Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 startet Imagekampagne "Colour your Life"

von Michael Brandes in Vermischtes
(16.09.2009, 00.00 Uhr)
Ab heute: Neuer Claim, neues Design und neuer Ball
Sat.1

"Moderner, noch sympathischer, voller Optimismus und farbenfroh" will Sat.1 ab sofort auf seine Zuschauer wirken. Heute startet der überarbeitete Werbeauftritt des Senders - "mit neuem Ball, neuem Claim und farbenfroher Lebensfreude".

Der neue Slogan "Colour your Life" soll die positive Stimmung verkünden. "Wir wollen das Fernseherlebnis Sat.1 wieder bunter gestalten, lebensfroher und positiver und unsere Zuschauer auch optisch mit dem Senderauftritt begeistern. Sat.1 steht heute mehr den je für modernes Family-TV", erklärt Sat.1-Marketingleiter Rainer Heneis.

Im Zentrum der von der hauseigenen Agentur Creativ Solution konzipierten Kampagne steht weiterhin der Sat.1-Ball, der eine "deutliche Auffrischung" erfahren hat: "Er steht wieder dreidimensional im Raum, ist animiert und bietet mit seiner Energie den Kern jeder Kommunikationsmaßnahme. Acht verschiedene frische Farbwelten stehen für die Vielfalt und die Dynamik des Sat.1-Programms und unterstreichen die attraktiven Format-Ideen wie auch die bewährten und beliebten Sendungen mit frischem, farbenfrohem Anstrich". Der Ball wird sich künftig rechts oben auf dem Bildschirm kontinuierlich um die eigene Achse drehen. Im Rahmen einer mehrstufigen Imagekampagne werden bekannte Sat.1-Gesichter "den neuen Claim 'Colour your Life' verkünden" und "die Sat.1 Welt kommunizieren".

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 27.09.2009, 01.00 Uhr:
    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem tollen Tagesprogramm. Auch am Abendprogramm könnte Sat1 hier und da noch etwas verbessern.
    Ein Claim ändert ja erstmal nichts großartig.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 19.09.2009, 18.15 Uhr:
    Sat1 sollte für seinen englischen Slogan gleich noch ein Wörterbuch mitliefern.
    Ich kapiere nicht, wieso die Werbetexter immer meinen, mit Sprachhunzerei mehr Zuschauer gewinnen zu wollen. Vielleicht sagt denen mal jemand, dass in Deutschland deutsch gesprochen wird!
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 19.09.2009, 19.36 Uhr:
    Stimmt, "färbe dein Leben ein" klingt viel besser ;-)
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 20.09.2009, 09.09 Uhr:
    Die entsprechenden deutschen Ausdrücke kommen einem nur deswegen so lächerlich vor, weil man es einfach nicht mehr gewöhnt ist ... klar, wörtliche Übersetzung ist immer grausam, aber was wäre an "Sat1 macht Dein Leben bunt" so schlecht? Oder eben an an einem gleich von vornherein auf deutsch getexteten Motto (ich erinnere mich da noch an "RTL2 macht einfach Spaß")?
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 20.09.2009, 11.46 Uhr:
    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob der Claim nun Englisch oder Deutsch ist. 'Colour your life' müsste eigentlich selbst jeder verstehen, der mit Englisch ansonsten nichts anfangen kann.
    Ich sehe eigentlich mehr ein Problem darin, dass gerade Sat1 ständig bemüht ist und war, sich irgendwie 'auzuhübschen' und als besonders innovativ daherzukommen, andererseits aber seit Jahren nur alten Käse bringt.
    Wenn ein großer Teil des Programms nur aus billigst produziertem Trash-TV besteht und zudem noch zum x-ten Mal wiederholt wird, stellt das schon eine starke Diskrepanz zwischen angestrebtem Image und der Senderrealität dar. Das wird der Pocher dann auch nicht rausreißen.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 20.09.2009, 13.01 Uhr:
    Ein schlichtes Logo und ein tolles Programm - das wäre es für mich.
  • inbrevi schrieb via tvforen.de am 21.09.2009, 21.19 Uhr:
    Hier es doch hauptsächlich um das neue logo
    und nicht um programminhalt von Sat1.
    Mir gefällt das neue logo - schöne Farben - abwechslungreich.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.09.2009, 09.14 Uhr:
    ich überlege jetzt schon seit tagen wie mich so ein ball positiv stimmen soll bei dieser prgrammgestaltung. sorry - aber da komme ich nicht mit. anstatt sich um so eine banale sch* zu kümmern, sollten die sich lieber mal ernsthaft gedanken über ihr schlechtes programm machen und nicht eine kreativagentur nach der nächsten damit beauftragen, bälle zu entwickeln.
    wahnsinn!
    und noch was: modernes familien-tv sieht für mich anders aus. bestimmt nicht so wie auf sat1.
    und mit prinz markus bei der unsäglich schlechten "tanz"-show haben die den vogel für mich endgültig abgeschossen.
    sat1 - geht gar nicht! *bäh*
  • hohoho schrieb via tvforen.de am 19.09.2009, 16.12 Uhr:
    Das design finde ich auch besser, aber statt dauernd Geld für eine neue Verpackung auszugeben, sollten sie sich mal mit dem Inhalt befassen. Jeden Tag ca. 8 Stunden(*) "Mord und Totschlag" passt nämlich gar nicht zu einem braven Familiensender.

    (*) Vormittags 2 Stunden Wiederholung von Richterin Salesch und Richter Alexander Hold.
    Nachmittags wieder die Salesch und der Hold und dann Niedrig + Kuhnt, Lenßen + Partner und K11, die dann des Nachts oder früh morgens auch noch mal wiederholt werden.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 19.09.2009, 18.39 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    und mit prinz markus bei der unsäglich schlechten
    "tanz"-show haben die den vogel für mich
    endgültig abgeschossen.

    Ist das dieser komische "Prinz", der sich für einen Rapper hält? Irgendwie Sohn oder sonstwas von Zsa Zsa Gabor?
    Snake
  • Wulf schrieb via tvforen.de am 19.09.2009, 22.26 Uhr:
    Wenn sie am Nachmittag "Ein Colt für alle Fälle" statt "Salesch", "Denver Clan" statt "Niedrig und Kuhnt" und ab und zu ein Nachmittagsfilm wie "Superman" oder ein guter Bud Spencer statt "K11" senden würden, dann, ja dann hätten wir doch ein schönes Old School Familienprogramm. :o)
    Aber nicht mit diesen Pseudo-Reality Kack, in dem bereits zum 300. Mal eine Prostituierte ermordet wird, da es dauernd wiederholt wird.
    Naja, zumindest werden ein paar Statisten damit beschäftigt.
  • Lucy in Australien schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 18.16 Uhr:
    Weiss jemand von euch, um welche Uhrzeit das neue Sat.1 On Air Design an den Start geht?
    Ist es wieder so wie die letzten Umstellungen in Sat.1 um ca 03:00 in der Nacht, oder ist es diesesmal um 20:14 vor den ran - UEFA Champions Leage Spiele?
    Offieziell sagt Sat.1 leider nur, dass das neue Sat.1 Design am Morgigen Mittwoch On Air gehen wird, aber leider mehr auch nicht.
    Wenn jemand von euch was weiss, möchte ich euch bitten, es mir zu schreiben, den ich möchte unbedingt den übergang von altem zum neuen Sat.1 On Air Design Live miterleben.
    Um eure Mithilfe wäre ich euch sehr Dankbar!
    Vielen Dank für alle wichtigen Informationen.
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 18.21 Uhr:
    Neues Design? Was haben die sich denn jetzt schon wieder ausgedacht?!
  • ftde schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 18.47 Uhr:
    Das: http://www.dwdl.de/story/22598/designpreview_sat1_treibts_ab_morgen_noch_bunter/
  • Nemesis-Cry of Angels schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 20.50 Uhr:
    Das neue Logo macht Sat.1 auch nicht besser.
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 21.28 Uhr:
    Man, da muß man ja 5mal hinhören, bis man versteht, was die Biedermann sagt! ;) Klingt irgendwie polnisch... *hehe*
    Also bunter als Ende der 80er/ Anfang der 90er wird's auf jeden Fall nicht! Das weiß ich schon jetzt!
  • Ingolf schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 23.28 Uhr:
    Hach ja, was würd ich drum geben dies mal in neuer überarbeiteter Fassung zu sehen. Das wärs doch. Ein Traum!
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 20.55 Uhr:
    Über das Programm kann man streiten, aber das neue Design gefällt mir ganz gut. Das dauer-animierte Logo in der Ecke ist dezent und stört nicht. Vor allem ist schön zu sehen, dass man sich wieder auf 3D-Animationen zurückbesinnt. Hoffentlich werfen auch andere Sender ihre "Je schlichter-je besser"-Einstellung über den Haufen.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 18.09.2009, 16.32 Uhr:
    Genau das war auch mein erster Gedanke, und in der Tat macht das neue Design echt was her!
    Wäre wirklich schön, wenn noch mehr Sender "back to the roots" gingen und wieder schicke 3D-Animationen einführen!
    Jetzt fehlt nur noch eine Aufwertung des Programms an sich ;-)
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 20.09.2009, 08.48 Uhr:
    Das macht das Programm von denen auch nicht besser!