Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reign": TNT Serie zeigt dritte Staffel im Juni als deutsche Fernsehpremiere

von Bernd Krannich in News national
(02.05.2016, 13.32 Uhr)
Kommen und Gehen der historischen Figuren
Mary (Adelaide Kane) und Elizabeth (Rachel Skarsten) in der dritten Staffel von "Reign"
The CW
"Reign": TNT Serie zeigt dritte Staffel im Juni als deutsche Fernsehpremiere/The CW

Achtung! Der folgende Artikel enthält NACH EINER WEITEREN SPOILERWARNUNG Hinweise zur Handlung der dritten Staffel von "Reign". Lesen auf eigene Gefahr!

Der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie hat ein Startdatum für die dritte Staffel der Historienserie  "Reign" bekannt gegeben. Ab dem 5. Juni läuft die 18-teilige neue Staffel jeweils sonntags um 19.25 Uhr als Deutschlandpremiere.

TNT Serie erbt das Recht zur Deutschlandpremiere von der ehemaligen Schwester TNT Glitz, die zum 1. Juni eingestellt und durch den Sender TNT Comedy ersetzt wird (wunschliste.de berichtete). In Zukunft trennen die Pay-TV-Sender Sender von Turner Broadcasting Systems Deutschland dann die Inhalte nach "Drama bei TNT Serie, Comedy bei TNT Comedy".

In den USA wurde "Reign" bereits für eine vierte Staffel verlängert. Im deutschen Free-TV wird die zweite Staffel derzeit bei sixx ausgestrahlt.

Im Finale der zweiten Staffel hatte sich Rachel Skarsten als Königin Elizabeth von England erstmalig in "Reign" die Ehre gegeben. Mit der dritten Staffel ist sie nun in den Hauptcast aufgestiegen.

In Staffel drei sollen dann die Leben und die Herausforderungen im Zentrum stehen, die die drei Königinnen Mary (Adelaide Kane), ihre Schwiegermutter Catherine (Megan Follows) und nun Elizabeth durchstehen müssen. Dabei gebe es "keine andere Figur auf der Welt, die die Anforderungen an das und die beständige Bedrohung des Lebens" von Mary so nachvollziehen könne, wie Elizabeth, hieß es damals in den USA. Denn wegen unterschiedlicher Auslegung der Erbfolgeregelung und Unterstützern vor allem unterschiedlicher religiöser Lager galten sowohl Mary wie auch Elizabeth als "rechtmäßige" Erbinnen des britischen Throns.

SPOILERWARNUNG
In der dritten Staffel haben sich die Macher von "Reign" ein weiteres Mal - recht frei - an die geschichtlichen Vorgaben gehalten. Das führt dazu, dass König Francis im Lauf der Staffel stirbt, wenn auch vielleicht nicht so, wie man es in den Geschichtsbüchern nachlesen kann. Diese Tatsache hatten die Macher damals allerdings auch in den USA vor Beginn der Staffel bekannt gegeben. Sie wollten dem lange Zeit zentralen Paar der Serie aus Mary und Francis ein angemessenes, "romantisches" Ende geben und die Aufmerksamkeit der Fans nicht unbedingt mit einem Rätselraten fesseln, ob denn der geschichtlich vorgegebene Tod des Königs nun an dieser Stelle der Geschichte anstehe oder nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare