Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Serie "Rach Undercover" startet bei RTL im September

von Bernd Krannich in News national
(06.08.2015, 16.39 Uhr)
Christian Rach überprüft schlechte Internetbewertungen
Christian Rach in "Rach Undercover"
RTL/Stefan Gregorowius
Neue Serie "Rach Undercover" startet bei RTL im September/RTL/Stefan Gregorowius

Am 14. September schickt RTL die neue Serie  "Rach Undercover" auf Sendung, von der zunächst vier Folgen angekündigt sind.

Montags um 21.15Uhr besucht der TV-Koch Christian Rach Restaurants, die in Bewertungsportalen schlechte Kritiken bekommen haben. Er möchte herausfinden, ob etwas an den schlechten Bewertungen dran ist, oder ob sie ungerechtfertigt sind.

So stattet er in jeder Episode den betroffenen Restaurants ganz offiziell mit Kamera-Team einen Besuch ab. Aber auch inkognito und verkleidet geht er dorthin, um diese ganz ohne Promi-Bonus mal auf Herz und Nieren zu testen und zu schauen, ob sich Kritikpunkte aus den Bewertungen bewahrheiten.

Sollte Roch tatsächlich Probleme finden, dann will er den Restaurantleitern in üblicher Form Verbesserungsvorschläge an die Hand geben. Sollten sich die Online-Bewertungen jedoch als ungerechtfertigt herausstellen, will Rach den Wirten helfen, sich gegen die "Internet-Trolle" zu wehren, die mit ihren Bewertungen aus Unwissen oder Bösartigkeit den Restaurantbetreibern das Leben schwer machen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 08.08.2015, 14.20 Uhr:
    RTL weis schon, wie sie Rachs Ar... am leben halten....
  • bugmenot_is_back schrieb am 07.08.2015, 07.56 Uhr:
    Gut, das das nicht gebührenverschwendend beim ZDF kommt. Dafür wird sich sicher dort ein andere Koch investigativ betätigen können.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 18.22 Uhr:
    ...
    Sollte Roch tatsächlich Probleme finden, dann will er den Restaurantleitern in üblicher Form Verbesserungsvorschläge an die Hand geben. Sollten sich die Online-Bewertungen jedoch als ungerechtfertigt herausstellen, will Rach den Wirten helfen, sich gegen die "Internet-Trolle" zu wehren, die
    mit ihren Bewertungen aus Unwissen oder Bösartigkeit den Restaurantbetreibern das Leben schwer machen.
    Ich weis, es ist heiss: Aber Roch doch bitte in Rach ändern.
    "Internet-Trolle"
    Da wird es spannend für mich, wie er das machen wird, bzw. welche Vorschläge er hat. (*grins")
    Also werde ich reinschauen, bzw. aufnehmen und bei Bedarf vorspulen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 19.17 Uhr:
    Das mit den Internettrollen würd mich auch mal interessieren - aber dafür guck ich dennoch keine Minute von diesem .... Krempel ....
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 16.48 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Aber auch inkognito und verkleidet geht
    er dorthin, um diese ganz ohne Promi-Bonus mal auf
    Herz und Nieren zu testen und zu schauen, ob sich
    Kritikpunkte aus den Bewertungen bewahrheiten.

    Dann kann er sich ja falsche Bärte und Perücken bei Günter Wallraff ausleihen, der hat genug davon ;)