Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Eventshow mit Chris Tall, Carolin Kebekus, Atze Schröder und Co.
Die 1Live Köln Comedy-Nacht XXL u.a. mit Faisal Kawusi, Carolin Kebekus und Chris Tall
Bild: WDR/Axl Klein/Promo,
ONE überträgt wieder die "1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL"/Bild: WDR/Axl Klein/Promo,

Seit 2013 findet im Rahmen des alljährlichen "Köln Comedy Festivals" die "1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL" in der Lanxess Arena statt. Wie im vergangenen Jahr wird das zweieinhalbstündige Comedy-Gipfeltreffen wieder (fast) live im Fernsehen übertragen. Der Spartensender ONE strahlt das Event am Samstag, 21. Oktober, ab 20.15 Uhr aus. Vor Ort beginnt die Show um 19.30 Uhr, so dass es sich bei der Ausstrahlung um eine 45-minütige Zeitverzögerung handelt. Auf EinsLive.de soll es ab 19.30 Uhr einen Livestream geben. Das WDR Fernsehen zeigt die Sendung am gleichen Abend noch einmal ab 22.40 Uhr. Zusätzlich zeigt Das Erste am 26. Oktober und am 2. November um 23.30 Uhr zwei halbstündige Best-Of-Zusammenschnitte.

Die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" gilt als größte Comedy-Mix-Show Europas. Als Moderator führt in diesem Jahr Chris Tall durch die Show, der ein paar Tage später auch den "Deutschen Comedypreis 2017" präsentieren wird. Als Gäste begrüßt er die Comedians Atze Schröder, Carolin Kebekus, Markus Krebs, Faisal Kawusi, Hazel Brugger und Bastian Bielendorfer vor knapp 14.000 Zuschauern auf der Bühne.

Neben der Verleihung des "Deutschen Comedypreises" stellt die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" das Highlight des Köln Comedy Festivals dar. Vom 12. bis 28. Oktober treten auf den Kölner Kleinkunstbühnen und in den großen Hallen unzählige Comedians und Kabarettisten mit ihren Soloprogrammen oder in Mix-Shows auf.

Bleibt zu hoffen, dass die Übertragung bei ONE diesmal reibungslos vonstatten geht. Im letzten Jahr gab es massive Tonprobleme, die sogar zu einer minutenlangen Unterbrechung der Übertragung geführt haben.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare