Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSiebenSat.1 sichert sich Mystery-Serie "Sanctuary"

von Michael Brandes in Vermischtes
(16.06.2009, 00.00 Uhr)
Teenie-Romanze "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" mit im Paket

Die ProSiebenSat.1 Gruppe hat sich die Free-TV-Rechte an einem Filmpaket mit über 30 Titeln gesichert. Mit im Paket ist die Teenie-Vampir-Romanze "Twilight - Bis(s) Zum Morgengrauen", der mit 2,5 Millionen Zuschauern in Deutschland bislang erfolgreichste Kinofilm des Jahres. Außerdem enthalten sind der Nicolas-Cage-Thriller "Knowing", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Babylon A.D." sowie diverse TV-Movies.

Angekauft wurde auch die kanadische Mystery-Serie  "Sanctuary", die von der 150-jährigen Wissenschaftlerin Helen Magnus (Amanda Tapping aus  "Stargate SG-1") handelt, die sich, gemessen an ihrem Alter, sehr gut gehalten hat. Gemeinsam mit dem Psychologen Will (Robin Dunne) und ihrer Tochter Ashley (Emilie Ullerup) bewahrt sie die übrige Weltbevölkerung vor diversen Weltraummonstern.

"Sanctuary" war ursprünglich eine reine Internetserie, die dann von den "Stargate"-Produzenten auch für das Fernsehen umgesetzt wurde. Die erste Staffel mit 13 Episoden strahlte der amerikanische SciFi Channel im Oktober 2008 aus. Inzwischen wurde bereits die dritte Staffel bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 20.06 Uhr:
    Hi, auf jeden Fall ist die Serie gar nicht mal so schlecht, hab sie schon auf SciFi gesehen und was die erste und zweite Staffel betrifft, die erste ist gerade durch als Wiederholung und die zweite läuft ab heute abend.
    Ist mal ganz was anderes...
    Freue mich jedenfalls, Amanda Tapping wieder zu sehen... :-)
    Diesmal mit langen schwarzen Haaren...
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 22.36 Uhr:
    Ich find die Serie auch gar nicht schlecht, auch wenn ich erst ein paar Folgen auf SciFi gesehen hab.
    Klar, wer mit Science Fiction nix anfangen kann, wird sich auch mit Sanctuary auch nicht viel anfangen können, aber mir gefällts.
    Und Amanda Tapping wieder in Action zu sehen, freut mich tierisch! Ich find sie toll, sie hätte bei Atlantis bleiben sollen ... auch wenn ich Woolsey irgendwie ganz gern hatte ;)
  • DJ Doena schrieb via tvforen.de am 17.06.2009, 17.11 Uhr:
    Wenn sie bereits die dritte bestellt haben, wo ist dann die zweite? ;-)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 15.17 Uhr:
    Wann wird ProSieben die Serie ausstrahlen?
  • Shalimar schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 22.23 Uhr:
    Ab heute auf Sky / SciFi zu sehen ... klasse Serie :o)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 11.08.2010, 08.00 Uhr:
    DJ Doena schrieb:
    Wenn sie bereits die dritte bestellt haben, wo ist
    dann die zweite? ;-)

    Der US SyFy Sender hat eine 3. Staffel bestellt, diese wird ab dem 28.09.2010 dort ausgestrahlt.
    http://www.epguides.com/Sanctuary/
    Der deutsche SciFi (bald auch SyFy) Sender zeigt seit dem 09.08. die 2. Staffel in deutscher Erstausstrahlung, nachdem vorher die 1. Staffel wiederholt wurde.

    Wann Pro7 sie ausstrahlt - steht noch nicht fest, vllt. ab herbst, aber Frühjahr 2011 ist wohl wahrscheinlicher, da im Pro7 Serienherbst wohl schon alle Plätze belegt sein dürften....