Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pay-TV-Sender FOX präsentiert drei Staffelpremieren im September

von Michael Brandes in News international
(29.06.2012, 12.02 Uhr)
Neue Folgen von "Doctor Who", "Mad Men" und "Drop Dead Diva"
"Doctor Who": Freema Agyeman als Martha Jones
BBC
Pay-TV-Sender FOX präsentiert drei Staffelpremieren im September/BBC

Der Pay-TV-Sender FOX wartet im September mit drei Staffelpremieren auf. Neben neuen Folgen von  "Mad Men" und  "Drop Dead Diva" kommt jetzt erstmals die dritte Staffel von  "Doctor Who" ins deutsche Fernsehen.

Die beiden ersten Staffeln der "Doctor Who"-Neuauflage wurden 2008 bei ProSieben ausgestrahlt, danach zeigte der Sender keinerlei Interesse mehr an seinem Serieneinkauf. Mehr als drei Jahre später nahm sich FOX der Sache an und begann mit der Erstausstrahlung weiterer Episoden. Der Einstieg erfolgte allerdings mit der fünften Staffel. Die vorhandene Lücke wird ab dem 12. September geschlossen. Dann zeigt FOX die dritte und vierte Staffel jeweils mittwochs um 21.10 Uhr, wie der Sender jetzt noch einmal offiziell bestätigt hat.

Zur dritten Staffel bekommt die Tardis eine neue Passagierin: Die junge Medizinstudentin Martha Jones (Freema Agyeman) wird die neue Reisebegleiterin des Doktors, der in den Staffeln 2 bis 4 von David Tennant verkörpert wird. Die beiden Zeitreisenden müssen in den 13 Folgen unter anderem William Shakespeare vor skrupellosen Aliens retten, und sie bekommen es mit einem außerirdischen Vampir sowie einem der ältesten und mächtigsten Widersacher des Doktors zu tun.

Am 24. September (montags, 21.45 Uhr) meldet sich dann auch  "Mad Men" mit der fünften Staffel zurück. In den USA wurden die 13 neuen Folgen von März bis Juni dieses Jahres ausgestrahlt. Das AMC-Drama hatte aufgrund langwieriger Vertragsverhandlungen eine 17-monatige Pause eingelegt.

Mittlerweile ist "Mad Men" im Jahr 1966 angekommen: Don Draper (Jon Hamm) ist frisch verheiratet und schwebt im siebten Himmel. Er vernachlässigt allerdings seine Arbeit in der Agentur Sterling Cooper Draper Pryce. Seine Ehefrau Megan (Jessica Paré) hat derweil als Copywriterin Erfolg und kann sogar eine wichtige Kampagne retten. Eigentlich aber träumt Megan von einer Schauspielkarriere.

Weiter geht es auch mit  "Drop Dead Diva": Die vierte Staffel, die in den USA erst Anfang Juni begonnen hat, zeigt FOX ab dem 11. September dienstags um 21.45 Uhr. In den 13 neuen Folgen präsentiert sich Grayson (Jackson Hurst) wie ausgewechselt. Nachdem er von Stacy erfahren hat, dass die unsterbliche Seele seiner geliebten Deb im Körper von Mauerblümchen Jane (Brooke Elliott) weiterlebt, versucht er sie für sich zu gewinnen. Doch Jane ist gerade mit Owen äußerst glücklich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare