Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rückkehrtermine für "heute-show" und "Neo Magazin Royale"

von Glenn Riedmeier in News national
(01.08.2017, 11.08 Uhr)
ZDF-Satireshows melden sich vor der Bundestagswahl zurück
Oliver Welke und Jan Böhmermann
ZDF/Willi Weber/Ben Knabe
Rückkehrtermine für "heute-show" und "Neo Magazin Royale"/ZDF/Willi Weber/Ben Knabe

Aktuell befinden sich sämtliche wochenaktuelle Comedyshows in der wohlverdienten Sommerpause. Im Herbst kehren sie gewohnt mit neuen Staffeln zurück. Das ZDF hat nun die konkreten Termine für seine beiden Satireformate  "heute-show" und  "Neo Magazin Royale" bekannt gegeben. Oliver Welke meldet sich mit seinem Team am Freitag, 8. September, um 22.15 Uhr zurück. Somit ist die "heute-show" noch drei Mal vor der Bundestagswahl auf Sendung, die dann vermutlich im Mittelpunkt stehen wird. Zum Staffelstart ist eine 40-minütige Ausgabe eingeplant.

Jan Böhmermann ist ab dem 14. September wieder mit seinem "Neo Magazin Royale" zur Stelle. Wie gewohnt ist die aktuelle Ausgabe donnerstags vorab ab 20.15 Uhr in der ZDF-Mediathek abrufbar. Die lineare Erstausstrahlung erfolgt um 22.15 Uhr bei ZDFneo. Im ZDF-Hauptprogramm werden die Folgen wie bisher freitags "irgendwann nach Mitternacht" wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • HAL500 schrieb via tvforen.de am 01.08.2017, 13.09 Uhr:
    Ich werde nie begreifen, wie man für zwei bis drei Monate praktisch das gesamte aktuelle politisch-kommentierende Programm - außer Nachrichten - einstellen kann. Wir haben ja auch nicht alle zur selben Zeit Ferien.
    Ganz zu schweigen davon, dass beispielsweise das ZD(!)F jeden in Mainz gefeierten Fest- und Gedenktag durch Nicht-Senden auf ganz Deutschland auszudehnen versucht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 01.08.2017, 19.12 Uhr:
    HAL500 schrieb:

    Ganz zu schweigen davon, dass beispielsweise das
    ZD(!)F jeden in Mainz gefeierten Fest- und
    Gedenktag durch Nicht-Senden auf ganz Deutschland
    auszudehnen versucht.

    Versteh ich nicht, könntest du diesen Satz in einfacher/leichter Sprache
    für mich nochmal erstellen.
    Danke.
    http://www.bpb.de/apuz/179341/leichte-und-einfache-sprache-versuch-einer-definition
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 01.08.2017, 19.48 Uhr:
    Er hat auch Ferien, kann's wahrscheinlich nicht besser.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 01.08.2017, 19.57 Uhr:
    An Feiertagen wird ja häufig ein "Feiertagsprogramm" gesendet, das vom regulären Programmschema abweicht.
    Vermutlich wollte er damit sagen, dass das letztendlich auch passiert, wenn nur in Rheinland-Pfalz Feiertag ist, der nicht bundeseinheitlich ebenfalls Feiertag ist.
  • HAL500 schrieb via tvforen.de am 01.08.2017, 20.43 Uhr:
    Richtig. So schwierig fand ich das gar nicht ;P
    Aber im Ernst: Wenn es in Süddeutschland, also auch in Mainz, Feiertage gibt, die es in der anderen Hälfte des Landes nicht gibt, wird trotzdem auf Festtagsprogramm umgeschaltet. Da fallen auch Sendungen weg, die man vielleicht gerne gesehen hätte. Mich ärgert das, weil es sich ja um einen nationalen Sender handelt und kein Drittes Programm.
    Aber es gibt Schlimmeres und ich kann damit leben ;)
  • HAL500 schrieb via tvforen.de am 01.08.2017, 20.47 Uhr:
    Nee. Aber ich habs gerne nochmal für jeanyfan weiter unten getan.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 02.08.2017, 11.38 Uhr:
    Ich glaube das die Anzahl der Feiertage , die nur im " Süden" gefeiert werden , doch sehr überschaubar sind .....

    Gruß Sir Hilary
  • HAL500 schrieb via tvforen.de am 02.08.2017, 13.16 Uhr:
    Mag sein und ich habe ja geschrieben, dass ich damit leben kann. Mich ärgert nur, mit welcher Selbstverständlichkeit regionale Ereignisse den Programmablauf eines nationalen Senders beeinflussen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 02.08.2017, 18.11 Uhr:
    HAL500 schrieb:
    Nee.
    Irgendwann konnt ichs mir selbst zusammenreimen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 02.08.2017, 19.42 Uhr:
    HAL500 schrieb:
    Mag sein und ich habe ja geschrieben, dass ich
    damit leben kann. Mich ärgert nur, mit welcher
    Selbstverständlichkeit regionale Ereignisse den
    Programmablauf eines nationalen Senders
    beeinflussen.
    Sag doch einfach das Dir der Karneval auf den Sack geht ;-)
  • HAL500 schrieb via tvforen.de am 02.08.2017, 20.08 Uhr:
    Den hab ich ja total vergessen. Es ist also alles noch viel schlimmer ;)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 02.08.2017, 22.24 Uhr:
    HAL500 schrieb:
    Den hab ich ja total vergessen. Es ist also alles
    noch viel schlimmer ;)
    Und an welche regionale Ereignisse denkst du sonst so ??
  • Argus schrieb via tvforen.de am 03.08.2017, 08.36 Uhr:
    Was ist eigentlich beim WDR los? Das Magazin Sport inside lief zuletzt am 7. Mai - und ist jetzt bis am 10. September (!) in Sommerpause. Ist das üblich?