Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4649

Doctor Who

GB, 2005–

Doctor Who
 Serienticker
  • Platz 2004649 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung5 99174.61Stimmen: 328eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 26.01.2008 (ProSieben)
Science-Fiction
Ein mysteriöser „Doktor“ reist mit Hilfe einer Maschine, die wie eine alte britische Polizei-Notrufzelle aussieht, durch Raum und Zeit, kämpft gegen böswillige Außerirdische und rettet hilfebedürftige Lebewesen bis hin zu ganzen Völkern oder gar Universen. Wird der Doktor bei seinen Abenteuern getötet, lebt er in neuer Gestalt und mit neuem Charakter wieder auf, sodass die Serie mit neuen Hauptdarstellern immer wieder fortgesetzt werden kann.
Auf seinen Reisen bekommt er wechselnde Begleiter zur Seite gestellt - meist menschlichen Ursprungs - die ihm jeweils über mehrere Folgen oder Staffeln hinweg Gesellschaft leisten und ihn unterstützen. Seine Hauptgegner sind die außerirdischen „Daleks“, die den Doktor in dieser langlebigsten aller Science-Fiction-Serien durch Raum und Zeit verfolgen.
Fortsetzung der traditionsreichen britischen Science-Fiction-Kultserie, die es in der Zeit von 1963 bis 1996 auf über 158 Episoden mit über 700 Folgen gebracht hat.
"Doctor Who" ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur und steht im "Guinness Buch der Rekorde" als am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt, gemessen an Einschaltquoten und dem Vertrieb über andere Medien.
Spin-Off: Class (GB, 2016)
Spin-Off: The Sarah Jane Adventures (GB, 2007)
Spin-Off: Torchwood (GB, 2006)
siehe auch Doctor Who Confidential (GB, 2005)
siehe auch Doctor Who Extra (GB, 2014)
siehe auch K-9 (AUS/GB, 2009)
siehe auch Sarah Jane's Alien Files (GB, 2010)
siehe auch Totally Doctor Who (GB, 2006)
Fortsetzung von Doctor Who (GB, 1963)
Cast & Crew
Serienguide
BBC
Der geheimnisvolle Dr. Who ist wieder da: Rose Tyler stößt in den Kellern des Kaufhauses, für das sie arbeitet, auf den mysteriösen Doktor - er kann sie gerade noch vor Schaufensterpuppen retten, die Amok laufen, kurz bevor das ganze Gebäude in die Luft fliegt. Fortan hilft sie dem Doktor dabei, die Menschheit vor bösartigen Aliens zu retten. Neuauflage der gleichnamigen Serie von 1963 (siehe dort). In der zweiten Saison erhält der Doktor ein neues Gesicht und wird nun von David Tennant gespielt. Im Spin-Off Torchwood (siehe dort) schützen der mysteriöse Captain Jack Harkness und seine Leute die Menschheit vor außerirdischen Bedrohungen.
Hruska/Evermann 2008-2013

Doctor Who Streams

Wo wird "Doctor Who" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Doctor Who" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 26.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • JB1954 schrieb am 01.08.2022, 12.03 Uhr:
      hat schon jemand Info´s, wann Staffel 13 gesendet wird ???
      • Iltu schrieb am 23.09.2022, 19.21 Uhr:
        Ab dem 14.10. wöchentlich auf dem BBC Player Channel (Amazon Prime) jeweils eine neue Folge, voraussichtlich irgendwann im Dezember auf DVD/BD von Polyband und wahrscheinlich Anfang 2023 dann bei ONE ARD.
    • ZZvSchnerk schrieb am 03.03.2022, 23.41 Uhr:
      Ich sehe gerade die 12. Staffel, die ich kürzlich bei "One" aufgenommen hatte. Was mich wieder mal ungeheuer ärgert, ist dass die immer noch keine gescheite Produktion hinkriegen. Die Tonabmischung ist wie immer katastrophal, die Sprache einerseits und die Musik und die Hintergrundgeräusche andererseits sind überhaupt nicht ausbalanciert. Wenn man wissen will, wie es sein sollte, muss man nur kurz mal auf die perfekte Englische Tonspur wechseln. Apropos Englisch: leider gibt es nicht mal deutsche Untertitel. Ich hatte mich deswegen schon in einer früheren Staffel an "One" gewandt. Die Antwort war an Arroganz wie auch an Ignoranz kaum zu überbieten. Ich solle doch froh sein, dass sie Doctor Who überhaupt ausstrahlen und es sei eben ein Sender für junge Leute, die noch gut hören könnten. Was für eine Unverschämtheit! Als ich frühere Staffeln bei Amazon Prime gesehen hatte, war die Produktion weitaus besser. So lange der Doctor auf dem Dreckssender "One" gesendet wird, bekommt er von mit leider nur einen Stern, sorry.
    • Nostalgie schrieb am 23.11.2021, 21.41 Uhr:
      4.1 Reise der Verdammten GB'07
      Schade, ich hätte Kylie Minogue gerne noch weiter als Astrid Peth an der Seite vom Doktor (David Tennant) gesehen.
      Wirklich schade.
      • sidratho schrieb am 29.11.2021, 21.31 Uhr:
        Ja, schade ist das schon. Aber ich vermute, dass Kylie Minogue ihre Karriere als Sängerin sehr wichtig war, und sie deshalb auf eine längerfristige Beteiligung an Doctor Who verzichten wollte (auch, wenn die Serie Kult ist).
        • Nostalgie schrieb am 29.11.2021, 22.24 Uhr:
          Erst anfüttern und dann abhauen, die liebe Kylie. 😉
          Naja, ihrer Karriere als Sängerin hätte es sicher nicht geschadet wenn sie ein paar Staffeln geblieben wäre.
          Im Gegenteil, sie hätte vermutlich sogar noch Fans dazu gewonnen. 🤩
          Aber einerlei, nun ist es leider nicht so passiert. 😲 😏
      • Nostalgie schrieb am 29.11.2021, 22.27 Uhr:
        Erst anfüttern und dann abhauen, die liebe Kylie.  😉
        Naja, ihrer Karriere als Sängerin hätte es sicher nicht geschadet wenn sie ein paar Staffeln geblieben wäre. Im Gegenteil, sie hätte vermutlich sogar noch Fans dazu gewonnen. 🤩
        Aber einerlei, nun ist es leider nicht so passiert.  😲  😏

    Bildergalerie zu "Doctor Who"

    • Doctor Who (Christopher Eccleston)
      Rose
      Doctor Who (Christopher Eccleston)
      Bild: © AXN Sci-fi / Copyright BBC 2005
    • Ohila (Clare Higgins)
      In Teufels Küche
      Ohila (Clare Higgins)
      Bild: © WDR/BBC
    • Picture Shows: Peter Capaldi as the Doctor
      In Teufels Küche
      Picture Shows: Peter Capaldi as the Doctor
      Bild: © WDR/BBC