Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Outlander": Sinéad O'Connor singt Titellied in siebter Staffel

Noch gibt es keinen genauen Starttermin für die siebte Staffel von
Bei "Outlander" hat es sich als Tradition etabliert, dass in jeder Staffel das Titellied von einem neuen Interpreten eingespielt wird, wobei die Macher der Serie versuchen, die in der Staffel behandelten Themen und Stimmungen im Arrangement des konstant bleibenden Liedes zu reflektieren.
Showrunner Matthew B. Roberts kommentiert: Wir fühlen uns geehrt, dass Sinéad O'Connor 'The Skye Boat Song' für uns performt hat. In meinen Augen erinnert ihre Darbietung an alles, was an 'Outlander' wunderbar ist. Sie besitzt ein grenzenloses Talent. Sie hat eine der besten Stimmen aller Zeiten. Eine, die einem durch Mark und Knochen geht - und die den Geist unserer Serie vermittelt.
Sinéad O'Connor schrieb sich mit ihrer 1990 veröffentlichten Version des Prince-Songs "Nothing Compares 2 U" in die Musikgeschichte ein. Ihre musikalische Karriere der letzten Dekaden steht mittlerweile etwas im Schatten ihrer Sozial- und vor allem Kirchenkritik: O'Connor prangert immer wieder die Probleme an, die die Institution der katholischen Kirche schafft - von der Verdeckung von zahlreichen Missbrauchsskandalen bis zum in der Kirche verankerten Patriarchat, das Frauen und Kinder in eine Nebenrolle drängt.
Das Poster zur siebten Staffel von "Outlander" wirft die Frage auf Wann gehörst du hin
, in einer Serie mit Zeitreise-Elementen durchaus nicht unangebracht. Zumal die Situation für Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) in ihrer aktuellen Heimat auf Frasers Ridge zunehmend ungemütlich wird und das Chaos des Unabhängigkeitskrieges deutliche Schatten vorauswirft - was auch durch den neuen Vorspann mit seinen Schlachtenszenen unterstrichen wird.
Die siebte Staffel von "Outlander" basiert auf dem siebten Roman von Diana Gabaldon in ihrer "Highland-Saga", "An Echo in the Bone" (auf deutsch als "Echo der Hoffnung" erschienen).

auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"House of the Dragon": Finaler Trailer zu Staffel 3 veröffentlicht
Update "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest
Update "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2
"X-Men '97": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2 der Marvel-Superheldenserie
HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich









![[UPDATE] "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/All-American-Wird-Mit-Der-Achten-Staffel-Zu-Ende-Gehen.jpg)
![[UPDATE] "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Colin-Farrell-Links-Ermittelt-Wieder-Als-John-Sugar_835004.jpg)

