Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL-Mediengruppe: Stühlerücken in der Chefetage

von Roger Förster in Mediennews
(20.12.2012, 16.02 Uhr)
Schäferkordt macht Platz für derzeitigen VOX-Boss
Frank Hoffmann
VOX/Stephan Pick
RTL-Mediengruppe: Stühlerücken in der Chefetage/VOX/Stephan Pick

Kurz vor den Feiertagen wurde der Verantwortungsbereich bei RTL und VOX neu geordnet: Wie die RTL-Mediengruppe am Donnerstag bekanntgab, übernimmt der bisherige VOX-Chef Frank Hoffmann zum 1. Februar 2013 die Geschäftsführung bei RTL. Hoffmanns Nachfolge bei VOX tritt Bernd Reichart an, der derzeit noch als Managing Director Multichannel beim zum RTL-Konzern gehörenden spanischen TV-Sender Antena 3 tätig ist.

Anke Schäferkordt gibt somit einen Teil ihrer Verantwortung an Hoffmann ab. Während Hoffmann und Reichart ihre Berichte zu den eigenen Sendern nun direkt an Schäferkordt abgeben, beschränkt diese sich zukünftig auf die operative und strategische Führung der Mediengruppe RTL Deutschland sowie auf ihre Funktion als Co-CEO der RTL Group.

Frank Hoffmann ist seit 2005 Geschäftsführer von VOX und war zuvor unter Anderem als Redakteur und Reporter für das RTL-Magazin  "Explosiv" sowie als Redaktionsleiter bei  "EXTRA - Das RTL-Magazin" tätig. Der 46-Jährige blickt gespannt auf die neue Aufgabe: "Nach wunderbaren Jahren bei VOX reizt mich nun die noch größere Genrevielfalt. Das RTL-Team setzt hier seit Jahren Maßstäbe. Diesen Erfolg gilt es nun gemeinsam fortzusetzen!". so Hoffmann in einer Stellungnahme. Auch Anke Schäferkordt sieht der Zusammenarbeit mit ihrem designierten Nachfolger optimistisch entgegen: "Frank ist ein leidenschaftlicher Inhaltemann mit exzellentem Programmgespür. Seine Professionalität und Managementkompetenz hat er in den vergangenen Jahren bei VOX eindrucksvoll unter Beweis gestellt."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare