Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rolf Töpperwien verlässt den ZDF-Sport 2010

von Ralf Döbele in Vermischtes
(10.08.2009, 00.00 Uhr)

Seit über 30 Jahren ist Rolf Töpperwien für das ZDF als Sportreporter tätig. Erst am vergangenen Samstag berichtete der 58-jährige vom Spiel Hoffenheim gegen Bayern München. Doch nun kündigte er in einem Interview mit der 'Bild am Sonntag' an, dass er im nächsten Jahr seine Karriere beenden will.

"Kurz vor meinem 60. Geburtstag im September 2010 mache ich Schluss", so Töpperwien. Der Grund dafür sei die Liebe zu seinem Sohn Louis, der 2005 zur Welt kam. "Ich will nicht nochmal verpassen, wie ein Kind an mir vorbei aufwächst". Seine Tochter aus erster Ehe habe ihren Vater viel zu selten gesehen, da er für den Fußball oft unterwegs gewesen sei.

Rolf Töpperwien wird demnach in dieser Saison noch voll im Einsatz sein. In der nächsten stehen dann noch drei weitere Spiele auf dem Programm, bis der Fußballexperte dann im September 2010 abtritt.

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare