Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Retrowelle: Auch "TV total Autoball-WM" feiert Comeback

Langsam, aber sicher baut ProSieben sein altes
Sebastian Pufpaff kündigte in "TV total" den WM-Winter
an. Neben der Wok-WM und Fußball-WM kommt die einzig wahre, politisch korrekte, in einem moralisch vertretbaren Land stattfindende WM in diesem Jahr: die Autoball-WM!
Acht Nationen werden am 16. Dezember in der ZAG arena in Hannover um den Pokal kämpfen. Sebastian Pufpaff wird logischerweise Deutschland vertreten.
Bei der "TV total Autoball-WM" gehen prominente Fahrer an den Start, die versuchen, mit ihrem Auto auf einem Spielfeld einen übergroßen Ball in das jeweilige Tor des Gegners zu befördern. Auch in der Vergangenheit wurde das etwas andere Sport-Event jeweils zu einer parallel stattfindenden Fußball-EM oder -WM ausgetragen. Insgesamt vier Ausgaben gab es unter Mitwirkung von Stefan Raab: 2008, 2010, 2012 und 2014.
Das Finale der ersten Autoball-EM 2008 konnte Stefan Raab für sich entscheiden. Danach kam es in allen drei weiteren Ausgaben zum finalen Duell zwischen Deutschland und Italien, jeweils vertreten durch Stefan Raab und Sänger Giovanni Zarrella. Bei allen drei Finalrunden konnte Giovanni Zarrella den Sieg davontragen.
Bei der "TV total Autoball-WM" handelt es sich letztendlich um das dritte Fun-Sport-Event aus der Raab-Schmiede, das in diesem Jahr auf den Fernsehbildschirm zurückkehrt. Bereits im Juni feierte das
auch interessant
Leserkommentare
Uwe Lesch schrieb am 17.10.2022, 09.21 Uhr:
Jetzt fehlt nur noch das wichtigste tv total Event die Crash car Challenge auf Schalke
wuensch_dir_was schrieb am 25.10.2022, 05.01 Uhr:
Das war mehr als alles andere nur eine Werbesendung, aber sie hatte den größten Spaßfaktor. Die würde ich mir auch zurück wünschen. Nicht Grund ist Demolition Derby so erfolgreich in den USA
SerienFan_92 schrieb am 15.09.2022, 16.40 Uhr:
Wie einfallslos, einfach nur noch alle alten Shows zu reaktivieren.
Ohne Raab werden diese sicher sowieso floppen.User 1523080 schrieb am 15.09.2022, 17.31 Uhr:
kan man nur hoffen
User 1523080 schrieb am 15.09.2022, 13.43 Uhr:
diese einfallslosikeit die dieser rosemann an den tag legt ist einfach unbegreiflich.....das der trotz sinkender werte (man ist inzwischen auf quotenhöhe mit rtl 2 und vox gelandet) immer noch programm chef bei sat 1 und pro 7 ist ....unbegreiflich....
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
