Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rocco Schiavone" alias "Der Kommissar und die Alpen": Deutschlandpremiere der vierten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(15.03.2021, 12.40 Uhr)
Neuer Zweiteiler zeitnah bei FOX
Marco Giallini ist "Rocco Schiavone"
FOX
"Rocco Schiavone" alias "Der Kommissar und die Alpen": Deutschlandpremiere der vierten Staffel/FOX

 "Rocco Schiavone" ermittelt demnächst auch wieder im deutschen Fernsehen. Der deutsche FOX-Ableger bringt die neuesten Folgen der italienischen Crime-Serie zeitnah ins Pay-TV. Bei der vierten Staffel handelt es sich um einen Zweiteiler, der aktuell im italienischen Fernsehen bei Rai 2 gezeigt wird. Hierzulande werden die beiden 90-Minüter am 7. und 14. Mai jeweils um 21.00 Uhr bei FOX als TV-Premiere zu sehen sein - wahlweise im italienischen Original oder in der deutschen Synchronfassung.

Die Serie basiert auf einer Romanreihe des Krimiautors Antonio Manzini. Marco Giallini verkörpert den titelgebenden Kommissar Rocco Schiavone, für den Dienst nach Vorschrift nicht unbedingt seiner Arbeitsmoral entspricht. Der Ermittler zeichnet sich durch Sarkasmus und ein launisches Temperament aus - und auch mit dem Gesetz nimmt es der Römer nicht immer ganz so genau. Dies hat zur Folge, dass Schiavone in der Pilotfolge in die Provinz strafversetzt wurde, genauer gesagt ins bergige Aostatal. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als einfach das zu tun, was er am besten kann: gemeinsam mit seinen jungen Kollegen Mordfälle lösen.

Im neuen Zweiteiler steckt Rocco Schiavone Hals über Kopf in den Ermittlungen rund um einen ermordeten Croupier. Da passt es ihm gar nicht, dass er bald wegen einer lebenswichtigen Operation ins Krankenhaus muss. Sich nach der OP einfach mal zu erholen, kommt für jemanden wie ihn überhaupt nicht in Frage. Zunächst muss er den plötzlichen Tod eines Mitpatienten aufklären, der während eines medizinischen Eingriffs auf unerklärliche Weise ums Leben kam...

Im Heimatland avancierten die Geschichten um den eigenwilligen Ermittler Rocco Schiavone zum Dauerbrenner. Hauptdarsteller Marco Giallini gehört in Italien zu den ganz Großen: Seit den 1980er Jahren spielte er in zahlreichen Kinofilmen und Fernsehserien mit. Im Free-TV strahlt Das Erste die Serie unter dem Alternativtitel "Der Kommissar und die Alpen" aus, wo bisher die ersten beiden Staffeln liefen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 16.03.2021, 22.41 Uhr:
    Ich auch! Klasse Serie! Nur der Deutsche Titel ist wieder ...
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 16.03.2021, 00.05 Uhr:
    Ein richtig cooler Typ ! Ich mag ihn !