Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix entwickelt Serie zu "Wet Hot American Summer"

von Ralf Döbele in News international
(25.05.2014, 10.06 Uhr)
Kult-Comedy könnte zehnteiliges Prequel erhalten
"Wet Hot American Summer"
Universal Pictures
Netflix entwickelt Serie zu "Wet Hot American Summer"/Universal Pictures

Nach  "Arrested Development" könnte Netflix nun einer weiteren Kult-Comedy neues Leben einhauchen. Allerdings handelt es sich dabei um die potentielle Serienversion eines Kinofilms. Laut Variety hat der Streaming-Service Interesse daran,  "Wet Hot American Summer" aus dem Jahr 2001 als zehnteiliges Prequel neues Leben einzuhauchen.

Allerdings befinden sich die Netflix-Verantwortlichen derzeit noch in Gesprächen mit Regisseur David Wain, sowie Autor und Hauptdarsteller Michael Showalter, die sich bereits seit längerer Zeit um eine Wiederbelebung bemüht hatten. Den beiden war es für den damaligen Film gelungen eine, vor allem aus heutiger Sicht, hochkarätige Besetzung zusammen zu trommeln. Unter anderen waren Paul Rudd, Bradley Cooper, Amy Poehler, Christopher Meloni, Janeane Garofalo, David Hyde Pierce und Michael Ian Black in der Comedy zu sehen. So stellt sich natürlich die Frage, ob es gelingen würde, all diese Protagonisten wieder vor der Kamera zu vereinen oder ob sich die einzelnen Folgen, ähnlich wie bei der Fortsetzung von "Arrested Development", nur auf bestimmte Figuren konzentrieren könnten.

"Wet Hot American Summer" handelte vom letzten Tag in einem jüdischen Sommercamp im Jahr 1981, an dem es drunter und drüber geht. So verliebt sich Direktorin Beth (Garofalo) unsterblich in den schusseligen Astro-Physiker Dr. Neumann (Pierce), während die Vorbereitungen für den alljährlichen Talentwettbewerb für die jugendlichen Betreuer in reichlich Chaos enden. Als die Parodie auf das Teenie-Genre 2001 ins Kino kam, fiel sie sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum durch. Erst durch die DVD-Veröffentlichung erhielt die Satire später Kultstatus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare