
AppleTV+
"Mythic Quest": AppleTV+ veröffentlicht Bonus-Episode noch im April/AppleTV+

Noch vor dem Start der zweiten Staffel von  "Mythic Quest" gibt es für die User von AppleTV+ ein Wiedersehen mit den Rollenspielern. Zunächst wird bereits am Freitag, den 16. April eine einmalige Sonder-Episode veröffentlicht. Der reguläre Auftakt zum zweiten Jahr der Arbeitsplatz-Comedy folgt dann am Freitag, den 7. Mai.

Bereits im letzten Jahr hatte "Mythic Quest" das Leben der Hauptfiguren in der Corona-Quarantäne mit einer Spezialfolge beleuchtet. Das neue Special trägt nun den Titel "Everlight" und zeigt, wie das Team um Kreativdirektor Ian Grimm (Rob McElhenney) nach der Homeoffice-Zeit ins Büro und zu den Kollegen zurückkehrt. Dort steigt die alljährliche Everlight-Party, wobei Poppy und Ian ein LARP-Turnier zugunsten eines Außenseiters manipulieren. "Everlight" wartet außerdem mit einem besonderen Gaststar auf. Oscar-Gewinner Anthony Hopkins wird in der Folge zwar nicht zu sehen, aber zu hören sein, wobei seine Rolle noch nicht enthüllt wurde.

Laut Hauptdarsteller McElhenny befasst sich das Special mit den praktischen und emotionalen Schwierigkeiten der Rückkehr zur Normalität. Sie ist voller Hoffnung und Freude und Optimismus auf eine strahlende Zukunft. Im Vorfeld unserer bevorstehenden zweiten Staffel hatten wir das Gefühl, dass es die ideale Art und Weise (und der perfekte Zeitpunkt) ist, die Zuschauer wieder in die Welt von 'Mythic Quest' einzuladen.

In der zweiten Staffel sind dann Ian und sein Team wieder im Büro angekommen und versuchen fortan, auf dem Erfolg des Videospiels "Raven's Banquet" aufzubauen. Wieder soll eine epische Erweiterung auf den Markt kommen, doch über deren Richtung streiten Ian und die neu beförderte Co-Kreativdirektorin Poppy (Charlotte Nicdao) noch ausgiebig. Unterdessen stellt sich C.W. (F. Murray Abraham) einigen Problemen aus seiner Vergangenheit und David (David Hornsby) verliert eine weitere Frau in seinem Leben, als Jo (Jessie Ennis) ihn verlässt, um Brad (Danny Pudi) zu assistieren. Die Tester Rachel und Dana (Ashly Burch und Imani Hakim) haben zeitgleich alle Hände voll zu tun - vor allem mit dem Austesten der Grenzen ihrer Büro-Romanze.

Teaser-Tailer zur zweiten Staffel von "Mythic Quest"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare