Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL sorgt für "Recht & Ordnung"

von Michael Brandes in Vermischtes
(27.07.2009, 00.00 Uhr)
Neue Doku-Soap überführt untreue Bürger

Die Wiederherstellung von  "Recht & Ordnung" ist nicht nur das immer wiederkehrende Thema standardisierter Krimiserien, sondern längst auch ein Evergreen im Bereich der Doku-Soap-Formate. In einer neuen, gleichnamigen RTL-Reihe wird der tägliche Arbeitseinsatz verschiedener Arten von Ordnungshütern dokumentiert: Hoteltester, Schuldeneintreiber, Versicherungsdetektive, Gerichtsvollzieher oder Sozialermittler sollen für "Recht und Ordnung" sorgen - auf spannende, informative und unterhaltsame Weise.

"Trägt ein Hotel seine ausgewiesenen Sterne zu recht? Gefährden betrunkene Skifahrer die Sicherheit anderer? Wie lässt sich ein Versicherungsbetrug nachweisen?", sind einige der Fragen, mit denen sich die Ermittler befassen, um "Gesetzesbrecher und untreue Bürger ihrer rechtmäßigen Strafe zu überführen".

RTL zeigt "Recht & Ordnung" ab dem 2. August jeweils sonntags gegen 23.00 Uhr. Pro Folge werden zwei abgeschlossene Handlungsstränge verfolgt. In der ersten Folge haben die Lebensmittelüberwacher Edda und Dörthe eine Entenbraterei in Brandenburg im Visier. Dort stoßen sie auf katastrophale Verhältnisse. Larissa und Benjamin, Essens jüngste Verkehrsaufseher, machen frechen Falschparkern das Leben schwer.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare