Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Rebel Moon": Eindrucksvoller Trailer bestätigt zweiten Film für Zack-Snyder-Epos

von Bernd Krannich in News national
(13.11.2023, 13.18 Uhr/ursprünglich erschienen am 23.08.2023)
Auftaktfilm kommt als Weihnachtsgeschenk
Sofia Boutella als Kora in "Rebel Moon: Das Kind des Feuers"
Netflix
"Rebel Moon": Eindrucksvoller Trailer bestätigt zweiten Film für Zack-Snyder-Epos/Netflix

Am 22. Dezember startet der erste Teil von  "Rebel Moon" und zeitgleich auch in Kinos weltweit. Für das neue Science-Fiction-Epos von Regisseur Zack Snyder ( "300") hat Netflix nun einen neuen, mit 3 Minuten länge besonders umfassenden Trailer veröffentlicht.

Daneben nimmt Zack Snyder als Teil des Netflix Geeked-Events zukünftige Zuschauer und Kinogänger in einem achtminütigen Video auch ganz ausführlich mit hinter die Kulissen von "Rebel Moon".

ZUVOR (23. August 2023): In der Nacht hat Netflix einen ersten ausführlichen Trailer zu seinem anstehenden Film-Zweiteiler  "Rebel Moon" veröffentlicht, zusätzlich zu dem Starttermin des zweiten Films.

Der erste Teil, "Rebel Moon: Das Kind des Feuers" (OT: "Rebel Moon: A Child of Fire") wurde bereits zuvor für den 22. Dezember 2023 angekündigt. Teil zwei, der den Titel "Rebel Moon: Die Narbenmacherin" (OT: "Rebel Moon: The Scargiver") tragen wird, wurde nun für den 19. April 2024 in Aussicht gestellt.

Zack Snyder, zuletzt einer der führenden Regisseure für DC-Filme ( "Man of Steel",  "Batman vs.Superman",  "Justice League"), hatte die Idee zum Sience-Fiction-Epos "Rebel Moon" ursprünglich als einen Beitrag zu "Star Wars" entwickelt. Wie George Lucas bei "Star Wars" gibt Snyder den japanischen Altmeister Akira Kurosawa als Inspiration für seine Idee an.

Snyder wurde sich aber nicht mit Lucasfilm einig und baute die Idee schließlich über eine Dekade später für Netflix zum Science-Fiction-Eops aus. Ob der geneigte "Star Wars"-Fan im Trailer wohl trotzdem an die Geschichten aus einer Galaxis weit weit entfernt erinnert wird...?

Inhaltlich geht es um einen Mond am Rande der Galaxie, auf dem eine friedfertige Kolonie existiert. Als jedoch eines Tages die Bewohner von den Armeen des tyrannischen Herrschers Belisarius (Fra Fee) bedroht werden, ruhen sämtliche Hoffnungen auf der jungen Außenseiterin Kora (Sofia Boutella), die sich der Kolonie angeschlossen hatte: Sie soll dabei helfen, Krieger von benachbarten Planeten zu rekrutieren, die den Mond gegen die Übermacht des Reiches zu verteidigen helfen sollen. Bei ihrer Suche stößt Kora auf andere Außenseiter: Rebellen, Ausgestoßene, Bauern und Kriegs-Waisen, die allesamt auf der Suche nach einem Sinn in ihrem Leben sind oder alte Fehltaten abbüßen wollen.

In weiteren Hauptrollen sind Djimon Hounsou, Ray Fisher, Charlie Hunnam, Corey Stoll, Jena Malone, Michiel Huisman, Ed Skrein und Hollywood-Legende Anthony Hopkins zu sehen, der im Original seine Stimme dem Kampfroboter Jimmy leiht (er fungiert auch in der englischsprachigen Version des Trailers als Sprecher des Voice-Overs).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 24.08.2023, 08.04 Uhr:
    Soll der Name Bellisario eine Anspielung sein?
    Wer kennt noch den Namen als Produzenten etlicher Erfolgsformate.
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 24.08.2023, 10.19 Uhr:
    Hm, hat mich veranlasst, mal nachzuschauen. Natürlich kenn ich den Produzenten (und etwa auch seine schauspielende Tochter). Der Name hier ist aber Belisarius, und da gibt es einen gleichnamigen römischen General. Da liegt dann vermutlich die Inspiration.
  • Tom_Cat schrieb am 24.08.2023, 00.26 Uhr:
    Ich habe gerade Ahsoka geguckt. Holt mich mehr ab als dieser Trailer.
    Rebel Moon sieht aus wie ALLES zusammengeklatscht. Hier Star Wars, da Dune, ein wenig Avatar und bisschen Riddick. Optik auch typisch Netflix.
  • User 65112 schrieb am 23.08.2023, 11.44 Uhr:
    Da werden sich die Verantwortlichen vom Lucasfilm hoffenlich in H... beißen, dass sie das nicht genommen haben. Das sieht einfach nur überwältigend und GROSSARTIG aus. Beste Kombination aus Fantasy und Science Fiction, ganz große Oper :-)) ich freu mich drauf! Den würde ich gerne im Kino sehen ...
  • BigApple schrieb am 23.08.2023, 17.23 Uhr:
    ( 1)... ich bin gespannt :-))
  • Oli M schrieb am 23.08.2023, 11.01 Uhr:
    Ja, und leider auch warum's abgelehnt wurde....hat mich die ersten 30 Sekunden abgeholt und irgendwann dachte ich mir nur noch "hoffentlich is er bald rum...." und nach 2:30 hab ich dann den Trailer verlassen.....
  • BigApple schrieb am 23.08.2023, 17.30 Uhr:
    Sie nennen ja schon das Problem: ellenlange Trailer verfehlen ihr Ziel.
    Ich kenne viele, die nicht neugierig machen, sondern eine Kurzfassung des gesamten(!) Films sind - inklusive dem Ende (Bsp: "Chronicle", "Hereafter").

    Das ist auch der Grund, warum ich mir Trailer vor der Erstsichtung des Films nicht komplett ansehe, oft gar nicht. Es verdirbt einem einfach die Vorfreude.
  • trunxx schrieb am 23.08.2023, 07.44 Uhr:
    Das sieht ja wohl ein Blinder das Rebel Moon ursprünglich ein Star Wars Pitch war