Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL bestätigt die neue "DSDS"-Jury

von Michael Brandes in News national
(24.09.2012, 09.45 Uhr)
Bohlen trifft auf Mateo und die Kaulitz-Zwillinge
Die neue 'DSDS'-Jury
RTL/Andreas Friese
RTL bestätigt die neue "DSDS"-Jury/RTL/Andreas Friese

RTL hat die neue Jury von  "Deutschland sucht den Superstar" offiziell bestätigt. Wie das Medienmagazin DWDL bereits vor zwei Wochen berichtete, werden Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel sowie Culcha Candela-Sänger Mateo am Jurytisch neben Dieter Bohlen Platz nehmen.

"Kompetent, kontrovers, bunt und mit großer musikalischer Bandbreite: die neue Jury verspricht große Unterhaltung und ist schon jetzt einer von vielen Gründen 'DSDS' einzuschalten. Wir halten unser Versprechen der vielen Neuerungen", frohlockt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger.

Die Zwillinge mit den auffälligen Frisuren hatten sich in den vergangenen zwei Jahren rar gemacht. "Wir haben uns die letzten Jahre versucht komplett aus der Öffentlichkeit rauszuziehen, um ins Studio zu gehen und uns vor allem mal eine Pause zu gönnen. Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von 'DSDS' einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren", so Bill Kaulitz. Anfragen dieser Art habe man bisher stets abgelehnt, jedoch "auch immer gesagt, wenn wir irgendwo Juroren werden, dann bei dem Original und der größten Sendung". Die Jury-Mitgliedschaft von Aerosmith-Frontmann Steven Tyler bei  "American Idol" habe den letzten Anstoß gegeben: "Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen", sagt Tom Kaulitz.

Culcha Candelas Mateo (a.k.a Itchy) begründet seine Jury-Tätigkeit wie folgt: "In erster Linie bin ich Entertainer, und DSDS ist eine der größten Unterhaltungsshows überhaupt. Logisch, dass ich als Herzblutmusiker über jedes Fernsehformat, das Musik eine Plattform bietet, glücklich bin. Und ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Tokio Hotel und Dieter Bohlen, An ihm schätze ich in erster Linie seinen Fleiß und Ehrgeiz. Er ist nicht umsonst dort, wo er ist - und das seit so vielen Jahren!"

Am heutigen Montag startet in Berlin die Aufzeichnung der ersten Castingauftritte vor der Jury. Ausgestrahlt wird die zehnte Staffel Anfang 2013. Neben den vorherigen Jurymitgliedern Bruce Darnell und Natalie Horler ist dann auch Moderator Marco Schreyl nicht mehr dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare