Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Fun zeigt Comedyserie "Baskets" ab Anfang April

von Ralf Döbele in News national
(18.03.2018, 08.00 Uhr)
Zach Galifianakis träumt von einem Leben als französischer Clown
Zach Galifianakis als Chip Baskets
FX Networks
ProSieben Fun zeigt Comedyserie "Baskets" ab Anfang April/FX Networks

In den USA ist  "Baskets" bereits seit drei Staffeln beim Kabelsender FX zu Hause und hatte zuletzt auch den Skandal um Produzent Louis C.K. überstanden. Nun findet die Serie mit Zach Galifianakis ( "Tru Calling - Schicksal reloaded") den Weg auf deutsche Bildschirme, wenn auch zunächst nur im Pay-TV. ProSieben Fun zeigt die erste Staffel der Comedy ab dem 4. April immer mittwochs um 21.00 Uhr in Doppelfolgen.

"Baskets" dreht sich um den titelgebenden Chip Baskets, der davon träumt, eine Karriere als 'French Clown' zu starten. Doch die Ausbildung in der Clown-Kunst in Frankreich muss er aufgrund der Sprachbarriere und akkutem Geldmangel abbrechen. So kehrt er in seine alte Heimat zurück und kann zunächst nur einen Job als Rodeo Clown im kalifornischen Bakersfield finden - kein Grund für ihn aufzugeben.

Begeistert von diesem Scheitern ist dagegen Chips große Liebe, die Französin Penelope (Sabina Sciubba). Die hat seinen Heiratsantrag angenommen, schielt dabei aber vor allem auf ein Leben in den USA per Greencard. In seiner Heimat warten auf Chip außerdem seine kritische Mutter (Louie Anderson) und sein erfolgreicher Zwillingsbruder Dale (ebenfalls Galifianakis).

Am 27. März geht die dritte Staffel von "Baskets" auf FX zu Ende. Der US-Sender hat sich zu einer weiteren Fortsetzung noch nicht geäußert. Beim Start 2016 war die Comedy das erste Serienprojekt, das der Comedian Louis C.K. im Rahmen seines Exklusivvertrags mit FX gefördert und mitentwickelt hatte. 2017 wurde C.K. dann von fünf Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigt - Vorwürfe, die C.K. im vergangenen November schließlich bestätigte (TV Wunschliste berichtete). Daraufhin stellte FX die Zusammenarbeit mit ihm ein, auch als Produzent von "Baskets" ist er seitdem nicht länger tätig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare