Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pietro Lombardi ist "DSDS"-Sieger 2011

von Michael Brandes in Vermischtes
(08.05.2011, 00.00 Uhr)
6,30 Millionen Zuschauer sehen Finalshow
RTL/Stefan Gregorowius
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html

Pietro Lombardi ist der Sieger der achten Staffel von  "Deutschland sucht den Superstar". Dem 18-jährigen Karlsruher gelang ein knapper Finalsieg. Mit 51,9 Prozent der Zuschaueranrufe setzte er sich gegen die gleichaltrige Sarah Engels durch.

Die Finalshow sahen durchschnittlich 6,30 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 23,6 Prozent. Eine sehr ordentliche Quote, die allerdings nicht mit den Zahlen des Vorjahres mithalten konnte: Im vergangenen Jahr sahen 7,58 Millionen das Finale zwischen Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich (wunschliste.de berichtete). In der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sahen 3,46 Millionen den Sieg von Pietro Lombardi, was einem Marktanteil von 36,4 Prozent entsprach.

Die Entscheidungsshow gegen Mitternacht wurde von 5,62 Millionen Zuschauern (Marktanteil 34,8 Prozent) aus dem Gesamtpublikum und 3,44 Millionen (43,8 Prozent) der 14- bis 49-Jährigen verfolgt. Die "Finalparty" mit Nina Moghaddam erreichte noch 3,56 Millionen Zuschauer.

In den Wochen vor dem Finale verzichtete RTL auf die üblichen Zicken- und Krawall-Szenarien, was vor allem dem Umstand zu verdanken ist, dass die beiden Finalisten im Verlauf der Staffel zu einem Paar wurden. So konnte dieses Mal stattdessen die Romantikkarte ausgespielt werden, unter anderem in Form eines gemeinsamen Liebesduetts während der Finalshow. Pietro Lombardi sang zudem "Dance With My Father" von Luther Vandross und "Que Sera, Sera", das RTL der Hermes House Band zuschreibt. Sarah Engels performte "How Will I Know" von Whitney Houston und "Run" von Snow Patrol (in der Version von Leona Lewis). Beide Finalisten mussten zudem noch den offiziellen Finalsong "Call My Name" aus der Feder von Dieter Bohlen darbieten, der noch während der Show als Download veröffentlicht worden ist. Die Arbeiten am ersten Album von Pietro Lombardi, der einen Plattenvertrag bei Universal Music gewann, beginnen in der kommenden Woche.

Schon jetzt nimmt RTL Bewerbungen für die neunte Staffel entgegen. Bohlen versprach dem künftigen Sieger als zusätzlichen Anreiz neben einem Plattenvertrag noch eine garantierte Gewinnsumme von 500 000 Euro, "bar auf die Kralle".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare