Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Premiere zeigt Formel 1 mit Werbung
(03.03.2009, 00.00 Uhr)
Die Zeiten, in denen Premiere potentielle Abonnenten noch mit Werbefreiheit locken konnte, sind lange vorbei. Schleichend wurde die Werbezeit innerhalb des Programm in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Vor und nach den Bundesliga-Spielen, sowie in weiten Teilen der Halbzeitpause laufen zum Beispiel mittlerweile Werbespots - und die Fußball-Kommentatoren bewerben während des Spiels Premiere-Angebote wie die "Freundschaftswerbung".
Aus den neuen Mediadaten des Premiere-Vermarkters Premium Media Solutions geht hervor, dass nun sogar die Formel 1-Übertragungen ab der Ende März beginnenden neuen Saison mit Werbung unterbrochen werden. Für die Werbekunden "hat Premiere in dieser Saison neue aufmerksamkeitsstarke Werbeformen im Angebot", heißt es auf der Website des Unternehmens. Angeboten werden Formate wie der "TV-Skyscraper" und der "TV-Split": "Während des Live-Rennens verkleinert sich das Programmbild und das Fenster mit dem Werbespot steht dominant im Bild", bewirbt der Vermarkter beispielsweise den 30-sekündigen TV-Split, der für 27.390 Euro plus Produktionskosten zu haben ist.
Damit entfällt für den Pay-TV-Kanal künftig ein wesentliches Verkaufsargument für sein fußballfreies Sport-Paket, denn Werbung kann der Formel 1-Fan auch in der Parallel-Übertragung bei RTL sehen - ohne dafür rund 20 Euro monatlich zahlen zu müssen.
auch interessant
Leserkommentare
Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 22.37 Uhr:
Damit macht sich Premiere keine neuen Freunde"Marko1978 schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 14.09 Uhr:
von mir aus können sie alle 10 minuten so was einblenden, wenn sie doch nur nascarrennen zeigen würden. *UFFRECHplaystationguru schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 20.14 Uhr:
Hab zwar Premiere, aber ich interessiere mich nicht so für die Formel 1.Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich glaube nicht, dass soviele Kunden Premiere nur wegen der Formel 1 abonniert haben. Aber eine Neukundenbeschaffungsmaßnahme sieht anders aus. :)Andererseits muss Premiere alle möglichen Chancen nutzen Geld zu machen um am Leben zu bleiben.Um mehr Kunden zu gewinnen müssen sie eine günstigere Preisstruktur einführen. Hierzulande sind viele nicht bereit soviel für das Abo-TV zu bezahlen wie in anderen Ländern. Mit zusätzlichen Werbeeinahmen könnte man dafür die Abo-Preis senken.Aber das Wort Kundenfreundlichkeit kennt man bei Premiere nicht!katzenkreis schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 17.14 Uhr:
Ob jetzt in der Fußball-Halbzeit Werbung gezeigt wird oder nicht, das könnte man wahrscheinlich noch ertragen. Da finde ich die Werbung bei Rennen wesentlich störender. Mich regen ja schon die Werbeeinblendungen bei Sat1/Pro7 auf, die fast 1/3 des Bildes einnehmen.
Meistgelesen
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)