Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4629

Doctor Who

GB, 2005–

Doctor Who
 Serienticker
  • Platz 394629 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung5 99174.63Stimmen: 317eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.2008 (ProSieben)
Ein mysteriöser „Doktor“ reist mit Hilfe einer Maschine, die wie eine alte britische Polizei-Notrufzelle aussieht, durch Raum und Zeit, kämpft gegen böswillige Außerirdische und rettet hilfebedürftige Lebewesen bis hin zu ganzen Völkern oder gar Universen. Wird der Doktor bei seinen Abenteuern getötet, lebt er in neuer Gestalt und mit neuem Charakter wieder auf, sodass die Serie mit neuen Hauptdarstellern immer wieder fortgesetzt werden kann.
Auf seinen Reisen bekommt er wechselnde Begleiter zur Seite gestellt - meist menschlichen Ursprungs - die ihm jeweils über mehrere Folgen oder Staffeln hinweg Gesellschaft leisten und ihn unterstützen. Seine Hauptgegner sind die außerirdischen „Daleks“, die den Doktor in dieser langlebigsten aller Science-Fiction-Serien durch Raum und Zeit verfolgen.
Fortsetzung der traditionsreichen britischen Science-Fiction-Kultserie, die es in der Zeit von 1963 bis 1996 auf über 158 Episoden mit über 700 Folgen gebracht hat.
"Doctor Who" ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur und steht im "Guinness Buch der Rekorde" als am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt, gemessen an Einschaltquoten und dem Vertrieb über andere Medien.
siehe auch Doctor Who Confidential (GB, 2005)
siehe auch Doctor Who Extra (GB, 2014)
siehe auch K-9 (AUS/GB, 2009)
siehe auch Sarah Jane's Alien Files (GB, 2010)
siehe auch Totally Doctor Who (GB, 2006)
Fortsetzung von Doctor Who (GB, 1963)
Spin-Off: Class (GB, 2016)
Spin-Off: The Sarah Jane Adventures (GB, 2007)
Spin-Off: Torchwood (GB, 2006)
Cast & Crew
Serienguide
BBC
Der geheimnisvolle Dr. Who ist wieder da: Rose Tyler stößt in den Kellern des Kaufhauses, für das sie arbeitet, auf den mysteriösen Doktor - er kann sie gerade noch vor Schaufensterpuppen retten, die Amok laufen, kurz bevor das ganze Gebäude in die Luft fliegt. Fortan hilft sie dem Doktor dabei, die Menschheit vor bösartigen Aliens zu retten. Neuauflage der gleichnamigen Serie von 1963 (siehe dort). In der zweiten Saison erhält der Doktor ein neues Gesicht und wird nun von David Tennant gespielt. Im Spin-Off Torchwood (siehe dort) schützen der mysteriöse Captain Jack Harkness und seine Leute die Menschheit vor außerirdischen Bedrohungen.
Hruska/Evermann 2008-2013

Doctor Who Streams

Wo wird "Doctor Who" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Doctor Who" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 18.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • der_alte_oesi (geb. 1963) schrieb am 02.03.2021, 00.33 Uhr:
      One bringt die 12. Staffel wohl überhaupt nicht im Free-TV. Oder sollte sich da bereits der Brexit bemerkbar machen? Wäre schade, wenn wir künftig keine britischen Serien im Free-TV mehr bekämen. Na ja, irgendwie lassen die ÖR ohnehin stark nach.
    • lukas_k_k_ schrieb am 09.03.2021, 14.32 Uhr:
      one hat schon mehrfach bestätigt, dass sie die zwölfte Staffel „bald“ zeigen werden.

      (Ich habe das zuvor auch schon mal geschrieben, aber hab‘s irgendwie gelöscht. Die Seite spinnt bei mir gerade ein bisschen. ^^‘)
    • User 1653680 schrieb am 15.04.2021, 09.13 Uhr:
      Inwiefern lassen "die ÖR stark nach"?
      Schau Dir mal die Programmplanung von ONE und ZDFneo an! Da kommen Filme und Serien en masse - auch und sehr viele neuere Produktionen; viele davon aus UK. Die gestiegenen Marktanteile dieser Sender sprechen Bände. Die Leute merken dies, wissen dies zunehmend und schalten ein.
      Also, eher im Gegenteil: Die ÖR rüsten stark auf!

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Martanderwaise schrieb am 06.01.2021, 14.11 Uhr:
      Huhu weiss einer wann die Folge Revolution of the darleks in deutsch rauskommt und bei welchem Sender? Im sky Paket? Doch hoffentlich nicht erst zum Start der 13. Staffel oder?
    • lukas_k_k_ schrieb am 09.03.2021, 14.29 Uhr:
      Die Folge „Die Revolution der Daleks“ ist seit einigen Tagen auf Prime Video und Google Play zum Kauf verfügbar. 

      Auf FOX lief diese Folge jedoch noch nicht.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • turfer47 schrieb am 19.10.2020, 17.40 Uhr:
      Meines Erachtens ist das Experiment mit dem neuen Doctor, als Frau, gescheitert. Sie hat einfach keine Ausstrahlung. Man sollte sie sterben lassen oder wenn das nicht geht, dann mindestens die 3 Dödel in ihrer Begleitung eliminieren. Meine Güte, wir hatten bisher so tolle Begleiterinnen. (Clara, ich vermisse dich)
    • JackHarkness schrieb am 21.10.2020, 08.05 Uhr:
      Rose, Amy und Rory, Martha, Captain Jack, Donna, Clara!
      Ich geb dir vollkommen Recht!
      Was für eine Verschwendung.
      Staffel 11 und 12 sind einfach schlecht! Fertig!
    • B-Ekhara schrieb am 22.10.2020, 08.00 Uhr:
      Naja Graham ist ja noch ok, der hat wenigstens immer irgendeinen bissigen oder lakonischen Spruch drauf. Aber ganz insgesamt ist das Storytelling von Chibnall schlecht und unzusammenhängend und die Schauspielkunst von Jodie Whittaker ist gelinde gesagt begrenzt. Ich wünschte mir auch einen Cut und dann einen Neustart mit besserem DarstellerIn und besserem Drehbuchautor. Oder Chibnall fängt mal an in punkto Spannungsbogen und Erzählungstiefe Poe, Lovecraft und King zu studieren.
    • sidratho (geb. 1963) schrieb am 15.01.2021, 15.52 Uhr:
      Beim Ansehen der Folge 10x14 musste ich ein wenig schmunzeln, weil mir am Ende der Episode spontan dein Kommentar wieder einfiel: sogar die TARDIS scheint sie nicht zu mögen, die spuckt die 13. Regeneration des Doktors ja recht angewidert aus.

    Bildergalerie zu "Doctor Who"

    • Dalek Sec Hybrid
      Evolution der Daleks
      Dalek Sec Hybrid
      Bild: © WDR/BBC
    • Doctor Who (David Tennant)
      Daleks in Manhattan
      Doctor Who (David Tennant)
      Bild: © WDR/BBC
    • Doctor Who (David Tennant)
      Evolution der Daleks
      Doctor Who (David Tennant)
      Bild: © WDR/BBC

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds