Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NDR verlängert Vertrag mit Alexander Bommes

von Michael Brandes in Vermischtes
(04.08.2011, 14.11 Uhr)
"Sportschau"-Moderator bindet sich längerfristig
Alexander Bommes
NDR/Jann Wilken
NDR verlängert Vertrag mit Alexander Bommes/NDR/Jann Wilken

Der NDR hat sich mit  "Sportschau"-Moderator Alexander Bommes auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Zur Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht.

Für den NDR präsentiert der 35-Jährige seit 2008 das "Hamburg Journal" und seit 2009 den "Sportclub". Seit dem Sommer ist er zusätzlich im Ersten als Moderator der Sonntags-"Sportschau" im Einsatz. Zuletzt berichtete er auch von der Fußball-WM der Frauen.

"Bei ihm ergänzen sich eine sympathische Ausstrahlung, vielfältiges Talent und eine fundierte Ausbildung durch sein NDR-Volontariat", lobt NDR-Intendant Lutz Marmor das Eigengewächs. "Über seine längerfristige Verpflichtung freue ich mich sehr - sie ist nicht zuletzt auch ein Signal dafür, dass der NDR auf den eigenen Nachwuchs setzt."

Bommes war zunächst als Handball-Profi aktiv und absolvierte ein Jura-Studium, bevor er als Sportreporter beim NDR-Hörfunk seine journalistische Laufbahn begann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare