Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4901

Once Upon a Time - Es war einmal...

(Once Upon a Time) 
USA, 2011–2018

Once Upon a Time - Es war einmal...
 Serienticker
  • Platz 574901 Fans  46%54% jüngerälter
  • Serienwertung4 182714.31Stimmen: 226eigene Wertung: -

Serieninfos & News

155 Folgen (7 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 04.09.2012 (Passion)
Fantasy
Die US-Fantasyserie dreht sich um eine junge Frau, die eines Tages überraschend Besuch von einem Jungen bekommt, der sich als ihr leiblicher Sohn vorstellt, den sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Er führt sie in sein Heimatstädtchen und erklärt ihr, dass alle Bewohner dort Märchenfiguren seien, die sich an ihre Identität jedoch nicht mehr erinnern könnten, da sie von einer bösen Königin verflucht wurden. Es folgen märchenhafte Abenteuer, um den Fluch zu beenden.
Spin-Off: Once Upon a Time in Wonderland (USA, 2013)
Cast & Crew
Serienguide
ABC
Märchenhafte Serie aus Amerika: Alles beginnt, als der zehnjährige Henry bei Emma Swan klingelt und sich als ihr Sohn vorstellt, den sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Und Henry hat auch einen guten Grund, warum er bei seiner vermeintlichen Mutter anklopft: Emma soll die Tochter von Snow White und dem Märchenprinzen sein - und wurde einst zu ihrem eigenen Schutz verbannt, um sie vor einem Fluch der bösen Königin zu schützen. Emma glaubt Henry zwar kein Wort, begleitet den Jungen aber dennoch nach Storybrooke in New England. Hier findet sie sich in einer zauberhaften Welt voller Magie wieder, in der alte Märchen zum Leben erweckt werden - eine Stadt, in der zahllose Märchenfiguren durch den Fluch ohne Erinnerung gefangen sind in einem menschlichen Leben.
Hruska/Evermann 2008-2013

Once Upon a Time - Es war einmal... Streams

Wo wird "Once Upon a Time - Es war einmal..." gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Once Upon a Time - Es war einmal..." im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Patrick Tiger schrieb am 11.05.2022, 19.58 Uhr:
    Der Disney Channel hat ganz schön gepatzt bei der Ausstrahlung von Once Upon a Time und Buffy im Bann der Dämonen. Da lob ich mir Disney wo man alles komplett gucken kann so oft wie man will.
  • Nostalgie schrieb am 22.12.2021, 00.39 Uhr:
    Was ist mit 4.1 - 4 ???? 🤢
    Wieso will man am 17.1.22 auf Disney Channel erst ab 4.5 weiter senden? 🥴🤯
    Das ist doch total bekloppt die ersten 4 Folgen zu unterschlagen !!! Da fehlt einem ja eine ganze Menge dieser Geschichte. Da fehlen jede Menge Infos !!!
    Welcher Depp lässt sich bloß so einen Schwachsinn einfallen ??? 😬 🤮 😳 😱
    Hoffentlich ändert sich da noch was !!! 😲
    Dann nehme ich auch den Depp und den Schwachsinn zurück. 🤥 😈
    • DieArmeSau schrieb am 08.01.2022, 23.08 Uhr:
      @Nostalgie: So nun ist Disney Channel aber beleidigt. Zumintest ist aktuell hier in den TV-Terminen nur RTL Now (Pay-TV) gelistet ....
      • Nostalgie schrieb am 09.01.2022, 00.01 Uhr:
        @ DieArmeSau
        Ehrlichkeit zahlt sich doch nicht aus. 🤨
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2022, 00.12 Uhr:
      @ DieArmeSau
      Ehrlichkeit zahlt sich doch nicht aus. 🤨
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2022, 10.29 Uhr:
      @ DieArmeSau
      Wollen wir mal positiv denken. 😃
      Vielleicht sucht Disney Channel aber auch nur einen neuen Sendetermin um ab Staffel 4.1 zu senden. 🤩
    • DieArmeSau schrieb am 23.01.2022, 07.16 Uhr:
      @Nostalgie
      Das Denken sollte man besser den Pferden überlassen. Die haben bekanntlich die größeren Köpfe. In den Sendern sitzen aber ganz andere Gestalten. 🤨 Vielleicht haben die auch gar keine (gültige) Lizenz mehr? Das Jahr ist ja noch jung ...
    • Nostalgie schrieb am 23.01.2022, 09.17 Uhr:
      Da würde ich gerne mal 🐁 Mäuschen spielen.  😄
    • DieArmeSau schrieb am 24.01.2022, 23.41 Uhr:
      Dann doch lieber "Aus die Maus" 🤩 Denn ob groß oder klein - Bianca M. Patzelsberger gräbt sie alle ein. Leider 1. Staffel auf ServusTV (fast) schon rum. Folge 1 mein Favorit & Humor 😄.
  • Patrick Tiger schrieb am 04.12.2021, 21.35 Uhr:
    Once Upon a Time und den Spin-Off Wonderland schaue ich auf Disney Plus rauf und runter. Beste Fantasyserie aller Zeiten für Fans der klassischen Disney Zeichentrickfilme. Ich würde fast sagen, dass Hyperion Heights meine Lieblingsstaffel ist und das 6. Kapitel mit der Wunschwelt. Regina ist für mich der absolute Star der Serie, ihr ständiger Kampf zwischen Gut und Böse.

Bildergalerie zu "Once Upon a Time - Es war einmal..."

  • Gideon (Giles Matthey)
    Die Schwarze Fee und das Erwachen der Nacht
    Gideon (Giles Matthey)
    Bild: © MG RTL D / © 2016 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved
  • Emma Swan (Jennifer Morrison)
    Ohne Vergangenheit, Glauben und Hoffnung (1)
    Emma Swan (Jennifer Morrison)
    Bild: © MG RTL D / © 2016 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved
  • Belle French (Emilie de Ravin)
    Die Schwarze Fee und das Erwachen der Nacht
    Belle French (Emilie de Ravin)
    Bild: © MG RTL D / © 2016 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved