Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Oliver Kalkofe macht Zuschauer zu 'Co-Produzenten'

von Mario Müller in News national
(04.12.2012, 16.54 Uhr)
Kreatives Crowd-Funding für die "Mattscheibe"
Oliver Kalkofe
obs/Tele 5
Oliver Kalkofe macht Zuschauer zu 'Co-Produzenten'/obs/Tele 5

Mit 30 neuen Folgen  "Mattscheibe" ist Oliver Kalkofe seit dem 12. Oktober jeden Freitag um 20.00 Uhr bei Tele 5 auf Sendung. Mit einer ungewöhnlichen Aktion sucht der Tele-Terminator jetzt nach geldgebenden 'Co-Produzenten' für sein Format. Angelehnt an das erfolgreiche Crowd-Funding-Projekt für den geplanten  "Stromberg"-Kinofilm, verkauft Kalkofe exklusive Fan-Pakete, mit denen Fans persönlich zur weiteren Finanzierung von "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" beitragen können.

Die Fan-Pakete zu je 19,99 Euro, 49,99 Euro oder 99,99 Euro sind ausschließlich über Amazon erhältlich und enthalten unterschiedlich viele, zum Teil limitierte exklusive Merchandising-Artikel rund um die Sendung. In der teuersten Variante, dem so genannten "Gold-Paket", gibt es neben einer DVD mit Backstage-Produktionsberichten, einer Autogrammkarte, einer Umhängetasche, einem Original-Kostüm-Fetzen aus einer "Mattscheibe"-Produktion, einem 20-Euro-Gutschein für Kalkofe-Produkte und anderen Fan-Artikeln auch noch ein VIP-Ticket für die Live-DVD-Release-Veranstaltung mit Oliver Kalkofe im Mai in Berlin.

Der in allen Paketen enthaltene Clou aber ist, dass jeder Besteller auf der im Mai erscheinenden "Rekalked"-DVD von Kalkofe persönlich namentlich als 'Co-Produzent' genannt wird. Von Bestellern der "Silber-" oder "Gold-Pakete" wird außerdem ein Foto eingeblendet.

Zusätzlich bietet Kalkofe interessierten Firmen die Möglichkeit, durch einen persönlich von ihm formulierten und vorgetragenen Sponsorenhinweis vor einer der 30 Folgen auf der "Mattscheibe"-DVD zu werben. In Zeiten klammer Werbebudgets und risiko-unfreudiger Fernsehsender werden uns kreative Finanzierungsmaßnahmen à la Stromberg und Kalkofe sicher immer häufiger begegnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare