Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rosins Restaurants": Neue Staffel der Doku-Soap ab März

von Glenn Riedmeier in News national
(27.01.2016, 14.36 Uhr)
kabel eins startet neue Reportagereihe "Die größten..."
Frank Rosin
kabel eins
"Rosins Restaurants": Neue Staffel der Doku-Soap ab März/kabel eins

Der kabel-eins-Dauerbrenner  "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!" geht in die nächste Runde. Am 8. März startet die inzwischen elfte Staffel der Doku-Soap auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags um 20.15 Uhr bei kabel eins. Nach  "Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten" und  "Rosins Kantinen" kehrt der Sternekoch Frank Rosin nun wieder zurück in altbekannte Gefilde und bietet Restaurants, die noch besser werden wollen, Hilfe zur Selbsthilfe. Die teilnehmenden Gaststätten erhalten nicht nur neue Menüvorschläge, sondern auch Tipps für Service und Ausstattung. In der ersten neuen Ausgabe greift er dem gelernten Starkstromelektriker Michael unter die Armen, dessen Restaurant "Silberpfeil" vor dem Aus steht, obwohl es sich direkt an einer Gokartbahn befindet, der Hauptattraktion des Ortes Kirchlengern in Ostwestfalen.

Ab 6. März strahlt kabel eins außerdem die neue Reportagereihe  "Die größten ..." aus. Vorerst an drei Sonntagen widmet sich der Sender jeweils um 20.15 Uhr den größten Katastrophen, Tragödien und Dramen. "Prominente Experten" kommentieren große Ereignisse, die die Welt bewegten und zum Teil veränderten.

Schwestersender sixx setzt am Weltfrauentag (8. März) auf eine Rankingshow: Um 20.15 Uhr kürt Moderatorin Alexandra Maurer im Rahmen eines  "Like us-Spezials" die "30 größten Heldinnen". Sie präsentiert 30 starke Frauen, "die sich ihren Weg an die Spitze erkämpft haben und so zu großen Vorbildern geworden sind". Dem Spektrum sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von Coco Chanel bis Pippi Langstrumpf, von Adele bis Angelina Jolie - "für sixx sind alle Frauen Heldinnen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tupes schrieb via tvforen.de am 28.01.2016, 14.23 Uhr:
    Wie bei vielen anderen Sendungen, wird wohl auch bei Rosin gescriptet und gefaked das sich die Balken biegen! Vor ein paar Tagen bin ich über diesen ZAPP Bericht auf YouTube "gestolpert".
    https://www.youtube.com/watch?v=giHmKywO2YE
  • bugmenot_is_back schrieb am 27.01.2016, 15.46 Uhr:
    Wer kann denn wo über die 30 "Heldinnen" abstimmen und wer hat sie auf die Liste gesetzt.
    Möchte wetten, keine Nobelpreisträgerin der Naturwissenschaften wird dabei sein, auch nicht die erste Busfahrerin des Iran und sicher auch nicht Angela Davis. Das wäre dann zu realitätsnah.
    Gut wäre, wenn anstatt nur Pressetexte abzuschreiben, obige Fragen einfach mal im Text als Antwort vorkommen.
  • bugmenot_is_back schrieb am 27.01.2016, 15.19 Uhr:
    Wird langsam langweilig... All die Restaurantstories.