Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Premiere: Verwirrung um Kanalbouquet
(30.04.2009, 00.00 Uhr)
Mit der Ankündigung, den "National Geographic Channel" in sein Programmbouquet aufzunehmen, hat Premiere für Verwirrung gesorgt. In seiner Sendung "Inside Premiere" hatte der Münchner Pay-TV-Anbieter am Mittwoch bekannt gegeben, dass der Kanal bereits zum 1. Mai für Premiere-Kunden aufgeschaltet werde. Weitere Informationen, z.B. in welchen Abonnement-Paketen der Sender zu finden sein werde, wurden bislang aber noch nicht mitgeteilt.
Die Meldung nährt daher weitere Gerüchte um eine kurz bevorstehende Abschaltung des "Discovery Channels" (wunschliste.de berichtete). Verhandlungen über die Weiterführung der beiden Sender "Discovery" und "Animal Channel" über die Premiere-Pay-TV-Plattform gestalten sich offenbar weiterhin äußerst schwierig. Nach Informationen der Internetseite "DWDL" sei die Verbreitung der beliebten Spartenkanäle nur noch für die nächsten zwei Wochen gesichert. Bereits zum Mai hat Premiere die Kommunikation von Programmdaten für die beiden Sender eingestellt. Damit ist es Premiere-Kunden nicht mehr möglich, Informationen zu laufenden und zukünftigen Sendungen über ihren elektronischen Programmführer (EPG) abzurufen.
Die deutsche Version des "National Geographic Channel" könnte damit die Lücke füllen, die der "Discovery Channel" hinterlassen würde. Der wie Premiere zu dem Konzern des Medienmoguls Rupert Murdoch gehörige Spartenkanal wird bereits seit dem 1. November 2004 in verschiedenen Digitalpaketen verbreitet, so u.a. bei "Kabel Digital Home".
Nach Informationen des Branchenmagazins "Horizont" verhandelt Premiere derzeit auch mit dem Programmanbieter "History Channel Germany" um eine Aufnahme der Kanäle "History" und "The Biography Channel". Erst vor knapp 3 Wochen wurde für den Sommer der Start des neuen Senders "Spiegel Geschichte" angekündigt (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

