Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5334

Once Upon a Time - Es war einmal...

(Once Upon a Time)USA, 2011–2018
 Serienticker
  • Platz 475334 Fans  45%55% jüngerälter
  • Serienwertung4 182714.27Stimmen: 214eigene Wertung: -

Serieninfos & News

155 Folgen (7 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2012 (Passion)
Die US-Fantasyserie dreht sich um eine junge Frau, die eines Tages überraschend Besuch von einem Jungen bekommt, der sich als ihr leiblicher Sohn vorstellt, den sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Er führt sie in sein Heimatstädtchen und erklärt ihr, dass alle Bewohner dort Märchenfiguren seien, die sich an ihre Identität jedoch nicht mehr erinnern könnten, da sie von einer bösen Königin verflucht wurden. Es folgen märchenhafte Abenteuer, um den Fluch zu beenden.
Spin-Off: Once Upon a Time in Wonderland (USA, 2013)
Cast & Crew
Serienguide
ABC
Märchenhafte Serie aus Amerika: Alles beginnt, als der zehnjährige Henry bei Emma Swan klingelt und sich als ihr Sohn vorstellt, den sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Und Henry hat auch einen guten Grund, warum er bei seiner vermeintlichen Mutter anklopft: Emma soll die Tochter von Snow White und dem Märchenprinzen sein - und wurde einst zu ihrem eigenen Schutz verbannt, um sie vor einem Fluch der bösen Königin zu schützen. Emma glaubt Henry zwar kein Wort, begleitet den Jungen aber dennoch nach Storybrooke in New England. Hier findet sie sich in einer zauberhaften Welt voller Magie wieder, in der alte Märchen zum Leben erweckt werden - eine Stadt, in der zahllose Märchenfiguren durch den Fluch ohne Erinnerung gefangen sind in einem menschlichen Leben.
Hruska/Evermann 2008-2013

Once Upon a Time - Es war einmal... Streams

Wo wird "Once Upon a Time - Es war einmal..." gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Once Upon a Time - Es war einmal..." im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • User 1110559 schrieb am 27.12.2019, 13.07 Uhr:
    Ich habe über Weihnachten die 6. Staffel gesehen und fand sie prima - so wie alle Staffeln vorher auch. Überrascht hat mich nur Folge 20, die Musical Folge erinnerte mich stark an Buffy. Und als sich zum Ende hin alle Märchenreiche auflösten, kam es mir vor wie bei Die unendliche Geschichte abgekupfert. Aber am Ende gab alles einen Sinn und der Schluss war super. Es empfiehlt sich schon, bei dem ganzen hin und her die Staffeln zügig nacheinander zu schauen, sonst bekommt man Hirnsausen. Ob ich mir nun aber Staffel 7 ansehen werde, weiß ich noch nicht. Denn eigentlich ist ja alles zuende. Nun wird es wieder künstlich in die Länge gezogen, wie andere Serien auch. Dabei ist es bei SRTL doch schon nach der 4. Staffel nicht weiter gegangen, wegen Erfolglosigkeit. Die Programmacher dort sind so blöd !! Für mich war es eine meiner Lieblingsserien.

Beitrag melden

  •  
  • Philine (geb. 1976) schrieb am 18.07.2019, 10.57 Uhr:
    Bis gerade eben war ich wirklich begeistert von der Serie. Aber statt der Eiskönigin von Andersen wurde ein reines Disney-Konstrukt verwendet, das mit dem klassischen Märchen so gut wie nichts zu tun hat. Das schmälert den Genuss etwas. Insgesamt ist die Serie eher eine Hommage an Disney als an die ursprünglichen Märchen.
  • ZZvSchnerk schrieb am 19.07.2019, 09.35 Uhr:
    Was erwarten Sie von Hollywood? Verfilmungen klassischer Märchen wurden dort schon immer verfremdet und verhunzt. Das war doch auch bei "Once Upon a Time" schon von Anfang an der Fall. Immerhin ist es nett gemacht und ganz unterhaltsam. Aber wirklich gute und authentische Märchenfilme gibt es leider kaum noch - vielleicht auch durch den Einfluss von Hollywood.

Beitrag melden

  •  
  • bomber72 (geb. 1972) schrieb am 18.03.2019, 06.52 Uhr:
    So nach dem ich nun alle 7 Staffel gekuckt hab bin ich begeistert
    gutes Ende interessante Serie wobei ich fand das nach Staffel 6 Schluss hätte
    sein sollen die letzte Staffel kam mir anfangs wie eine aufgewärmte Version der
    ersten folgen von Staffel 1 vor

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds