Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Peacock bestellt vier neue Serien auf einen Streich

von Ralf Döbele in News international
(15.02.2024, 13.47 Uhr)
US-Streaminganbieter setzt auf Comedy, Dystopie und True Crime
Peacock
Peacock bestellt vier neue Serien auf einen Streich/Peacock

Gleich vier neue Serien entstehen derzeit für den US-Streamingdienst Peacock, wie die Verantwortlichen am Mittwoch im Rahmen der TCA Winter Press Tour bestätigten. Dabei geht es genauso um eine Comedy, wie auch um den Blick in eine dystopische Zukunft und ein neues True-Crime-Format.

"Mr. Throwback" wird als Mockumentary-Comedy beschrieben, in deren Zentrum NBA-Star Steph Curry und  "Happy Endings"-Veteran Adam Pally stehen sollen: Pally porträtiert einen abgestürzten Memorabilia-Händler der durch erneuten Kontakt mit einem Team-Gefährten aus Schulzeiten wieder auf die Beine kommen will - der ehemalige Team-Gefährte ist dabei mittlerweile ein NBA-Profi (Curry spielt dabei eine alternative Version seiner selbst). Kreiert wurde das Format von "Happy Endings"-Schöpfer David Caspe sowie Matthew Libman und Daniel Libman. Ursprünglich war das Format für NBC entwickelt worden, bevor die Serienbestellung nun doch durch den Streamingdienst Peacock erfolgte. Zuletzt hatte der lineare Sender im Comedybereich auch verstärkt auf vor Publikum gefilmte Sitcoms gesetzt und nicht auf Single-Camera-Comedys.

Eine Serienbestellung hat außerdem ein Format erhalten, das noch keinen Arbeitstitel hat, aber in dem Simu Liu ( "Barbie") die Hauptrolle spielen soll. Er verkörpert Alexander Hale, der in nicht allzuferner Zukunft als Agent für eine zwielichtige Geheimorganisation aktiv ist. Er realisiert schließlich, dass es jemandem gelungen ist, sein Gehirn zu hacken. Die Täter haben somit Zugriff auf alles, was er sieht und hört. So bleibt ihm nichts übrig, als 24 Stunden am Tag sein Spiel aufrechtzuerhalten, um die Täter schließlich fassen zu können. Kreiert wurde die Serie von Thomas Brandon ("Legacies"), James Wan ( "M3GAN") fungiert als Executive Producer.

Bei "All Her Fault" handelt es sich um einen Vorort-Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Andrea Mara basiert. Darin wird Marissa Irvine, eine Mutter aus Chicago, in einen wahren Albtraum verwickelt. Als sie ihren kleinen Sohn Milo von einem Nachmittag mit einem Klassenkameraden abholen will, ist Milo nicht dort. Bei dem Haus öffnet ihr auch nicht jene Mutter des anderen Kindes die Tür, die sie kennt. Was ist mit Marissas Sohn geschehen? Serienschöpferin ist Megan Gallagher ( "Wolf").

"Devil In Disguise: John Wayne Gacy" handelt schließlich als Event-Serie vom Leben des Serienkillers John Wayne Gacy. Das Format möchte allerdings auch den Opfern des Täters Tribut zollen, hauptsächlich schwule Männer, die Gacy zwischen 1972 und 1978 ermordete. 33 solche Taten konnten ihm schließlich nachgewiesen werden. Als Showrunner fungiert Patrick Macmanus ( "Dr. Death"). An Titel lässt sich bereits ablesen, dass Peacock hier auf eine Fortsetzung als Anthologie-Serie hofft, die in jeder Staffel einen anderen Kriminalfall aufrollen würde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare