Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1886

heute-show

D, 2009–
 Serienticker
  • Platz 2511886 Fans  74%26% jüngerälter
  • Serienwertung4 137864.02Stimmen: 101eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.2009 (ZDF)
Im Stil einer klassischen Nachrichtensendung nehmen Oliver Welke und sein Team die politischen und gesellschaftlich relevanten Themen der Woche satirisch aufs Korn. Bissig, ironisch und bisweilen auch herzhaft-albern wird das Weltgeschehen auf vielfältige Weise kommentiert und Missstände sowie politische Fehltritte durch Reporter-Schalten und Studio-Sketche angeprangert. Korrespondenten der „heute-show“ lauern Politikern auf Parteitagen auf und führen die üblichen Floskeln des Berliner Politikbetriebes ad absurdum. Die Sendung bezieht auch immer wieder klar Stellung zu bestimmten politischen Themen und bringt komplexe Zusammenhänge - satirisch, aber wahr - auf den Punkt.
Die kreative Umsetzung und das hohe inhaltliche und gestalterische Niveau werden nicht nur durch konstant hohe Einschaltquoten der Zuschauer honoriert: auch mit dem "Grimme-Preis" und dem "Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis" kann sich das Ensemble schmücken.
Cast & Crew

heute-show Streams

Wo wird "heute-show" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "heute-show" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • PhoenixPhoenix19.07.23:15 hXheute-show
  • PhoenixPhoenix26.07.23:15 hXheute-show
  • PhoenixPhoenix02.08.23:15 hXheute-show
  • PhoenixPhoenix09.08.23:15 hXheute-show
  • PhoenixPhoenix16.08.23:15 hXheute-show
  • ZDF: Details in Kürze
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 12.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Anhalter_1271008 schrieb am 14.06.2020, 18.59 Uhr:
    Ich habe den Eindruck, dass bei der heute-show so richtig die Luft raus ist. Meistens erinnert mich das Gesülze von Herr Welke an eine oneman-show. Lachen kann man max. noch bei Herrn Wischmeier, bei Frau Hill oder Olaf Schubert. Meine Meinung ist - Wenn's nicht mehr funktioniert, weil abgedroschen, sollte man auch aufhören.

Beitrag melden

  •  
  • User 1567927 schrieb am 04.06.2020, 12.46 Uhr:
    Überflüssige Show über die ich nicht lachen kann. Hab den Sinn der deutschen Satire nicht verstanden. Finde den Blödsinn als Verschwendung von GEZ Gelder.
    Jetzt will noch den Böhmennkasper eine eigene Show geben, WOZU?
  • Peter123 schrieb am 06.06.2020, 12.05 Uhr:
    Neo Magazin Royale lief 2015-19 auf ZDFneo und kommt jetzt halt direkt auf ZDF...
    Wenn dich das Verschwendung von GEZ Gelder nervt schau mal wohin das Geld fließt, informiere dich mal über die Pensionskasse der öffentlich Rechtlichen!

Beitrag melden

  •  
  • User 1575301 schrieb am 22.05.2020, 23.18 Uhr:
    Der Beitrag zu Duisburg fand ich geschmacklos. Das fühlte sich an, als ob jemand der am Boden liegt noch nachgetreten bekommt. Ich bin kein Duisburger, aber ich kenne etliche schöne Gebiete der Stadt u.a. die 6-Seenplatte. Wieso wird deutschlandweit Duisburg immer mit dem gleichen Klischee gezeigt. Erbärmlich. Vergessen ist, dass Duisburg zum Wohlstand der Bundesrepublik einen erheblichen Beitrag geleistet hat. Politisch wird die Stadt leider hängen gelassen.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds