Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Reporterin wird zum "Enemy of the People" bei Sat.1 Emotions

von Ralf Döbele in News international
(27.04.2023, 16.03 Uhr)
Neue Dramaserie aus Finnland erhält Deutschlandpremiere
Kreeta Salminen im finnischen Drama "Enemy of the People"
Fire Monkey Productions
Reporterin wird zum "Enemy of the People" bei Sat.1 Emotions/Fire Monkey Productions

Sat.1 Emotions nimmt ein neues Drama aus Finnland ins Programm.  "Enemy of the People" ist ab dem 15. Mai bei dem Pay-TV-Sender zu sehen. Die Ausstrahlung der achtteiligen ersten Staffel erfolgt jeweils in Doppelfolgen, immer montags ab 20.15 Uhr.

Im Zentrum der Serie steht die finnische Journalistin Katja Salonen (Kreeta Salminen). Die stößt bei ihren Recherchen auf Informationen über einen lokalen Sporthelden, den Fußballer Samuli Tolonen. Scheinbar ist das Idol einer ganzen Kleinstadt in fragwürdige Geschäfte mit Kryptowährungen verwickelt. Wenig später ist Tolonen tot, seine Leiche wird in einem Schwimmbad gefunden.

Kreeta Salminen als Journalistin Katja Salonen
Kreeta Salminen als Journalistin Katja Salonen Fire Monkey Productions

Zunächst sieht alles so aus, als habe Tolonen Selbstmord begangen. So gerät auch Katja sehr schnell ins Fadenkreuz fanatischer Fußball-Fans, die ihren guten Ruf ruinieren. Sie wird beschuldigt, mit Verschwörungstheorien um sich zu werfen. Zeitgleich wird sie zum Hassobjekt für eine gesamte Kleinstadt. Selbst eine Bombendrohung geht beim Arbeitgeber der Reporterin ein. Zeitgleich glaubt Katja nicht an einen Suizid und ist fest entschlossen, die Sache nicht ruhen zu lassen. Die Reporterin reist nach Barcelona und erhofft sich dort in der Villa Tolonens neue Erkenntnisse. Allerdings muss sie auch feststellen, wie entschlossen die Verantwortlichen sind, die Veröffentlichung weiterer Details zu verhindern.

Die Idee zu "Enemy of the People" stammt von den Autoren Timo Varpio und Laura Suhonen, die hier auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnen. Regie führte Mikko Kuparinen. Veröffentlicht wurde die erste Staffel von "Kansan vihollinen" (Originaltitel) im vergangenen Jahr auf dem finnischen Streamingdienst C More.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare