Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL II ab Herbst ganz heldenhaft
(26.06.2007, 00.00 Uhr)
Jetzt ist es offiziell: RTL II hat die Ausstrahlung der Serie
Die Mystery-Serie "Heroes" zählt zu den erfolgreichsten Serienneustarts der vergangenen TV-Saison in Amerika. In Deutschland hat sich RTL II die Ausstrahlungsrechte geschnappt und will ab Herbst die erste Staffel ausstrahlen.
Die Story: Eine Gruppe ganz normaler Menschen entdeckt plötzlich übersinnliche Fähigkeiten an sich. Die einen werden unverwundbar, andere können Gedanken lesen oder in die Zukunft schauen. Erst nach und nach wird klar, dass es einen Grund für die mysteriösen Ereignisse gibt…"Die außergewöhnliche Serie Heroes sorgt in den USA für einen absoluten Hype. Ich bin sehr stolz, dass wir uns dieses Highlight für RTL II sichern konnten. Heroes etabliert eine völlig neue Farbe im Serienmarkt, die auch in Deutschland für Aufsehen sorgen wird", verspricht sich Programmdirektor Axel Kühn viel von dem Serieneinkauf. Seine Prognose bleibt dennoch erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Die Kollegen von ProSieben können nach Flops wie
auch interessant
Leserkommentare
Cosmocain schrieb via tvforen.de am 02.07.2007, 01.20 Uhr:
Wie viele Staffeln gibt es bisher von dieser Serie? Nur damit ich weiß ob es sich lohnt;)Brooklyn schrieb via tvforen.de am 02.07.2007, 14.12 Uhr:
Und der Handlungsbogen von Staffel1 ist abgeschlossen. Es gibt allerdings einen klitzekleinen Cliffhanger dahingehend, daß die Story von Staffel 2 ganz kurz angebrochen wird.
mfg
Brooklynbmk schrieb via tvforen.de am 02.07.2007, 04.23 Uhr:
Liegt vielleicht daran, dass der größte Deutsche Rechtehändler, die Tele München Gruppe, einer von drei Anteilseignern von RTL II ist ;-)Wie weiland '24' ist auch Heroes ein Prestigeobjekt, mit dem man sich profilieren kann - wenn es denn gut läuft. Bei 24 hat das ja - so zumindest meine Wahrnehmung - nicht so ganz geklappt. Schaun wir also, ob es bei Heroes klappt.Cosmocain schrieb via tvforen.de am 02.07.2007, 03.39 Uhr:
Wow danke, da scheint es sich ja zu lohnen dranzubleiben obwohl es sich um RTL2 handelt *ächz.Fragt sich nur warum Pro7 sich sowas nicht sichert?bmk schrieb via tvforen.de am 02.07.2007, 03.02 Uhr:
Bisher gibt es erst eine Staffel von Heroes. Eine zweite startet im Herbst. Da die Einschaltquoten in den USA aber sehr gut waren, kann man davon ausgehen, dass die Serie noch das eine oder andere Jahr laufen wird.Hülya schrieb via tvforen.de am 26.06.2007, 22.37 Uhr:
Ich dachte eingentlich schon seit Monat, dass es offizielle ist, dass RTL2 ab Herbst "Heroes" sendet. Ich bin mal gespannt auf die deutsche Synchro. Ich kann die Serie aber nur empfehlen. Nicht direkt von der 1. Folge erwarten, dass man umgehauen wird, sondern ruhig ein paar Folgen Zeit geben und schwups ist man süchtig nach mehr bevor man merkt, dass die Serie einem gefällt.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.06.2007, 14.54 Uhr:
Wie bei Brothers & Sisters.Tom 1 schrieb via tvforen.de am 26.06.2007, 21.21 Uhr:
20:15 in der um 5 min je folge geschnittenen Version23:15 ungeschnitten wenn RTL II kein Ärger mit der FSK haben will :)- Heroes ist die mit Abstand brutalste Sci-Fi Serie seit Jahren. Splattereinlagen gibts in Fast jeder folge. Und nein, Heroes ist keine Horror-Serie. Bis jetzt nicht :)Mike (1) schrieb via tvforen.de am 26.06.2007, 20.14 Uhr:
Um welche Uhrzeit?bmk schrieb via tvforen.de am 27.06.2007, 00.39 Uhr:
Die Spatzen pfeifen zum Ausstrahlungstermin Mittwochs um 20:15 hr von den Dächern.Kann mich Hülya nur anschließen (obwohl mich schon die erste Folge begeistert hatte). Definitiv Suchtpotential. Trotzdem erwarte ich nicht, dass die Serie sonderlich erfolgreich laufen wird, da bin ich einfach Pessimist.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Nächste Meldung
Specials
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
Neue Trailer
Update Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2
Update "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beeindruckende-Panoramen-Warten-Wieder-Auf-Monkey-D-Ruffy-Inaki-Godoy-Und-Seine-Crew.jpg)


