Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Folgen für die 'Kocharena'

von Ralf Döbele in Vermischtes
(22.11.2007, 00.00 Uhr)
VOX setzt auf monatliche Ausgaben mit höheren Gewinnen

Trotz des Misserfolgs von Steffen Hensslers Kochshow (wunschliste.de berichtete) kann VOX auch weiterhin Erfolge mit Chefköchen aufweisen. So war der Sender mit den Quoten der ersten vier Ausgaben der  "Kocharena" so zufrieden, dass nun weitere Folgen des Schlagabtauschs zwischen Normalos und Starköchen angekündigt wurden. Laut Senderangaben schalteten durchschnittlich 2,69 Millionen Zuschauer bei den ersten Folgen ein, was einem Marktanteil von zwölf Prozent bei den 14- bis 49-jährigen entspricht.

Ab Sonntag, dem 23. Dezember, sollen dann die neuen Folgen auf Sendung gehen, wobei VOX immer eine Ausgabe pro Monat ausstrahlen will. Zudem sollen die Gewinnsummen erhöht werden. Ein Gewinner des  "Perfekten Dinners", der es nun schafft, eine zweite Runde gegen einen Profikoch zu gewinnen, wird 6.000 Euro extra anstatt bislang nur 3.000 Euro erhalten. In der letzten Runde werden es dann 12.000 Euro zusätzlich sein. Ein wertvoller Sachpreis winkt dann auch noch dem Gewinner des Desserts.

Andere Dinge werden in der "Kocharena" beim Alten bleiben. Die Moderation liegt immer noch beim Formel1-Duo Florian König & Heiko Wasser, und die Jury wird weiterhin aus Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und der Chefredakteurin von "Essen & Trinken", Katja Burghardt, bestehen. Welcher der Starköche in der ersten neuen Sendung am Tag vor Heiligabend gegen die "Dinner"-Kandidaten antritt, steht momentan noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • xdarkx schrieb via tvforen.de am 22.11.2007, 19.01 Uhr:
    Also ich finde das Format ganz gut...was mir nur tierisch auf die Nerven geht sind die ständigen Witze über den Hunger bzw das Gewicht von Herrn Calmund. Das ist jetzt schon sooo ausgelutscht dass es mich nervt und nimmer amüsiert. Gruss Judith
  • argh schrieb via tvforen.de am 22.11.2007, 17.01 Uhr:
    Die Erhöhung der Gewinnsumme ist m.E. komplett überflüssig. Wer eine Woche "Perfektes Dinner" über sich ergehen lässt, der macht bei de Show wohl in den meisten Fällen erst recht gerne mit. Im Gegenteil, die Betonung des Geldpreises in jeder Runde ist eher ein peinliches Moment. Wie sagte neulich einer der Kandidaten: Er wisse wie Geld aussehe, danke.
    argh