Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Parlement": Christiane Paul in Hauptrolle neuer französisch-belgisch-deutscher Serie

Christiane Paul übernimmt eine Hauptrolle in einer neuen internationalen Serie. Der WDR und ONE fungieren als deutsche Partner der französisch-belgisch-deutschen Koproduktion
"Parlement" soll auf humorvolle Weise die Geschichte von Menschen erzählen, die das Schicksal von 500 Millionen Bürgern in der Hand haben, die kaum einer kennt und deren Institution, das Europäische Parlament in Brüssel, kaum einer durchschaut. Samy (Xavier Lacaille), der direkt nach der Brexit-Abstimmung in Brüssel als Praktikant anfängt, geht es genauso. Zwar hat er an der Uni viel über Europa gelernt, doch auf seinen neuen Posten wurde er in keiner Weise vorbereitet. So bleibt ihm nur zu hoffen, dass er mit seinem Einfallsreichtum schnell seinen Platz finden wird.
Allzu viel Eingewöhnungszeit bleibt ihm allerdings nicht: Von der deutschen Abgeordneten Ingeborg (Christiane Paul) bekommt er unmittelbar eine schwierige Mission aufgehalst: Er soll einen Gesetzesentwurf gegen das Abtrennen von Haifischflossen - das sogenannte "Finning" - entwerfen. Wie setzt man das durch? Davon hat Samy keine Ahnung - und nur sechs Monate Zeit, um das Problem zu lösen und ein echter Insider der Geheimnisse des Parlaments zu werden. Es stellen sich ihm fast unüberwindliche Hindernisse in den Weg. Samy wird belogen und betrogen und fällt auf falsche Freunde rein. Zudem sitzt ihm ständig die penible Ingeborg im Nacken, die ein Politprofi ist und ihn keine Sekunde vom Haken lässt. Samy beginnt also seinen eigenen Feldzug...Lucas Englander und Liz Kingsman sind in weiteren Hauptrollen zu sehen. Regie führen Emilie Noblet und Jérémie Sein nach Drehbüchern von Daran Johnson und Noé Debré. "Parlement" (AT) ist eine Produktion von Cinétévé (Frankreich), Artémis Productions (Belgien) und Cinecentrum sowie von ONE und WDR. Ausgestrahlt wird die Serie auf France Télévisions, WDR und ONE - die Sendetermine stehen noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
Forenmaster schrieb via tvforen.de am 09.11.2019, 13.04 Uhr:
Na da schaue ich doch mal rein. ;-)
chrisquito schrieb via tvforen.de am 09.11.2019, 19.30 Uhr:
Faxe, pushen ist doch eigentlich gar nicht notwendig, wenn man sich mal die Produktivität bei den grünen Beiträgen ansieht ;-)
faxe61 schrieb via tvforen.de am 09.11.2019, 19.09 Uhr:
Ist das jetzt pushen oder nicht, der grünen Farbe, hier?
Schleich langsam davon.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
