Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Deutsche TV-Premiere ab Ende Juli
"Once Upon a Time": Der Cast von Season 3
ABC
"Once Upon a Time": Passion kündigt dritte Staffel an/ABC

Vor rund zwei Wochen endete in den USA die dritte Staffel von  "Once Upon a Time - Es war einmal...". Die deutschen Fans der erfolgreichen Märchenserie müssen nicht mehr lange warten, bis sie die 22 neuen Folgen zu Gesicht bekommen - vorausgesetzt sie haben ein Pay-TV-Abo. Passion zeigt Season 3 ab 29. Juli auf dem bewährten Sendeplatz dienstags um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Ein zentraler, neuer Charakter in der dritten Staffel ist Peter Pan (Robbie Kay), der bei "Once Upon a Time" kein harmloser Junge ist, der einfach nicht erwachsen werden möchte. Vielmehr ist er machtbesessen, intrigant und manipulativ. Er entführt Henry Mills (Jared Gilmore), woraufhin die Storybrooke-Bewohner nach Neverland reisen, um ihn aus den Fängen Peter Pans zu befreien. Im Verlauf der Staffel öffnet sich auch noch die Tür nach Oz und die böse Hexe Zelena (Rebecca Mader,  "Lost") taucht auf. Sie teilt ein düsteres Geheimnis mit Regina Mills (Lana Parrilla). Zudem stößt in den neuen Folgen Arielle die Meerjungrau (Joanna Garcia-Swisher,  "Reba") hinzu.

Nach einem furiosen Serienstart fielen in den USA die Quoten während der zweiten und dritten Staffel von durchschnittlich neun auf sieben Millionen Zuschauer ab, dennoch bestellte das Network ABC eine vierte Staffel, die ab Herbst ausgestrahlt wird. Als keine gute Idee entpuppte sich in der vergangenen Saison der Plan, das Franchise mit der Spin-Off-Serie  "Once Upon a Time in Wonderland" weiter auszuschlachten. Die Zuschauer demonstrierten Desinteresse und so wurde das Experiment nach nur 13 Folgen wieder beendet (wunschliste.de berichtete). Hauptdarsteller Michael Socha soll allerdings in der vierten Staffel der Mutterserie in seiner Rolle als Will Scarlet zum Hauptcast stoßen.

In Deutschland waren die ersten beiden Staffeln von "Once Upon a Time" bereits im Free-TV bei Super RTL zu sehen. Der Sender wird ab Herbst auch das Spin-Off "Wonderland" ausstrahlen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Taylor (geb. 1984) schrieb am 28.05.2014, 18.07 Uhr:
    Hurra, endlich gehts weiter. Freu mich schon sehr darauf.
  • Mike (1) (geb. 1984) schrieb via tvforen.de am 28.05.2014, 13.18 Uhr:
    Super freu mich schon!

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds