Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ninja Warrior Germany": Diese Kandidaten sind im neuen Promi-Special dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(22.11.2023, 15.07 Uhr)
Neue Team-Variante in RTL-Actionshow
(v. l.) Filip Pavlovic, Irina Schlauch und Luigi "Gigi" Birofio sind im Promi-Special von "Ninja Warrior Germany" dabei
RTL/Markus Hertrich
"Ninja Warrior Germany": Diese Kandidaten sind im neuen Promi-Special dabei/RTL/Markus Hertrich

Zu einer Staffel von  "Ninja Warrior Germany" gehört seit 2017 traditionell ein Promi-Special, das zumeist im Rahmen des  RTL-Spendenmarathons zu sehen war. In diesem Jahr allerdings geht die Sonderausgabe erst kurz vor Weihnachten auf Sendung, genauer gesagt am Samstag, den 16. Dezember um 20.15 Uhr - einen Tag nach dem Staffelfinale. Der Sendetermin ist nicht die einzige Neuerung beim Promi-Special.

Denn erstmals treten die prominenten Athleten in Teams an, die jeweils für einen der drei Moderatoren Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra spielen. Die insgesamt zwölf wagemutigen Promis teilen sich in Team Buschi, Team Köppi und Team Wonti auf. Gespielt wird auch diesmal um Geld zu Gunsten der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern". Welches Team stellt den Sieger und sammelt das meiste Geld ein?

So setzen sich die Teams zusammen:

Zunächst treten die zwölf Promis in zwei Parcours-Runden gegeneinander an. Die beiden besten Athleten batteln sich schließlich am 32 Meter hohen Mount Midoriyama. Das Team, das am Ende das meiste Spendengeld erkämpft hat, gewinnt das Promi-Special. Das Gesamtergebnis kommt der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern" zugute.

Direkt im Anschluss an das Promi-Special zeigt RTL um 23.55 Uhr noch das neue Special "Ninja Warrior Germany - Die großartigsten Momente (3)", in dem noch einmal auf herausragende Athleten der acht bisherigen Staffeln zurückgeblickt wird - von ihren ersten vorsichtigen Schritten im Parcours bis hin zum großen Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nick799 schrieb am 22.11.2023, 15.36 Uhr:
    Wer im Fernsehen gewalttätig wird und auf andere losgeht hat im Fernsehen nichts verloren. Warum Gigi noch eine Bühne bekommt ist mir ein Rätsel und RTL hat für mich jetzt jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
  • Yoda_FDS schrieb am 23.11.2023, 17.23 Uhr:
    Das Problem ist nicht Gigi, das Problem ist das Format, die Produktionsgesellschaft und RTL, die das "Sommerhaus" gezielt auf Wut, Hass, Terror und Ausschreitungen auslegen und dann einen auf entsetzt machen wenn alles aus dem Ruder läuft.