Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ripper Street": Amazon bestellt zwei weitere Staffeln

von Glenn Riedmeier in News international
(13.05.2015, 13.27 Uhr)
Britisches Crime-Drama lebt weiter
"Ripper Street"
Amazon Prime Instant Video UK
"Ripper Street": Amazon bestellt zwei weitere Staffeln/Amazon Prime Instant Video UK

Totgesagte leben manchmal länger - auf  "Ripper Street" passt dieses Sprichwort wie die Faust aufs Auge. Die BBC hatte das ambitionierte Crime-Drama im Jahr 2013 eigentlich nach zwei Staffeln beendet, doch dann hat sich mit Amazon Prime Instant Video ein interessierter Abnehmer gefunden, der die Serie um eine dritte Staffel verlängert hat (wunschliste.de berichtete). Der Streamingdienst war mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und hat nun bekannt gegeben, die britische Serie mit zwei weiteren Staffeln fortzusetzen.

Nach Angaben von Amazon Prime Instant Video wurde "Ripper Street" im Vereinigten Königreich öfter abgerufen als so mancher Serienhit aus den USA. Der immense Zuspruch der Kunden hat den Onlinedienst zu einer weiteren Verlängerung veranlasst. Als Partner sind weiterhin die Sender BBC One und BBC America an Bord, die die Serie mit Matthew Macfadyen einige Monate nach der Online-Erstveröffentlichung ausstrahlen werden. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen sollen in Kürze beginnen. Der Umfang der Staffeln sowie voraussichtliche Veröffentlichungstermine stehen noch nicht fest. Nach derzeitiger Planung soll Staffel 4 noch in in diesem Jahr erscheinen, Staffel 5 dann 2016.

Die dritte Staffel von "Ripper Street" wird in rund zwei Monaten auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Der Pay-TV-Kanal RTL Crime zeigt acht neue Folgen ab dem 14. Juli dienstags um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere. Zur Einstimmung wird eine Woche zuvor am 7. Juli noch einmal die komplette zweite Staffel ab 20.15 Uhr wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 21.23 Uhr:
    Die Serie ist mir bisher komplett durchgerutscht, jedoch wird sie ab 22.09.2015 auf zdfNeo wiederholt. Jeweils dienstags, 22.30 Uhr. Klingt gar nicht schlecht.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 22.09.2015, 08.10 Uhr:
    Ich freue mich darauf dass Amazon Mut beweist und Staffel 4+5 produziert!
    Habe bereits die ersten drei Staffeln gesehen und war begeistert. Wenn Du den Trailer anschaust(gibt's für Staffel 1 auf YouTube wegen dem DVD Release), dann erhältst Du schon einen kleinen Einblick. Ich war schwerst beeindruckt.
    Jedoch leidet Staffel 3 etwas, da es ja eigentlich die letzte Staffel sein sollte. Somit im eigentlich Sinn auch schon ein Ende hat was okay ist. Also ein Ende ohne Cliffhanger, da es von Anfang an fest stand das nix mehr nach kommt.
    Wie nun der Anfang der 4. Staffel aussehen wird, darauf lasse ich mich dann überraschen. Jedoch ist das Thema noch nicht "ausgelutscht". Hoffe also auf gute Krimikost in den nächsten Staffeln.
  • Cat D. Kiara schrieb via tvforen.de am 23.09.2015, 15.15 Uhr:
    Ich kenn derzeit nur die ersten beiden BBC Produktionen und bin sehr sehr gespannt auf die 3. Staffel und ob sie das hält, was ich mir verspreche. Ich kenne bisher keine Amazon Produktion und hoffe, es bleibt auf dem gleichen Standard...
    Danke für die Info, das die 3. Staffel aufgrund es geplanten Endes "leidet" - bin trotzdem gespannt...
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 23.09.2015, 15.19 Uhr:
    Ich fand die dritte Staffel an sich nicht schlecht, jedoch sind einige Folgen dabei die schon darauf schließen lassen dass es eigentlich zu einem Ende der Serie kommen sollte.
    Es bleiben aber spannende Folgen, das eben was man an den ersten Staffeln gemocht hat (geliebt ist, wenn man einige der blutigen Szenen kennt, zu viel des Guten), und ich fand die Staffel in großen und ganzen gelungen.
    Deswegen, hoffe dass sie mit Staffel 4+5 ein gutes Werk tun und die Geschichten rund um "Whitechappel" weitererzählen.