Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Scrubs": Neuer Trailer enthüllt, warum J.D. und Co. zurückkehren

In den USA kehrt die Serie
In Deutschland wird die Serie bei Disney+ landen, wie bereits bekannt ist. Ein Datum dafür gibt es aber noch nicht.
In der Fortsetzung vonMcGinley wie auch Carla-Darstellerin Judy Reyes sind in den neuen Folgen nur in wiederkehrenden Gastrollen dabei.
Serienschöpfer Lawrence hatte die neue Staffel gleichzeitig als Revival, in dem die alten Charaktere über eine Dekade nach dem bisherigen Serienende erneut besucht werden, sowie als Reboot bezeichnet, in dem die ursprüngliche Serienidee, angehende Ärzte beim Berufseinstieg zu begleiten, mit einem neuen Jahrgang solcher Anfänger gezeigt wird.
Als neue Generation von Assistenzärzten wurden zudem Ava Bunn, Jacob Dudman, David Gridley, Layla Mohammadi und Amanda Morrow angekündigt, die sich frisch von der Universität im stressigen Krankenhausalltag bewähren müss(t)en.
Weitere zurückkehrende Gastdarsteller aus der ursprünglichen Laufzeit sind Robert Maschio (als Todd) und Phill Lewis (als Hooch). Neu hinzu kommen Vanessa Bayer (
Zuletzt war unklar, ob es auch eine Rückkehr von Dr. Kelso (Ken Jenkins) und vom Hausmeister (Neil Flynn) geben würde: Während die Produzenten das gerne bewerkstelligen würden, haben sie in der ersten Revival-Staffel nur neun Folgen Raum für all ihre Pläne. Sie hoffen allerdings auf eine Fortsetzung ihrer Serie und damit darauf, den Zuschauern auch mehr Nostalgie geben zu können.
Verstorben ist bekanntlich Ted-Buckland-Darsteller Sam Lloyd. Ihm zu Ehren wird eine neue Kneipe in der Staffel als Lloyd's Tavern benannt. Daneben ist auch eine explizite Ehrung des Verstorbenen in einer Folge angedacht, aber wiederum war zuletzt unklar, ob das noch in die erste Staffel eingebaut werden könnte.
Die Neuauflage wird von den Showrunnern Tim Hobert und Aseem Batra geleitet, die schon das Original mitverantworteten. "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence steht mittlerweile bei Warner Bros. TV unter Vertrag und konnte daher nur dabei helfen, das Reboot auf die Beine zu stellen, kann aber im Produktionsalltag keine Rolle ausfüllen.
auch interessant
Leserkommentare
Grummler schrieb am 12.02.2026, 21.52 Uhr:
Ich verstehe nicht warum man nicht endlich den Termin für Deutschland kommuniziert! :(
Malcolm mittendrin wurde ja auch schon für April angekündigt. Nervig so auf heißen Kohlen zu sitzen!Horatio schrieb am 12.02.2026, 17.10 Uhr:
Will ich gucken. 👍
.
Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern der Originalserie hat so gut gestimmt, da bin ich interessiert, ob das auch in dieser Fortsetzung der Fall ist.
.
Ich will nicht lang drumrum reden: ich freu mich drauf! 😀
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- Update "From": Startdatum und Teaser für Staffel 4 der gruseligen Hitserie veröffentlicht
- Quoten: Neuer ZDF-Krimi "Mordufer" mit starkem Einstand, "Let's Dance" legt bei Jüngeren deutlich zu
- "Scrubs"-Revival legt fulminanten Start hin: Macher sehen gute Chancen auf eine Fortsetzung
- "Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Nächste Meldung
Specials
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)

![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)