Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Popstars" wird nach Österreich verfrachtet

von Michael Brandes in Vermischtes
(13.05.2011, 00.00 Uhr)
Detlef D. Soost hat Schmetterlinge im Bauch
ProSieben

Die Casting-Show  "Popstars" muss in diesem Jahr doch nicht so ganz pausieren. Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe zählende österreichische Privatsender Puls 4 importiert das Format. Chefjuror von  "Popstars - Mission Österreich" wird Detlef D! Soost.

ProSieben hatte den seit einiger Zeit vor sich hindümpelnden "Popstars" in diesem Jahr eine Auszeit verordnet. Stattdessen setzt der Sender im Herbst auf die von John de Mol konzipierte Casting-Show  "The Voice of Germany", die sich gerade auch  in den USA zu einem Erfolg entwickelt (wunschliste.de berichtete).

Nun hat man im Nachbarland noch ein nettes Plätzchen für die "Popstars" gefunden. "Die erfolgreichste deutsche Casting-Show geht in Österreich auf Tour", heißt es in einer Ankündigung für die österreichische Presse. Als "Mischung aus Drill-Instruktor und Kuschelbär" soll Detlef D! Soost den Export zum Erfolg führen. "Mein Gefühl ist wie vor zehn Jahren, als wir 'Popstars' in Deutschland begonnen haben. Schmetterlinge im Bauch, in Erwartung dessen, was wir mit dem Start von 'Popstars - Mission Österreich' an Begeisterung und Bewegung erreichen können", sagt der Berliner. Die Castingtour startet im Sommer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 17.05.2011, 00.34 Uhr:
    ich dachte das wird Bushido (bei DSDS). Stand in der Bild :)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 17.05.2011, 00.21 Uhr:
    Liebe deutsche Nachbarn,
    könnt ihr diesen Schwachsinn nicht bei euch lassen? Wir haben euch doch schon barmherzigerweiße Naddel abgenommen, könnt ihr nicht zumindest Popstars behalten?
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 18.52 Uhr:
    das liegt an der Musikbrance - die bauen keine Künstler mehr auf...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 19.00 Uhr:
    Stimmt, es geht nur noch um die schnelle "Nummer"......

    Gruss/Huk
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.05.2011, 16.59 Uhr:
    Am Wochenende habe ich gelesen (in der OK!) das Detlef D! Soost Patrick Nuo ersetzen wird. Wer die weibliche Rolle übernimmt stand noch nicht fest.
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 18.39 Uhr:
    Ich bin ja wirklich mal gespannt wann die alle, egal ob Pro 7, VOX oder RTL auf die Idee kommen das diese Casting Formate einfach ausgelutscht sind.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 18.45 Uhr:
    ...hoffentlich bald. Ich lass mir ja gerne nachsagen das ich mit meinen 33 Lenzen langsam alt werde. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei dieser ganzen Talentsucherei irgendjemand gefunden wird der auch noch in 20 oder 30 jahren erfolg haben wird, und das unabhängig ob nun in Deutschland, Großbritannien, den USA oder einem anderen Land gesucht wird.