Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Phoenix-Panne bei Trump-Einführung: "Wie lange wollt ihr bei dem Scheiß noch bleiben?!"

von Ralf Döbele in News national
(21.01.2025, 10.33 Uhr)
Übersetzer macht seinem Ärger live auf Sendung Luft
Phoenix übertrug am Montag die Amtseinführung von Donald Trump
Phoenix/Screenshot
Phoenix-Panne bei Trump-Einführung: "Wie lange wollt ihr bei dem Scheiß noch bleiben?!"/Phoenix/Screenshot

Gemischte Gefühle dürften so einige Zuschauer bei der gestrigen Amtseinführung von Donald Trump zum 47. Präsidenten der USA gehabt haben. Diese vor dem Fernseher mit ihren Liebsten zu besprechen, war sicher kein Problem. Anders erging es einem Simultandolmetscher, der die Veranstaltung in Washington und damit auch die Rede von Donald Trump für den Sender Phoenix auf Deutsch übersetzen musste. Der machte nämlich im laufenden Betrieb extrem deutlich, was er von der Rede hielt.

Sag mal, wie lange wollt ihr bei dem Scheiß bleiben?!, entfuhr es dem Übersetzer, während er noch auf Sendung war. Die deutlichen Worte waren offenbar an die Regie des Ereigniskanals gerichtet, wurden aber ungefiltert ausgestrahlt, bevor das Mikrofon abgeschaltet wurde. Erhört wurde das Flehen des Dolmetschers danach allerdings nicht und Phoenix setzte die Übertragung zunächst fort - und er damit auch die Übersetzung. Schließlich wurde aber tatsächlich ins Studio geschaltet, wo es ein Analyse-Gespräch mit Sigmar Gabriel gab.

Inzwischen hat sich ein Sendersprecher von Phoenix gegenüber t-online zu dem Vorfall geäußert: Der Sender arbeitet bei internationalen Großereignissen üblicherweise mit erfahrenen freien Dolmetschern, so auch in diesem Fall. Die Kolleginnen und Kollegen müssen über Stunden hinweg auf einem sehr hohen Konzentrationslevel arbeiten und simultan übersetzen. Das passiert in der Regel, trotz des großen Drucks, fehlerfrei. Aufgrund einer technischen Panne war heute die Kommunikation zwischen Dolmetscher und Regie hörbar. Sie spiegelt selbstverständlich nicht die Meinung des Senders wider.



Mehr zum Thema:

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Lurch schrieb am 23.01.2025, 00.22 Uhr:
    Das war auch genau mein Gedanke bei dieser bekloppten Rede vom Orangenmann.
    Diesen Wortmüll so zu übersetzen dass es noch Sinn ergibt war ja quasi unmöglich.
  • Plumpaquatsch schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 17.48 Uhr:
    Mal ganz ehrlich, Leute hier: Bei UNSEREM Politikerpersonal derzeit ständig ungeniert und eifrig auf andere Länder zeigen und lästern... ist irgendwie nicht gerade..... angemessen....oder? :-)
    Over and out!, sonst wirds hier am Ende noch politisch, und das darf ja nicht sein!
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 28.01.2025, 15.33 Uhr:
    Ist Sir Hilary bei den Grünen oder der SPD? Wenn, dann habe ich das nicht mitbekommen. Er ist oder war doch mal bei der CDU und engagiert sich bei Pulse of Europe, was aber keine Partei ist.
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 26.01.2025, 11.11 Uhr:
    Welcher Partei gehört der SIR an ? Die Grünen, nie was zustande gebracht ! Der SPD, war mal eine gute Partei fürs Volk bis vor 25 Jahren. Das würde genau passen seit ER dabei ist.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 26.01.2025, 01.15 Uhr:
    James Finlaysons Assistent schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    >
    >
    > Nö Nö, ich ordne mich schon richtig ein. Und
    > werde immer wieder von wirklich sehr
    großartigen
    > bis hin zu im Wortsinne Ausgezeichneten
    Menschen
    > bestätigt. Ich liege schon richtig. Wenn man
    das
    > nach 25 Jahren politischer Aktivität nicht
    weis,
    > hätte man ohnehin alles falsch gemacht. Aber
    was
    > "Netzhelden" so an mir bewerten, ist eh von
    > keinerlei Relevanz!
    Was für ein Märchenonkel du doch bist.
    Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
    Wenn du auch als "Sir" eine Nullnummer bist,
    als "Jester" hast du noch eine große Karriere vor
    dir.
    Die Nullnummer hat erst heute wieder mit anderen Nullnummern eine 4 stellige Zahl an Demoteilnehmern auf die Straße bekommen, wie schon im letzten Jahr. Ich wette Du hast aktiv und Ehrenamtlich noch gar nichts gelesitet. Aber ich kenn das von Leuten wie Dir: Aktivisten belächeln, aber selbst NICHTS auf die Ketten bringen....
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 25.01.2025, 03.11 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    Nö Nö, ich ordne mich schon richtig ein. Und
    werde immer wieder von wirklich sehr großartigen
    bis hin zu im Wortsinne Ausgezeichneten Menschen
    bestätigt. Ich liege schon richtig. Wenn man das
    nach 25 Jahren politischer Aktivität nicht weis,
    hätte man ohnehin alles falsch gemacht. Aber was
    "Netzhelden" so an mir bewerten, ist eh von
    keinerlei Relevanz!

    Was für ein Märchenonkel du doch bist.
    Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
    Wenn du auch als "Sir" eine Nullnummer bist,
    als "Jester" hast du noch eine große Karriere vor dir.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 22.06 Uhr:
    tiefra schrieb:
    Hallo James
    "Ungebildet, aber nicht dumm" Also no, Ungebildet
    NEIN, Dumm JA ! Weil ich mich manchmal zu sehr
    über Politik aufrege.
    Stimmt! In der AfD sitzen ja formal betrachtet auch einige sehr gebildete Akademiker, dennoch sind sie an einer vernünftigen, humanistisch geprägten Allgemeinbildung großspurig vorbeigegangen. So wie eben auch Du....
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 22.03 Uhr:
    James Finlaysons Assistent schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    > Naja, is hier eben auch, wie in den Social
    > Medias. Sind immer die Schwurbler die
    Gebildeten
    > unterstellen keine Bildung zu haben...
    Das hast du vollkommen richtig erkannt.
    Dein Denkfehler liegt allein darin, daß du dich
    der
    falschen Fraktion zuordnest.
    Nö Nö, ich ordne mich schon richtig ein. Und werde immer wieder von wirklich sehr großartigen bis hin zu im Wortsinne Ausgezeichneten Menschen bestätigt. Ich liege schon richtig. Wenn man das nach 25 Jahren politischer Aktivität nicht weis, hätte man ohnehin alles falsch gemacht. Aber was "Netzhelden" so an mir bewerten, ist eh von keinerlei Relevanz!
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 14.31 Uhr:
    tiefra schrieb:
    Hallo James
    "Ungebildet, aber nicht dumm" Also no, Ungebildet
    NEIN, Dumm JA ! Weil ich mich manchmal zu sehr
    über Politik aufrege.

    Hallo tiefra,
    schön, daß du das klargestellt hast.
    Ich muß schmunzeln und eingestehen, daß ich jetzt baff bin.
    Reg dich nicht allzusehr auf, ist schlecht fürs Herz,
    auch wenn es sicherlich ein großes Herz ist, daß du
    besitzt.
    Ganz liebe Grüße an dich.
    Bleib uns noch lang erhalten.
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 13.48 Uhr:
    @ Frog and Starfish
    Ich bin einfach Schreibfaul
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 13.45 Uhr:
    Hallo James
    "Ungebildet, aber nicht dumm" Also no, Ungebildet NEIN, Dumm JA ! Weil ich mich manchmal zu sehr über Politik aufrege.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 12.50 Uhr:
    Frog and Starfish schrieb:
    In welche würdest du tiefra einordnen? Mir fällt
    keine ein. Ich sehe nur eine seltsame Anordnung
    von Wörtern.

    Ungebildet, aber nicht dumm.
    Er hat wohl auch gar keine Lust, sich die Mühe zu machen,
    seine Abneigungen in schön formulierte Sätze zu faßen.
    Wie ich schon schrieb, es ist einfach mehr ein wütendes Rausrotzen.
    Und eines finde ich an ihm sehr sympathisch:
    Es geht ihm "komplett am Arsch vorbei", was die Leute hier von
    ihm halten. In beiden Varianten.
    Irgendwie machen wir uns doch wohl alle viel zu viel Gedanken darüber,
    was die Anderen von uns halten und wie wir wahrgenommen werden.
    Sowas sollten wir uns für Bewerbungsgespräche aufsparen.
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 11.59 Uhr:
    In welche würdest du tiefra einordnen? Mir fällt keine ein. Ich sehe nur eine seltsame Anordnung von Wörtern.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 10.36 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    Naja, is hier eben auch, wie in den Social
    Medias. Sind immer die Schwurbler die Gebildeten
    unterstellen keine Bildung zu haben...
    Das hast du vollkommen richtig erkannt.
    Dein Denkfehler liegt allein darin, daß du dich der
    falschen Fraktion zuordnest.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 00.26 Uhr:
    James Finlaysons Assistent schrieb:
    Ein paar Leute hier sind wohl allgemeingebildet.
    ......aber nicht Sir Hilary. Der ist nur
    eingebildet.
    Naja, is hier eben auch, wie in den Social Medias. Sind immer die Schwurbler die Gebildeten unterstellen keine Bildung zu haben...😎
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 14.20 Uhr:
    Wenn du mir nur eine intelligente Aussage zeigst, die man in tiefras derzeitigen zusammenhanglosen, oft nur wenige Worte umfassenden Beiträgen finden kann, wäre ich dir dankbar. Man lernt ja nie aus.
    Und nein, ich stimme beileibe nicht allen Aussagen von Sir Hilary zu. Aber
    ich sehe da durchaus noch sehr große Unterschiede, was die Qualität angeht (bei tiefra kann ich zumindest für mich selbst nur Trollbeiträge erkennen, ich habe bisher nicht herausgefunden, wofür er nun eigentlich steht und welche Meinung er vertritt). Bei Sir Hilary sieht das anders aus.
    Übrigens las ich mir vorhin mal ein paar alte Beiträge von tiefra durch und konnte durchaus große Unterschiede erkennen. Sie bestanden nicht aus Pöbelei, es waren ganze, verständliche Sätze und sie drehten sich meist um alte Serien und Filme.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 13.26 Uhr:
    Ein paar Leute hier sind wohl allgemeingebildet.
    ......aber nicht Sir Hilary. Der ist nur eingebildet.
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 12.15 Uhr:
    SIR ! Ganz genau.Sie schreiben voll die Wahrheit über sich.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 01.03 Uhr:
    Frog and Starfish schrieb:
    Zwischen denen und Donald Trump besteht aber
    wahrscheinlich noch ein gewisser Unterschied. Ich
    einnere mich zumindest nicht in Deutschland an
    Szenen wie die der Schießerei bei Trumps
    Wahlveranstaltung oder dem Sturm aufs Kapitol.
    Man sollte auf dem Teppich bleiben. Gewisse
    Personen, gerne "Wutbürger" genannt, vergleichen
    deutsche Politik öfters mal mit einer Diktatur.
    Viel Spaß wünsche ich ihnen, wenn sie mal eine
    richtige Diktatur erleben. Oder ich erinnere mich
    an die Leute, die sich während der
    Coronamaßnahmen mit Anne Frank verglichen haben.
    Es fehlten die Worte.
    👍👍👍👍👍
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 01.02 Uhr:
    Plumpaquatsch schrieb:
    Mal ganz ehrlich, Leute hier: Bei UNSEREM
    Politikerpersonal derzeit ständig ungeniert und
    eifrig auf andere Länder zeigen und lästern...
    ist irgendwie nicht gerade.....
    angemessen....oder? :-)
    Over and out!, sonst wirds hier am Ende noch
    politisch, und das darf ja nicht sein!
    Aber Hauptsache trotzdem Dünnpfiff abgelassen, und dann immer von Leuten die mal so gar keine Ahnung oder Bildung diesbezüglich haben....
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 20.25 Uhr:
    DK schrieb:
    Hier sprach nicht ein neutraler Übersetzer,
    sondern ein aufgeladener Aktivist, der seine
    Verachtung nicht mehr länger verbergen konnte.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/simultan-uebersetz
    er-trump-tv-duell-frank-deja-100.html
    Das sollte jeden klar sein. Ihr habt ja sicher
    das selbe gesagt. 😎

    Nein, das muss nicht jedem klar sein. Denn das ist nur deine bescheidene Meinung.
  • DK schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 19.13 Uhr:
    Hier sprach nicht ein neutraler Übersetzer, sondern ein aufgeladener Aktivist, der seine Verachtung nicht mehr länger verbergen konnte.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/simultan-uebersetzer-trump-tv-duell-frank-deja-100.html
    Das sollte jeden klar sein. Ihr habt ja sicher das selbe gesagt. 😎
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 18.18 Uhr:
    Plumpaquatsch schrieb:
    Mal ganz ehrlich, Leute hier: Bei UNSEREM
    Politikerpersonal derzeit ständig ungeniert und
    eifrig auf andere Länder zeigen und lästern...
    ist irgendwie nicht gerade.....
    angemessen....oder? :-)

    Interessant, was du als angemessen empfindest und was nicht.
    Den Dolmetscher wegen eines kleinen technischen Versehens zu kündigen, erschien dir hier hingegen angemessen.
    Mal ehrlich: Bei sowas kann man sich nur an den Kopf fassen
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 18.14 Uhr:
    Zwischen denen und Donald Trump besteht aber wahrscheinlich noch ein gewisser Unterschied. Ich einnere mich zumindest nicht in Deutschland an Szenen wie die der Schießerei bei Trumps Wahlveranstaltung oder dem Sturm aufs Kapitol.
    Man sollte auf dem Teppich bleiben. Gewisse Personen, gerne "Wutbürger" genannt, vergleichen deutsche Politik öfters mal mit einer Diktatur. Viel Spaß wünsche ich ihnen, wenn sie mal eine richtige Diktatur erleben. Oder ich erinnere mich an die Leute, die sich während der Coronamaßnahmen mit Anne Frank verglichen haben. Es fehlten die Worte.
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 21.20 Uhr:
    ...wie Panne,er hat das übersetzt was Trump gesagt hat...LOL :-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 00.45 Uhr:
    James Finlaysons Assistent schrieb:
    Frog and Starfish schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Zieh doch in die USA.
    Ach wie niedlich.
    Das "Dann geh doch nach drüben" aus den 70ern und
    80ern
    in neuer Variante.

    Als ob tiefras Kommentar dagegen ein Ausbund an Originalität war.
    Wenn mich jemand als Klee-fressenden Scheißer bezeichnet, bekäme er von mir auch nur Sprüche von der Resterampe. Mehr ist er nicht wert.
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 14.44 Uhr:
    Wer weiß, vielleicht ist es ja so....
    Ich sehe allerdings in der Mehrzahl der Beiträge (auch bereits in den alten) Ärger über das Fernsehprogramm und dem könnte man ja abhelfen. Bei dem Angebot heutzutage, auch außerhalb der Sender, müsste eigentlich jeder etwas finden. DVDs, BluRays und dazugehörige Abspielgeräte sind solche Ladenhüter, dass sie auf den Flohmärkten, bei Kleinanzeigen oder an der Straße verschenkt werden.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 14.22 Uhr:
    Natürlich nur beim Schach, hähähä!
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 14.21 Uhr:
    Frog and Starfish schrieb:
    Das stimmt, auf tiefras Blödsinn (der noch nie
    auch nur den Ansatz einer Begründung enthalten
    hat, sondern nur ein paar Beschinpfungen) sollte
    man eigentlich überhaupt nicht antworten. Ich
    vermute aber, für ihn gäbe es gar kein
    geeignetes Land, denn anscheinend ist er ja mit
    allem unzufrieden. Vielleicht ist es ja eine Art
    "Schimpfsucht".

    Wir kennen ihn ja nur von hier.
    Vielleicht ist er ja im realen Leben ein total netter Typ.
    Nur wenn es ihm zuviel wird, kommt er kurz her und kotzt sich aus.
    Jeder braucht hin und wieder so ein Ventil.
    Ich z.B. schlage meine Frau, um Dampf abzulaßen.
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 14.10 Uhr:
    Das stimmt, auf tiefras Blödsinn (der noch nie auch nur den Ansatz einer Begründung enthalten hat, sondern nur ein paar Beschinpfungen) sollte man eigentlich überhaupt nicht antworten. Ich vermute aber, für ihn gäbe es gar kein geeignetes Land, denn anscheinend ist er ja mit allem unzufrieden. Vielleicht ist es ja eine Art "Schimpfsucht".
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 13.44 Uhr:
    Frog and Starfish schrieb:
    Zieh doch in die USA.

    Ach wie niedlich.
    Das "Dann geh doch nach drüben" aus den 70ern und 80ern
    in neuer Variante.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 01.01 Uhr:
    tiefra schrieb:
    So IHR linken Schei. geht jetzt bitte wieder euren
    grünen Klee verspeisen.

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 18.03 Uhr:
    Zieh doch in die USA.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 17.01 Uhr:
    tiefra schrieb:
    So IHR linken Schei. geht jetzt bitte wieder euren
    grünen Klee verspeisen.

    Da hat aber jemand ganz schlecht geschi...
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 16.49 Uhr:
    So IHR linken Schei. geht jetzt bitte wieder euren grünen Klee verspeisen.
  • DerMeister schrieb am 21.01.2025, 17.41 Uhr:
    Der gute Mann hat doch nur eine Tatsache beim Namen genannt.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 16.38 Uhr:
    Genau, das ist doch keine Panne. Die einzigen Pannen waren die Wahl und die Amtseinführung.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 22.01.2025, 17.28 Uhr:
    MrMagoo schrieb:
    chrisquito schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Genau, das ist doch keine Panne. Die einzigen
    > Pannen waren die Wahl und die Amtseinführung.
    Vielleicht sollten wir Frau Merkel bitten, auch
    diese Wahl rückgängig zu machen?

    Welche denn noch?
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 21.10 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Genau, das ist doch keine Panne. Die einzigen
    Pannen waren die Wahl und die Amtseinführung.
    Vielleicht sollten wir Frau Merkel bitten, auch diese Wahl rückgängig zu machen?
  • Puri schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 16.37 Uhr:
    Kann natürlich auch einfach sein dass der Übersetzer nach stundenlangem Übersetzen einfach keine Lust mehr hatte, und mit "Scheiß" nicht explizit den Inhalt der Rede gemeint hat, sondern einfach seine Arbeit an sich.
    Aber das wär ja auch deutlich weniger skandalös.
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 16.35 Uhr:
    Der Dolmetscher hatte meine Gedanken gelesen! Richtig so! Einer der die Wahrheit über diesen "TYP" sagt.
  • Plumpaquatsch schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 16.02 Uhr:
    ??? Fristlose Kündigung ist das einzige, was diesem Herrn passieren müsste.
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 26.01.2025, 08.56 Uhr:
    Ich finde es irgendwie schade, dass du es oft nicht ohne "Seitenhiebe" schaffst und wenn es nur ein Wort ist. Das erkenne ich wiederum schnell und da frage ich mich, was die mit der politischen Thematik zu tun haben sollen.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 26.01.2025, 01.13 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Plumpaquatsch schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > ??? Fristlose Kündigung ist das einzige, was
    > > diesem Herrn passieren müsste.
    >
    >
    > Ja, einem freischaffenden Simultandolmetscher
    > fristlos kündigen. Nicht mal richtig lesen
    könnt
    > ihr rechten Dumpfbacken 😎
    Plumpaquatsch ist mir bislang weder als rechts
    noch als Dumpfbacke aufgefallen.
    Dann empfehle ich Dir in Zukunft bei solchen Beiträgen genau hinzuschauen. Aber ich nehme es Dir nicht übel, ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Rechtsextremismus/Populismus und seit 2020 auch mit Quer"denker" und Schwurblertum, ich erkenne das ziemlich schnell. Ist dieses mal echt nicht ironisch oder lästernd Dir gegenüber gemeint.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 25.01.2025, 02.39 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    Plumpaquatsch schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ??? Fristlose Kündigung ist das einzige, was
    > diesem Herrn passieren müsste.
    Ja, einem freischaffenden Simultandolmetscher
    fristlos kündigen. Nicht mal richtig lesen könnt
    ihr rechten Dumpfbacken 😎

    Plumpaquatsch ist mir bislang weder als rechts noch als Dumpfbacke aufgefallen.
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 24.01.2025, 22.23 Uhr:
    siebentöter schrieb:
    Frog and Starfish schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Meinst du Donald Trump oder den Dolmetscher?
    Ich meine den "IRREN" in den USA!

    Naja, Biden hat auch viel Mist gebaut, beim Fernsehduell hat er sogar mehr Beleidigungen ausgestoßen als Donnie. Trump ist wider Erwarten wirtschafts- und friedenspolitisch auf einem besseren Weg als sein Vorgänger. Und was die Abschiebe- und Zollthematik betrifft wird man am Ende sagen: Viel Getöse, wenig Effekt. Wer freundlich zu Trump ist, dem streut er Rosen (fragt mal Jean-Claude Juncker).
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 23.01.2025, 00.59 Uhr:
    Plumpaquatsch schrieb:
    ??? Fristlose Kündigung ist das einzige, was
    diesem Herrn passieren müsste.
    Ja, einem freischaffenden Simultandolmetscher fristlos kündigen. Nicht mal richtig lesen könnt ihr rechten Dumpfbacken 😎
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 19.47 Uhr:
    siebentöter schrieb:
    Frog and Starfish schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Meinst du Donald Trump oder den Dolmetscher?
    Ich meine den "IRREN" in den USA!
    Ich hatte hier auf Plumpaquatschs Beitrag geantwortet (ich hatte aus jahrelanger Gewohnheit geantwortet und nicht zitiert).
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 19.15 Uhr:
    Frog and Starfish schrieb:
    Meinst du Donald Trump oder den Dolmetscher?

    Ich meine den "IRREN" in den USA!
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 16.37 Uhr:
    Meinst du Donald Trump oder den Dolmetscher?
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 16.01 Uhr:
    Herrlich! Da konnte jemand meine Gedanken lesen.
  • Akasava schrieb am 21.01.2025, 13.34 Uhr:
    Ich liebe den Übersetzer dafür. :-). Verdient noch Schmerzensgeld für den Müll.
  • Sentinel2003 schrieb am 21.01.2025, 12.40 Uhr:
    Und, Trump spielt schon Gott!! Dass er jetzt schon im Eil Tempo diese 1500 entlassen hat, die für den von IHM angestachelten Sturm auf das Capitol im Knast sassen...war ja zu erwarten!
    Ich sage es immer wieder: Trump hat das Ding angestachelt und NUR ER ist für die Toten verantwortlich, der müßte dafür alleine schon lebenslänglich in den Knast!! Unglaublich, dass so ein verurteilter Starftäter Präsident sein darf!
  • DerMeister schrieb am 21.01.2025, 17.40 Uhr:
    Kann es sein, dass du den POTUS (kurz für Piece of totally useless shit) Trump verehrst und ihn auch gern gewählt hättest? Wander doch aus in die USA, dann kannst du den Irrsinn aus erster Hand genießen.
  • Marcus Cyron schrieb am 21.01.2025, 14.52 Uhr:
    Naja, Onkel Joerg - einer hat hier sicher eine ideologische Brille auf ...
  • Onkel_Joerg schrieb am 21.01.2025, 13.07 Uhr:
    Womit hat er die Leute denn "aufgestachelt?
    Mit den Worten „Ich weiß, wie ihr euch fühlt. Aber geht nach Hause und geht in Frieden nach Hause“
    Mach dich bitte nicht lächerlich.
    Zu den Toten:
    - Brian Sicknick, Polizist - doppelter Schlaganfall (Trumps kann sowas?)
    - Ashli Babbitt, Demonstrantin - von Polizisten angeschossen, im Krankenhaus gestorben.
    - Ein Randalierer starb an einem Herzinfarkt und ein weiterer an einem Schlaganfall.
    - Von einer Frau wurde angenommen, sie sei zu Tode getrampelt worden, später gab eine Regierungsbehörde bekannt, die Frau sei an einer Amphetamin-Überdosis verstorben.
    - Ein 53-jähriger Trump-Anhänger, der wegen seiner Teilnahme an der Erstürmung kurzzeitig in Haft genommen und angeklagt worden war, nahm sich wenige Tage nach den Ereignissen das Leben; ein Zusammenhang zwischen Suizid und Sturm auf das Kapitol wurde in dem Bericht über seinen Tod nicht erwähnt.
    Und wofür wude Trump verurteilt?
    Für falsches Verbuchen eines Schweigegeldes.
    (Nicht etwa für die Zahlung, sondern für das falsche Verbuchen desselben)
    Kann es sein, dass du eine sehr ideologisch gefärbte Brille auf hast?
  • Tommi68 schrieb am 21.01.2025, 12.15 Uhr:
    Die Mainstream-Medien sind schlechte Verlierer, all ihr Diss gegen Trump hat nichts genützt, da kann man schon mal die Beherrschung verlieren.
  • Tommi68 schrieb am 21.01.2025, 16.18 Uhr:
    Warum sollte ich heulen, ich freue mich das er gewonnen hat, davon abgesehen kann man die deutschen Mainstream-Medien eh nicht mehr für voll nehmen.
  • Marcus Cyron schrieb am 21.01.2025, 14.52 Uhr:
    Heul leise.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 21.01.2025, 11.47 Uhr:
    Großartig! Free speech in Reinform. Dem Dolmetscher sei hiermit virtuell die Hand geschüttelt. Gratuliere auch zu neuem Meme.
  • User 65112 schrieb am 21.01.2025, 12.18 Uhr:
    yes! :-)
  • Cherrylover schrieb am 21.01.2025, 11.26 Uhr:
    Bevor sich einer über diesen Kommentar aufregt, habt ihr diese "Rede" mal gehört? 
    Absolut wirr, ohne einen Faden, 100 Themen kreuz und queer gesprungen. Mann wusste zu fast keinem Zeitpunkt was er eigentlich sagen will. Das ganze war so krass sinnbefreit, dass ich den Übersetzer absolut fühlen kann. Trump redete ohne Punkt und Komma und sagte eigentlich nix.
  • Tommi68 schrieb am 21.01.2025, 14.31 Uhr:
    Leere Worthülsen, wer regiert momentan, wer ist für die jetzige Situation in Deutschland verantwortlich, sicher nicht die AfD. Bei den Altparteien hat es sich bewiesen dass es sich um leere Worthülsen handelt, bei der AfD hat es sich in Sachen Regierung noch nicht bewiesen, die haben noch nie regiert. Ihre Wortwahl ist interessant, Menschen haben verschiedene Meinungen, wählen unschiedlich, so ist das in einer Demokratie. Sie diffamieren Menschen mit einer anderen Meinung, Sie haben mit Demokratie nicht viel am Hut, aber Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen. Um zum Schluss zu kommen, Politiker haben in Deutschland eh nichts mehr zu melden. Man muss sich nur die Aufklärung in Sachen NS2 anschauen, dann weiß man wer das Sagen hat, bzw. hatte, weil der senile Biden hat ja zum Glück seit ein paar Tagen nichts mehr zu melden.
  • TheMP schrieb am 21.01.2025, 13.11 Uhr:
    So wird man heutzutage gewählt, einfach die dummen Massen mit leeren Worthülsen füttern, bis das Gehirn nur noch Rauschen wahrnimmt…funktioniert hier in Deutschland bei den AFD-Wählern ja leider auch immer mehr.
  • Tommi68 schrieb am 21.01.2025, 12.17 Uhr:
    Das spielt doch keine Rolle, es ist sein Job, dafür wird er bezahlt, das Urteil sollte man den Zuschauern überlassen.