Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL II senkt 'Big Brother'-Werbepreise
El Cartel Media, der Werbezeitvermarkter für RTL II, muss die Preise für Werbespots während
Die Preissenkungen betreffen alle Versionen von "Big Brother"-Ausstrahlungen, allerdings alle unterschiedlich stark. Bei den täglichen Ausgaben und der Tageszusammenfassung am Samstagabend fallen die Preise um bis zu 24 Prozent. Auch die montägliche Live-Show bleibt nicht verschont, konnte doch dort aufgrund der Quoten die geplante vierte Werbeunterbrechung oft nicht umgesetzt werden. Am stärksten aber trifft es die Wochenzusammenfassung am Sonntag, die bislang nur etwas über fünf Prozent der Zielgruppe begeistern konnte. Bis zu 37 Prozent weniger werden interessierte Werbekunden von nun an für Spots am "Big Brother"-Sonntag zahlen.
Leserkommentare
Gastleser schrieb via tvforen.de am 16.03.2007, 15.18 Uhr:
Ging doch in den letzten Staffeln auch schon los, dass sie auf Grund sinkender Quoten die Werbepreise senken musste. Keine Ahnung ob sie jetzt über oder unter denen der letzten Satffel liegen. Aber ein Warnschuss, das deutsche TV nicht mit so einem Dreck zuzumüllen, wird es für die "Problemeaussitzer" bei RTL II garantiert nicht sein.
Das man es da nicht so mit der Schnelligkeit (und Helligkeit) hat, aufkommende Probleme zu begreifen, hat man doch beim Rausschmiss vom Andorfer (letzter Geschäftsführer) gesehen, der bis zuletzt immer behauptet hat, sein Job wär' sicher.MfG GLWerner111 schrieb via tvforen.de am 13.03.2007, 23.50 Uhr:
.Alles Quatsch.Besser ein etwas hinkendes BIG BROTHER als irgendeine ausgelutschte US-Serie im vierten oder fünften Aufguss..Capote schrieb via tvforen.de am 13.03.2007, 20.32 Uhr:
Der typische RTL II Zuschauer scheint endgültig aufgewacht zu sein.Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.03.2007, 23.48 Uhr:
.Alles Quatsch.Besser ein etwas hinkendes BIG BROTHER als irgendeine ausgelutschte US-Serie im vierten oder fünften Aufguss..herlit schrieb via tvforen.de am 13.03.2007, 11.33 Uhr:
Das ist auch verständlich. Eine dreiste Zumutung aber ist, dass angekündigte Sendebeginnzeiten um bis zu 15 Minuten nach hinten verschoben werden - wegen der oft irrsinnigen Werbung.BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 12.03.2007, 23.14 Uhr:
ja sie haben ja verschiedene versucht. all lieben jim und noch andere. liefen aber wohl alle sehr schlechtBemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 12.03.2007, 22.57 Uhr:
ich seh schon vier folgen hör mal wer da hämmert am abend kommen. natürlich morgens nochmal wiederholt.Trance-Master schrieb via tvforen.de am 12.03.2007, 23.09 Uhr:
Das wär natürlich genauso beknackt. Denn lieber mit zumindest eine andere Serie mit einer Doppelfolge. Aber so viel hat RTL2 in dieser Hinsicht ja nicht zu bieten. King of Queens war ja ein Knüller, aber der war ja denn auch zu Kabel 1 abgewandert.Seth666 schrieb via tvforen.de am 12.03.2007, 21.56 Uhr:
Hoffentlich lernt man draus!Butterkeks schrieb via tvforen.de am 12.03.2007, 18.01 Uhr:
War ja klar...Trance-Master schrieb via tvforen.de am 12.03.2007, 20.57 Uhr:
Big Brother muss da wohl denn wieder mal gekürzt werden....Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding bis zum Ende durchgezogen wird.
Meistgelesen
- "Maxton Hall": Gefällige Bestseller-Adaption ohne das gewisse Etwas
- RTL+ rettet "Köln 50667" und produziert neue Folgen
- Disney will Marvel-Output deutlich begrenzen
- Bestätigt: "Raab gegen Halmich"-Boxkampf läuft im Free-TV
- "Doctor Who" startet heute in die 14. Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Die Zweiflers" erfüllen internationale Ansprüche
- "Player of Ibiza": ARD-Serie der "Die Discounter"-Macher gelingt
- "The Tattooist of Auschwitz": Die Liebe inmitten der finstersten Menschheitsstunde
- "Maxton Hall": Gefällige Bestseller-Adaption ohne das gewisse Etwas
- "The Artful Dodger": Was wurde aus Oliver Twists Kumpel?
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
- "Alles Licht, das wir nicht sehen": Die Blinde und der "gute Nazi"
Neue Trailer
- "Exploding Kittens": Erster Trailer zur Serienadaption des Spieleerfolgs
- "Hotel Cocaine": Trailer und Termin für Drogenthriller von "Narcos"-Macher mit Danny Pino ("Law & Order")
- [UPDATE] "The Outlaws": Trailer zur Rückkehr der Ganoven-Dramedy mit dritter Staffel
- "Star Wars: The Acolyte": Offizieller Trailer zur neuen Serie bei Disney+
- "The Boys": Blutiger, actionreicher Trailer zur vierten Staffel