Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Peter Fox siegt beim "Bundesvision Song Contest"

von Michael Brandes in Vermischtes
(16.02.2009, 00.00 Uhr)
Künstlicher Eklat um busengrabschenden Moderator

"Ich hatte die ersten fünf Plätze in der richtigen Reihenfolge getippt", verriet Stefan Raab im Anschluss an seinen  "Bundesvision Song Contest 2009". Seine erfolgreiche Prophezeiung darf man aber nicht überbewerten, denn beim ProSieben-Singwettstreit setzen sich nicht automatisch die besten Songs durch, sondern die Interpreten mit den meisten Fans.

So waren zumindest die ersten beiden Plätze keine Überraschung: Mit großem Vorsprung gewann Peter Fox mit "Schwarz und Blau", einer "Hass-Liebeserklärung" an seine Heimatstadt Berlin (174 Punkte). Für den Sieg benötigte er nicht einmal einen neuen Song: Der Seeed-Sänger ging mit der dritten Single-Auskopplung seines aktuellen Albums an den Start, die er mit einem 30-köpfigen Orchester hinter Affenmasken präsentierte. Mitfavorit Polarkreis 18 holte mit "The Colour of Snow" den zweiten Platz nach Sachsen (131 Punkte). Auf dem dritten Platz landete die NRW-Metalband Rage (112 Punkte). Über die Punktevergabe entschieden die TV-Zuschauer per Telefon und SMS.

Für einen künstlichen Eklat sorgte das Moderations-Duo eines privaten Dudelfunk-Senders aus Baden-Württemberg bei der Punktevergabe. Mit den Worten "die schönsten zwei Punkte des Abends" bleiben bei ihm, grabschte der peinliche Herr seiner Kollegin an die Brüste. Diese verlieh ihrer Empörung mit einer Ohrfeige Ausdruck. Eine jämmerliche Inszenierung, die nicht weiter der Rede wert wäre, jedoch von nahezu allen Medien dankbar aufgegriffen wurde. Nach dem Motto "Auch schlechte Werbung ist gute Werbung" dürften die Verantwortlichen des Radiosenders hocherfreut sein über so viel kostenlose Präsenz. So wird der grabschende Moderator, der sich offenbar für höhere Aufgaben empfehlen wollte, natürlich auch nicht entlassen; er vollzieht heute einfach jene in Mode gekommene generöse Geste, die vor ihm in jüngster Zeit schon Politiker, Banker, Konzernchefs und sogar der Papst vollzogen haben: er entschuldigt sich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 04.07 Uhr:
    Mit mehrtägiger Verspätung nun doch ein Beitrag zum Sieger Peter Fox?
    Hat er verdient!
    An dem Abend war ich versucht einen neuen thread zu eröffnen, aber wie ich hier
    http://www.tvforen.de/read.php?1,973582,974831#msg-974831 schon schrieb, er wäre von wunschlischtedäe einkassiert worden.
    Wenn Peter Fox hier in der Gegend auftaucht, ich bin da! Geile Stimme und Stimmung!
  • Morticia schrieb via tvforen.de am 17.02.2009, 19.18 Uhr:
    Eigentlich mag ich Peter Fox überhaupt nicht, weil es einfach nicht meine Musik ist. Allerdings kannte ich ihn nur als Frontmann von "Seeed". Seit dem er dieses Soloprojekt macht und ich ab und an Songs von ihm im Radio oder auch nur Bruchstücke davon in der Werbung höre, muß ich gestehen: die Musik und gerade die Texte von ihm sprechen mich sehr an. Zwar finde ich nicht, dass er so haushoch gewinnen sollte, aber den Sieg gönne ich ihm und der Song geht mir nicht mehr aus dem Kopf (hat wohl was damit zu tun, dass ich Berlin liebe). Ansonsten finde ich ihn nicht nicht sympatisch
  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 15.30 Uhr:
    Ähm ... ja. Ich wusste schon von Anfang an, das der Fuchs gewinnen wird, mir war das einfach klar. Ist auch ok, das Lied finde ich ganz gut.
    Aber wer mich sehr positiv überrascht hat war der Beitrag von NRW (Rage) mit dem deutschen Song "Gib dich nie auf".
    Zunächst war ich schockiert und dachte:"Ohnein ... nicht Rage ... damit ist doch wieder einer der letzten Plätze vorprogrammiert." Umso erstaunter lauschte ich dann diesem wirklich gut gemachten Lied und die Platzierung sprach für sich.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 18.25 Uhr:
    bettyblue68 schrieb:
    Aber wer mich sehr positiv überrascht hat war der
    Beitrag von NRW (Rage) mit dem deutschen Song "Gib
    dich nie auf".

    Ähmm,ich habe ja rein gar nichts von dem Wettbewerb gesehen und NUR gerade gestutzt als
    ich in diesem Posting den Bandnamen "Rage" las *grübel* Rage aus Herne ?
    Die Band hatte ich schon aus meinem Gedächtnis gelöscht obwohl ich die gar nicht mal so schlecht fand ende der 80 er Jahre.Sauguter Powermetal,genau mein Ding :o)
    http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a030.gif
    Das Stück "Gib dich nie auf" habe ich mir gerade mal angehört,und es gefällt mir gut.
    ;o)
  • pars schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 04.25 Uhr:
    bettyblue68 schrieb:
    Ähm ... ja. Ich wusste schon von Anfang an, das
    der Fuchs gewinnen wird, mir war das einfach klar.
    Ist auch ok, das Lied finde ich ganz gut.
    Aber wer mich sehr positiv überrascht hat war der
    Beitrag von NRW (Rage) mit dem deutschen Song "Gib
    dich nie auf".
    Zunächst war ich schockiert und dachte:"Ohnein
    ... nicht Rage ... damit ist doch wieder einer der
    letzten Plätze vorprogrammiert." Umso erstaunter
    lauschte ich dann diesem wirklich gut gemachten
    Lied und die Platzierung sprach für sich.
    Rage hat seine Fans, genauso wie Doro oder Axel Rudi Pell und Co..
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 15.18 Uhr:
    Kann ich eigentlich auch nachvollziehen aber wenn er bei einer Show von Raab mitmacht, muss er damit eigentlich rechnen. Er kam einfach sehr unsympathisch rüber.
    Ich habe für Fräulein Wunder angerufen. Sogar dreimal! ;-) Sie sind zwar nicht so supergut aber die Mädels gehen bei meinen Kindern in die Schule und da ist man eben ein bisschen befangen!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 15.06 Uhr:
    schade, dass habe ich gar nicht gesehen. aber das er mit elton nicht sprechen wollte kann ich nachvollziehen! ;-))
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 14.54 Uhr:
    Mir gefällt diese Art von Musik überhaupt nicht. Bei der Menge an Stimmen hat er den Sieg aber natürlich verdient. Freut mich für seine Fans.
    Allerdings wirkte er auf mich ziemlich arrogant. Ich frage mich, was er damit bezweckte, dass er den Gang auf die Bühne am Ende so verzögert hat. Auch bei dem "Gespräch" mit, dem zugegebenermaßen doofen, Elton, hat er sich sehr schlecht benommen. Ist der immer so drauf?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 14.21 Uhr:
    verdienter gewinner. ich habe zum ersten mal ne sms für so was abgeschickt. geil das er gewonnen hat!
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 13.35 Uhr:
    Das Lied is´ ja auch wirklich geil!!! http://www.web-smilie.de/smilies/musik_smilies/5.gif

    TVMaster74 http://www.web-smilie.de/smilies/musik_smilies/23.gif