Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Paul Panzers Comedy Spieleabend": Neue Sat.1-Improshow im Frühjahr

von Glenn Riedmeier in News national
(13.01.2017, 11.05 Uhr)
Paul Panzer auf den Spuren von "Extreme Activity"
Paul Panzer
Sat.1/Tim Wegener
"Paul Panzers Comedy Spieleabend": Neue Sat.1-Improshow im Frühjahr/Sat.1/Tim Wegener

Es ist etwas ruhig geworden um Paul Panzer, den Comedian mit dem markanten Sprachfehler. Doch schon bald kehrt der praktizierende Blümchenhemdträger mit einer neuen Show zurück. Überraschenderweise allerdings nicht bei seinem früheren Haussender RTL, sondern bei Sat.1. Im Frühjahr präsentiert er dort eine neue Sendung namens  "Paul Panzers Comedy Spieleabend".

In der von Constantin Entertainment produzierten Show ist Improvisationstalent gefragt: Zwei Promiteams treten in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Es gilt, ungewöhnliche und nicht alltägliche Begriffe zu zeichnen, pantomimisch zu spielen oder unter herausfordernden Umständen zu erklären. Das Konzept weckt Erinnerungen an die frühere ProSieben-Show  "Extreme Activity", die zwischen 2006 und 2007 von Jürgen von der Lippe präsentiert wurde und sogar einen Grimme-Preis erhielt.

Ein Starttermin ist noch nicht bekannt, allerdings soll die Show am Freitagabend laufen.

"Ein Spieleabend unter Freunden ist immer was Besonderes - erst recht im TV. In meiner neuen Sat.1-Show bin ich der Spielemacher. Eins steht fest: Meine prominenten Kandidaten müssen sich richtig warm anziehen!", kündigt Paul Panzer an.

"Ein Spieleabend mit Paul Panzer verspricht jede Menge Spaß und Unterhaltung. Ich freue mich sehr, dass Paul Panzer seine erste eigene Spielshow in Sat.1 moderiert. Um es mit seinen Worten zu sagen: Panzer, ich begrüße Sie", so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger.

Paul Panzer, der eigentlich Dieter Tappert heißt, begann seine Karriere im Radio: Seine Scherzanrufe wurden bundesweit auf mehreren Stationen gesendet. Seit 2005 ist er als Stand-Up-Comedian aktiv. 2007 erhielt er bei RTL seine erste eigene Show  "Paul Panzers 33", 2011 folgte  "Paul Panzer - Stars bei der Arbeit". 2015 erhielt er den  "Deutschen Comedypreis" als "Beste Live-Act" für sein Soloprogramm "Alles auf Anfang".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 14.55 Uhr:
    Es soll ja Leute geben, die über Paul Panzer lachen können - ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Der Typ ist sowas von unlustig. Oder soll man sich aufgrund seines Sprachfehlers vor Lachen auf die Schenkel klopfen? Hat das wirklich Unterhaltungswert?

    http://www.irmscher.tv/h/images/2017/01/14/bekloppt_1.gif
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 15.08 Uhr:
    als panzer anfing "kult" zu werden, als seine erste CD rauskam mit den besten radiojokes aus seiner radiozeit: jaaaaaaaaaaaa...^^
    z.b.:
    anruf bei einer frau, die katzenbbys abgab, und sich panzer als koch eines chinarestaurants ausgab. er wollte die katzenbabys nicht kochen, sondern nur dünsten.
    oder der anruf bei der nasa (!!!). wollte eine sebstgebaute rakete ins weltall jagen: die frau bei der nasa am telefon tat mir bald leid, weil sie beinahe einen herzkasper bekam.
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 17.01.2017, 07.32 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    z.b.:
    anruf bei einer frau, die katzenbbys abgab, und
    sich panzer als koch eines chinarestaurants
    ausgab.
    oder der anruf bei der nasa (!!!). wollte eine
    sebstgebaute rakete ins weltall jagen: die frau
    bei der nasa am telefon tat mir bald leid, weil
    sie beinahe einen herzkasper bekam.
    Ein paar waren denkwürdig:
    Bei der Auskunft wollte er die Nummer von Bad Sven Homburg in Hamburg, aber jedes Mal hat er das anders gesagt als vorher, bis die Auskunfttante genervt war.
    Sein Lachanfall, als sich bei der Feuchtraumbeseitigung einer mit Namen "Muschi" gemeldet hat.
    Bemerkenswert waren auch die Anrufe beim Bildhauer Szabo oder dem Dachdecker Benether, die ich aber für Fakes halte.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 19.01.2017, 13.32 Uhr:
    100 % Zustimmung....
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 19.01.2017, 14.40 Uhr:
    tief gesunken ists in den Medien, die sogenannte Comedy - da war Bodo Bach mit seinen "Isch hätt da gern emal e Problem" - Anrufen , die über Radio FFH vor vielen Jahren ausgestrahlt wurden, wirklich ein genialer Komiker ..
    sein Anruf bei Ferrari wegen der Anhängerkupplung.. unvergesslich ..
    https://www.youtube.com/watch?v=waBeNSZ45hk

    und sein Anruf bei der NASA war um Klassen besser :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=fSsHwWSWOCk

    kurzum, Paul Panzer ist einfach nur eine unlustige Lusche