Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Resident Alien": Zweite Staffel startet nach dem Jahreswechsel bei SYFY

Der amerikanische Sender SYFY hat angekündigt, dass die zweite Staffel seiner Serie
Basierend auf einer Comic-Vorlage von Dark Horse porträtiert Alan Tudyk in "Resident Alien" einen Außerirdischen, der aus seiner Heimat entsandt wurde, um die Erde mittels einer Bombe präventiv auszulöschen, bevor die schon lange unter Beobachtung stehende Menschheit zum interstellaren Problem werden könnte.
Allerdings stürzte das Alien bei seiner Mission ab und verlor seine Bombe in den Bergen von Colorado. So lässt sich das Alien dort nieder, um die Bombe in der verschneiten Bergwelt zu finden - und nimmt derweil die Gestalt des New Yorker Arztes Harry Vanderspeigle an, der nahe des verschlafenen Ortes Patience eine Hütte am See hat. Als der örtliche Arzt einem Mord zum Opfer fällt, wird "Harry" von Polizei und Bürgermeister zwangsrekrutiert, um in Patience mit seinem medizinischen Fachwissen auszuhelfen.
Am Ende der ersten Staffel hatte Harry beschlossen, zu seiner Heimat zurückzukehren, die Erde aber nicht zu vernichten, sondern stattdessen ein gutes Wort für die Menschheit einzulegen. Allerdings zwingen ihn äußere Umstände zu einer zügigen Rückkehr - er steckt erneut auf der Erde fest, wie Deadline von einer amerikanischen Presseveranstaltung berichtet.
In der zweiten Staffel kommt Alex Borstein (
Daneben werden Harry und Asta einen Abstecher nach "New York" machen (wie so häufig fungiert hier aber die kanadische Metropole Toronto als Kulisse) und damit eine der zentraleren Handlungen aus den Comics in die Serie holen.
Weiterhin wird Harry erneut mit Oktopoden interagieren - die Meeresbewohner wurden in der ersten Staffel als "Verwandte" von Harrys Alien-Volk etabliert, in der englischen Sprachfassung lieh dabei Nathan Fillion einem Kraken die Stimme (Tudyk und Fillion arbeiteten in
Weiterhin in "Resident Alien" sind Corey Reynolds, Alice Wetterlund, Levi Fiehler, Judah Prehn und Elizabeth Bowen in Hauptrollen zu sehen.
In Deutschland läuft "Resident Alien" beim hiesigen Syfy-Ableger, ein Startdatum für die zweite Staffel wurde hier noch nicht bestätigt.

auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)