Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix-Überraschungshit "Herzschlag" erhält Verlängerung

von Bernd Krannich in News international
(02.05.2022, 11.04 Uhr)
Thriller um Rache und Liebe aus Kolumbien weltweit erfolgreich
"Herzschlag": Camila (Ana Lucía Domínguez) zwischen ihrem Mann Zacarías (Sebastian Martínez) und Simón (Michel Brown)
Netflix
Netflix-Überraschungshit "Herzschlag" erhält Verlängerung/Netflix

Netflix hat einen neuen "internationalen" Überraschungshit: Die kolumbianische Thrillerserie  "Herzschlag" konnte sich in der Woche nach ihrer Veröffentlichung nach Netflix-Angaben in mehreren Dutzend Ländern an die Spitze der Wochen-Top-10 setzen. Die umgehende Verlängerung für eine zweite Staffel ist da die logische Konsequenz.

Im Zentrum von "Herzschlag" steht der bedingungslose Wunsch von Simón (Michel Brown) nach Rache: Nach einer vergnüglichen Date-Night wurde der Wagen mit ihm und seiner Frau Valeria (Margarita Muñoz) von der Straße abgebracht - Simón blieb betäubt zurück, während Fremde Valeria entführten.

Wie ein Besessener macht sich der zweifache Vater Simón auf die Suche nach der Wahrheit, die die Zuschauer schon kennen: Valeria wurde vom organisierten Verbrechen entführt, da sie ein passendes Spenderherz für Camila (Ana Lucía Domínguez) hat. Die Fotografin erlitt am Tag ihrer Hochzeit einen schweren Herzinfarkt und ist auf ein Spendeorgan angewiesen. Während ihr Mann Zacarías (Sebastian Martinez) sich in seiner Verzweiflung an Organhändler wandte, wissen weder er noch Camila, wo und wie genau das Herz gefunden wurde - aber Camila kommen schnell Fragen über die verdächtig kurze Wartezeit auf ihre Transplantation, was ihre Beziehung zum kontrollsüchtigen Zacarías stört.

Wie es sich für eine fesselnde Serie gehört, trifft Simón auf Camila und verliebt sich - ohne zu wissen, dass in ihr das Herz seiner Frau schlägt...

Weitere Hauptrollen haben Moises Arizmendi, Valeria Emiliani, Julián Cerati, Juan Fernando Sánchez, Mauricio Cujar und Jacqueline Arenal.

Fans bei Netflix haben in diesen Tagen, in denen der Streaminganbieter wegen gestiegener Konkurrenz, Inflation und dem Druck der Aktionäre den Gürtel enger schnallen muss, häufig damit zu kämpfen, dass ihre Serien nicht fortgesetzt werden, wenn sie nicht international funktionieren. Aber manchmal hat Netflix das Glück, dass eine ohne großes Budget angetretene Serie aus einem nicht englischsprachigen Land weltweit erfolgreich ist. Das jüngste Beispiel ist die kolumbianische Serie mit dem Originaltitel "Pálpito" (im englischsprachigen Bereich als "The Marked Heart" veröffentlicht).

Die Serie ist nach Angaben des Streamingdienstes in 68 Ländern - darunter auch Deutschland - in der Woche nach der Veröffentlichung am 20. April die #1 der Top-10 gewesen, auch weltweit sicherte sich das Format den Spitzenplatz. Da wundert es nicht, dass Netflix diesmal darauf verzichtet hat, die "üblichen" 28 Tage nach der Veröffentlichung als Maßstab für den Erfolg abzuwarten, sondern direkt eine Verlängerung gegeben hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare