Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Oliver Geissen moderiert "18 - Die beste Zeit meines Lebens"

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.12.2009, 00.00 Uhr)
RTL bestückt den Freitagabend mit einer weiteren Nostalgie-Show
RTL / Frank Hempel

Ab Februar präsentiert Oliver Geissen eine weitere Nostalgie-Show auf RTL. In  "18 - Die beste Zeit meines Lebens" soll der Moderator in zunächst vier Folgen das Lebensgefühl der Jugend einfangen. In jeder Sendung erinnern sich drei prominente Gäste an die Zeit ihres Erwachsenwerdens. RTL zeigt die neue Reihe ab dem 12. Februar immer freitags um 21.15 Uhr. Somit wird Geissen sein eigener Nachfolger, denn  "Die ultimative Chart Show" legt nach der letzten Sendung am 29. Januar eine Pause ein.

Jeder Prominente in "18 - Die beste Zeit meines Lebens" ist stellvertretend für das Jahr zu Gast, in dem er 18 Jahre alt wurde. Drei verschiedene Jahrzehnte werden so mit Hilfe wechselnder Kategorien vorgestellt und verglichen. Dabei sollen die Gäste persönlich und unterhaltsam auf ihre eigene Biographie zurück blicken. Zu diesem Zweck kommentieren sie ihre Jugendfotos und schwelgen in Erinnerungen an ihre Führerscheinprüfung, die erste Liebe und die erste eigene Wohnung. Mittels repräsentativer Umfragen ermittelt RTL zudem beispielsweise die beliebtesten Autos, Partyhits, Sportmomente und Mädchenschwärme des jeweiligen Jahres.

Zu Gast werden in erster Linie die üblichen RTL-Kollegen sein: Dirk Bach, Vera Int-Veen, Susan Sideropoulos, Reiner Calmund, Hella von Sinnen, Thomas Anders, Birgit Schrowange, Mirja Boes, Klaas Heufer-Umlauf, Ulrike von der Groeben, Daniel Hartwich und Axel Schulz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 04.01.2010, 18.52 Uhr:
    Juhu, endlich mal ne Sendung , wo Promis auf einer halbrunden Couch sitzen, und sagen " die / das / den habe ich damals geliebt..."
    Gruß
    SM
  • Tina1955 schrieb via tvforen.de am 03.01.2010, 11.00 Uhr:
    man kann es echt bald nicht mehr ertragen was man so im Fernsehen vorgesetzt bekommt.
    Gibts nur noch solchen Müll ??? Aber vielleicht gibts ja auch bald wieder neue Kochshows. Das wäre jetzt noch der i - Punkt.
    Einfach nur noch grausig dieses Fernsehprogramm
  • Dre schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 21.26 Uhr:
    Ist doch jede Show dieselbe, nur bisschen andere Themen, wenn auch ähnlich, aber mit meist den gleichen Gästen. Wie alle Olli Geißen Shows am Freitag Abend.^^
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 19.10 Uhr:
    Danke Friedl, immer wenn ich den sehe bzw. den Namen höre, denke ich an "GEIßbock".
    verstanden SCVe-andy ? ;)
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 17.38 Uhr:
    Der Geissen moderiert mir langsam viel zu viel. Kann den Typen echt nicht mehr sehen!
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 10.26 Uhr:
    Chartshow gemixt mit 70er/80er Show + ein wenig neues altes Geschwafel der selben Trantüten und fertig ist das neue Kotzkonzentrat, und zur abrundung nach unten der doofe Geißbock mal wieder.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 17.49 Uhr:
    Welcher doofe Geißbock??
    Ich sehe in der Liste Dirk Bach und Hella von Sinnen, die wohl beide FC-Köln-Fans sind. Mit den beiden kann ich aber gut leben. Wen meinst Du denn?
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 17.53 Uhr:
    @Zini 1980: der war gut :-)
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 23.09 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    Welcher doofe Geißbock??
    Ich sehe in der Liste Dirk Bach und Hella von
    Sinnen, die wohl beide FC-Köln-Fans sind. Mit den
    beiden kann ich aber gut leben. Wen meinst Du
    denn?
    Entschuldigung, Dirk Bach und Hella von Sinnen gehören zum primitivsten, was sich auf deutschen Bildschirmen bewegt. Wer will die denn noch sehen?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 07.50 Uhr:
    Ist ja so als ob man auf eine Familienfeier muss, mit lauter ungeliebten Verwandten auf die man aber so gar keinen Bock hat ;)
    Gruss/Huk
  • ToWa schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 18.56 Uhr:
    Ab dem 12. Februar präsentiert Oliver Geissen seine neue Show "18 - Die beste Zeit meines Lebens". Hier das, was die Medienseite dwdl.de zu den Gästen schreibt:
    "In seiner neuen Sendung sind Prominente zu Gast, die stellvertretend für das Jahr stehen, in dem sie 18 Jahre alt wurden. Drei sehr verschiedene Jahrzehnte sollen so in überraschenden und wechselnden Kategorien vorgestellt und miteinander verglichen werden. Zu Gast sind unter anderem Dirk Bach, Vera Int-Veen, Susan Sideropoulos sowie Reiner Calmund, Hella von Sinnen, Thomas Anders, Birgit Schrowange, Mirja Boes, Klaas Heufer-Umlauf und Ulrike von der Groeben, Daniel Hartwich und Axel Schulz."
    Und nun würde mich interessieren, wer von den Nasen nicht schon sowieso seit Jahren auf der Honorarliste von RTL steht. Mir fällt da niemand ein. Warum befragt Olli Geissen nicht gleich sich selbst? Noch mehr RTL geht ja nun nicht!
  • Drago schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 19.30 Uhr:
    Grausam, welche Menschen heute den Stempel "Prominente" bekommen...
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 23.35 Uhr:
    Wieder etwas, was ich mir nicht anschaue. diese Leute interessieren mich nicht die Bohne. Manche stammen aus der untersten Niveau-Schublade.
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 17.39 Uhr:
    Es sind ja komischerweise nur "Promis" dabei, die was mit RTL zu tun haben, sehr merkwürdig das Ganze!
  • catfriend45 schrieb via tvforen.de am 30.12.2009, 19.54 Uhr:
    Ich dachte Oliver Geissen würde vom Bildschirm verschwinden Leider doch nicht