Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Praxis mit Meerblick": Drei neue Folgen mit Tanja Wedhorn

von Glenn Riedmeier in News national
(02.02.2021, 19.21 Uhr)
Erfolgreiche ARD-Freitagsreihe meldet sich zurück
Tanja Wedhorn ist Nora Kaminski
ARD Degeto/Boris Laewen
"Praxis mit Meerblick": Drei neue Folgen mit Tanja Wedhorn/ARD Degeto/Boris Laewen

Seit 2017 besucht die ARD traditionell im Frühjahr die  "Praxis mit Meerblick". Die Reihe mit Tanja Wedhorn wurde bislang stets mit großem Erfolg und regelmäßig mehr als fünf Millionen Zuschauern ausgestrahlt. Nun hat Das Erste endlich Nachschub angekündigt: Ab dem 19. März sind drei neue Episoden in Spielfilmlänge auf dem "Endlich Freitag im Ersten"-Sendeplatz um 20.15 Uhr im Programm.

In der ersten neuen Folge "Herzklopfen" muss sich Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) um Hotelbesitzerin Yvette Schewe (Lucie Heinze) kümmern. Sie leidet an der therapierbaren, aber nicht heilbaren Stoffwechselkrankheit Morbus-Fabry, die eine besonders achtsame Lebensweise erfordert. Yvette führt trotz allem aber leidenschaftlich ihr Familienhotel. Nora fühlt sich an ihre eigene Vergangenheit erinnert. Einerseits versteht und unterstützt sie Yvettes Kampfgeist, allerdings bringt der auch gesundheitliche Risiken mit sich und deshalb müsste sie ihr aus medizinischer Sicht nachdrücklich raten, sich sofort aus dem Familienbetrieb zurückzuziehen und zu schonen.

Privat macht Nora weiterhin die komplizierte Beziehung zu ihrem Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) zu schaffen. Soll sie sich wieder auf ihren Ex einlassen oder das romantische Revival nur als "Bratkartoffelaffäre" sehen? Das Risiko, dass der Lebemann sie ein zweites Mal sitzen lassen könnte, möchte die sie auf keinen Fall eingehen.

Werden es die beiden diesmal schaffen, sich eine gemeinsame Zukunft mit Sohn Kai (Lukas Zumbrock) und dessen schwangerer Freundin Mandy (Morgane Ferru) aufzubauen? Kai erfährt trotz höchster Diskretion von dem Revival seiner Eltern. Der angehende Jurist mit Bestnoten hat jedoch auch seine eigenen Beziehungsprobleme: Mandy zieht aus Sorge, Kais Karriere im Weg zu stehen, plötzlich die Reißleine.

In der zweiten neuen Folge "Vatertag auf Rügen" benötigt eine ganze Gruppe Ausflügler, die unter einer rätselhaften Methanol-Vergiftung leiden, Noras volle Aufmerksamkeit. Und in der dritten neuen Episode "Hart am Wind" kämpft die Ärztin ohne Doktortitel um das Leben eines jungen Kitesurfers.

In weiteren Rollen sind unter anderem Benjamin Grüter, Michael Kind, Anne Werner, Patrick Heyn, Petra Kelling, Sebastian Schwarz, Maike Jüttendonk, Florian Schmidtke, Sönke Möhring und Kai Lentrodt zu sehen.

Gedreht wurden die Folgen wieder auf der Ostseeinsel Rügen sowie in Sassnitz, Prora, Lohme, Ralswiek und Berlin. Regie führten Jan Ruzicka und Gunnar Fuß nach Drehbüchern von Michael Vershinin, Marcus Hertneck und Anja Flade-Kruse. "Praxis mit Meerblick" ist eine Produktion der Real Film Berlin im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Susn schrieb am 03.02.2021, 21.04 Uhr:
    Wo kann man denn alle 9 Folgen  sehen? Ich hab nur die Folgen 1-3 und die 7. Die restlichen?
  • vw761 schrieb am 03.02.2021, 17.35 Uhr:
    Sehr schön, die vorherigen 9 Folgen waren gute Unterhaltung mit guten und spassigen Dialogen.
  • Ziebigker schrieb am 02.02.2021, 22.32 Uhr:
    Endlich gehts weiter.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 02.02.2021, 20.05 Uhr:
    Fein, ist immer nett.