Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Scream": Dritte Staffel findet endlich Starttermin

von Ralf Döbele in News international
(25.06.2019, 10.55 Uhr)
"Resurrection" für die klassische Ghostface-Maske
"Scream: Resurrection" bringt die klassische Ghostface-Maske zurück
VH1
"Scream": Dritte Staffel findet endlich Starttermin/VH1

Neue Figuren, neuer Titel und ein neues Zuhause. Nach langer Funkstille hat die dritte Staffel von  "Scream" endlich einen Starttermin. Die sechs Folgen gehen unter dem Titel "Scream: Resurrection" bei VH1 an den Start, nicht länger bei MTV. Ausgestrahlt werden sie, wie bereits vor mittlerweile zwei Jahren angekündigt, in einer Marathon-Programmierung. Diese erfolgt nun am 8., 9. und 10. Juli.

"Scream" startete ursprünglich 2015 bei MTV, wo 2016 auch die zweite Staffel gezeigt wurde. Mit der Verlängerung für ein drittes Jahr wurde dann ein komplettes Reboot der Serie angekündigt, die gesamte Besetzung der ersten beiden Staffeln wurde gefeuert, ein neuer Showrunner engagiert. Außerdem trennte sich MTV infolge einer großen Umstrukturierung des Mutterkonzerns Viacom zeitgleich von praktisch allen fiktionalen Formaten, sodass die dritte Staffel von "Scream" nun bei VH1 unterkommt - wo aber ebenfalls seit längerer Zeit keine fiktionale Serie gelaufen ist. In Deutschland war das Format bislang bei Netflix zu Hause. Dass dies so bleibt, ist bisher noch nicht bestätigt.

Im Zentrum der Handlung der dritten Staffel von "Scream" steht Deion Elliot (RJ Cyler), ein angehender Football-Star mit tragischer Vergangenheit. Diese droht ihn nun erneut einzuholen und ihn um die Früchte seiner harten Arbeit zu bringen. Deions buntgemischter Freundeskreis gerät außerdem in höchste Lebensgefahr. Bemerkenswert an dem neuen Trailer: Der Killer trägt erneut die klassische Ghostface-Maske, die bislang lediglich in den "Scream"-Filmen zu sehen war.

Zum Hauptcast gehören: Mary J. Blige, Keke Palmer, Tyga, Giorgia Whigham und  "Teen Wolf"-Veteran Tyler Posey. Dazu gesellt sich Promi-Spross Paris Jackson. Als neuer Showrunner zeichnet Brett Matthews ( "Vampire Diaries") verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare