Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update ProSieben bläst "Beauty & The Nerd" ab: Neue Staffel erst 2023

UPDATE: Während weiterhin unklar ist, was genau zu dem kurzfristigen Abbruch der geplanten Ausstrahlung der neuen "Beaty & The Nerd"-Staffel geführt hat, steht nun zumindest fest, was ProSieben stattdessen zeigen wird. Das Ersatzprogramm ist reichlich unspektakulär und aus der Not geboren: Ab dem 2. Juni werden donnerstags um 20.15 Uhr vorerst US-Spielfilme wiederholt. Den Anfang macht der Thriller
ZUVOR: Das kommt unerwartet: Ursprünglich sollte am kommenden Donnerstag (2. Juni) die nächste Staffel von Wir müssen die Ausstrahlung von 'Beauty & the Nerd' leider ins Jahr 2023 verschieben. Wir haben uns wie alle #BeautyNerd-Fans sehr auf den Start gefreut. Aber wir können aus produktionstechnischen Gründen leider nicht wie geplant ab Juni senden. Wir bitten um euer Verständnis.
Was genau dahintersteckt, ist nicht bekannt. Ein solches Verhalten deutet darauf hin, dass es zu größeren Komplikationen gekommen sein könnte. Denn eigentlich war alles schon vorbereitet: "Beauty & The Nerd" ist ein vorproduziertes Format und in den vergangenen Wochen wurde bereits mit Promofotos der Kandidaten für den Start geworben. Sämtliche Bilder und Links mit Informationen zur geplanten Staffel hat der Sender jetzt allerdings offline genommen. Dass ProSieben nun keine andere Lösung mehr sah, als die Ausstrahlung abzubrechen und gar weit ins Jahr 2023 zu verschieben, ist eine sehr unübliche Vorgehensweise. Zudem bleibt nun erst mal abzuwarten, ob diese Staffel letztendlich überhaupt gezeigt wird oder 2023 eine neue produziert wird.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass es zu ungeplanten Problemen bei "Beauty & The Nerd" kommt. Als das Format 2020 zurück auf den Bildschirm kam, entpuppte sich der Sieger nicht als "echter Nerd", sondern als Schauspieler, der ProSieben einen Bären aufband. Er war gar nicht Single, sondern hatte eine Freundin und wollte mit seinem Auftritt in der Sendung Bekanntheit erlangen. ProSieben fand dies jedoch gar nicht lustig, warf dem Kandidaten eine willentliche Lüge vor und zahlte ihm das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro nicht aus. Stattdessen wurde es über die Aktion Red Nose Day an die Kinderhilfsorganisation Die Arche gespendet (TV Wunschliste berichtete).
Ob der Abbruch der geplanten Ausstrahlung der neuen Staffel ähnlich begründet ist, darüber kann nur spekuliert werden. Unter den acht Beautys befanden sich unter anderem Influencer wie Natascha Beil, Chris Broy und Walentina Doronina. Auf Zypern sollten sie mit acht Nerds Zweierteams bilden, um gemeinsam um den Sieg zu kämpfen. Insgesamt sechs Folgen waren geplant. Was ProSieben nun stattdessen ab dem 2. Juni am Donnerstagabend um 20.15 Uhr zeigen wird, steht noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 23.05.2022, 20.02 Uhr:
Endlich mal gute Nachrichten von Pro7. Leider wird diese Fake-Show doch noch kommen, aber sie nervt dieses Jahr nicht mehr! Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat, ging die letzte Staffel schon durch sämtliche Medien und wurde als großes Fake entlarvt. Alle, auch die Mädels, sind gecastet und die angeblichen Nerds werde so gemacht! Klischeehafter geht es sowieso nicht mehr. Das sich überhaupt Zuschauer dafür entscheiden sie zu gucken, kann nur daran liegen, das man nach dem Ende von TBBT keinen Ersatz mehr hatte. Es ist wiedermal Trash pur und alles, absolut alles ist hier gestellt.EduardM1 schrieb am 24.05.2022, 17.56 Uhr:
Absolut richtig, das wäre wieder eine peinliche Show zum fremdschämen gewesen die in die Reihe anderer Krawall Shows gepasst hätte!! Damit zeigt sich einmal mehr das Pro7 Absolut keinen Plan hat um ein erfolgreiches Programm zu etablieren. Gott sei Dank bleibt es diese peinliche Show erstmal erspart!!
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- Quoten: Fußball-WM auch nach Deutschland-Aus stark, "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" verharrt auf schwachem Niveau
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
- "Die Verräter": RTL zeigt neue Staffel als Eventprogrammierung
Nächste Meldung
Specials
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
"The Greatest": Erster Trailer und Starttermin zu Muhammad-Ali-Serie
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)
