Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SEAL Team": Actionserie hat bei Paramount+ keine Zukunft mehr

von Vera Tidona in News international
(16.11.2023, 14.38 Uhr)
Ende der Serie nach der siebten Staffel beschlossen
Die letzte Mission für das "SEAL Team" ist beschlossen
CBS/TNT Serie
"SEAL Team": Actionserie hat bei Paramount+ keine Zukunft mehr/CBS/TNT Serie

Der US-Streamingdienst Paramount+ hat die Actionserie "SEAL Team" mit David Boreanaz ( "Bones - Die Knochenjägerin") und Max Thieriot ( "Bates Motel") erst mit der sechsten Staffel vom US-Sender CBS übernommen. Anfang des Jahres erfolgte dann eine Verlängerung um eine siebte Staffel (TV Wunschliste berichtete). Nun folgt die unerwartete Kehrtwende: Die siebte wird gleichzeitig auch die letzte Staffel der Militärserie sein. Die Produktion der finalen Staffel beginnt noch in diesem Jahr, ein Starttermin ist für nächstes Jahr geplant.

Einen Grund für die Entscheidung bleiben die Verantwortlichen der treuen Fangemeinde schuldig. Bei der damaligen Aufnahme der Serie ins Programmangebot freute sich Tanya Giles, Chief Programming Officer für Paramount+, noch mit den Worten: Wir konnten feststellen, dass [zahlreiche] neue Abonnenten zunächst zu 'SEAL Team' kommen, wenn sie sich bei Paramount+ anmelden, also sind wir wirklich zufrieden mit den Abrufzahlen. Wir wissen nun, dass die Fanbasis in der Lage war, die Serie zu finden und somit auch Paramount+ zu finden. Was sich inzwischen geändert hat, bleibt offen.

Im Mittelpunkt steht eine Eliteeinheit von Navy SEALS mit ihren härtesten und gefährlichsten Einsätzen. Geleitet wird das Bravo-Team von Jason Hayes (Boreanaz), während sich Ray Perry (Neil Brown Jr.) als Dienstältester der Truppe blind mit Hayes versteht. Der loyale Sonny Quinn (A.J. Buckley) dagegen ist ein herausragender Soldat, der jedoch zu selbstzerstörerischem Verhalten neigt. Sprachtalent Clay Spenser (Thieriot) gibt alles, um sich für Hayes' Truppe zu qualifizieren.

Zum weiteren Team gehören CIA-Analystin Mandy Ellis (Jessica Paré) und Logistik-Offizierin Lisa Davis (Toni Trucks). Als SEALs sind sie es gewohnt, jederzeit weltweit auf geheime Einsätze geschickt zu werden, doch was sie dort erleben, belastet auch ihre eigenen Familien.

Hinter der Produktion steht Showrunner Benjamin Cavell und Produzent Mark Owen. Bislang kommt die Produktion auf sechs Staffeln mit insgesamt 104 Episoden. Wie viele Folgen die finale Staffel haben wird, ist noch nicht bekannt.

In Deutschland besorgt der Kabelsender Warner TV Serie die Erstausstrahlung der Serie. Hier ist seit Juni die sechste Staffel in Erstausstrahlung zu sehen. Die Free-TV-Premiere besorgte Sat.1 im Jahr 2018, jedoch wurde bislang nur die erste Staffel gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tom Stoler schrieb am 21.11.2023, 16.12 Uhr:
    Schade! Vielleicht liegt es ja nicht an P sondern am fehlenden Support vom Pentagon. Ohne Unterstützung des Militärs ist eine solche Serie nicht möglich. Ggf.hat dem Pentagon die Richtung der Serie nicht mehr gefallen. Oder will auf den Inhalt Einfluss mehr nehmen. Es kamen ja in den letzten Staffeln mehr und mehr auch (wichtige) kritische Themen zum tragen. Wie mit Veteranen umgegangen wird, die fehlende menthale/medizinische Unterstützung der aktiven Einheiten etc. und nun im Finale der letzten Staffel massenweise PTBS. Zu Beginn der Dreharbeiten von Black Hawk Down verweigerte das Pentagon auch jede Zusammenarbeit da das Thema zu Kritisch war und das Miltär "sehr schlecht" dabei wegkam. Erst über dritte Personen konnte Ridley Scott die Army überreden Material (Hubschrauber etc.) zur Verfügung zu stellen. Vorher waren die Deharbeiten ein Albtraum.
  • Sentinel2003 schrieb am 17.11.2023, 10.26 Uhr:
    Ich kann es weiterhin null nachvollziehen!! Unfassbar diese Entscheidung!!!
  • LegendenLebenEwig schrieb am 19.11.2023, 03.03 Uhr:
    Ein Großteil dessen, was Paramount+ & Konsorten, augenscheinlich spontan & nur auf Einnahmen statt Einschaltquoten blickend, entscheiden, entbehrt jeglicher Logik.
    Aber ich bleibe optimistisch; nur, weil die 7. Staffel die vermeintlich letzte - unter P+ - ist, muß es noch lange nicht das Ende der Serie sein.
    Daumen drücken, Leute.
    Es gibt noch andere Streamingdienste; sie müssen sich nur trauen, erst an das Publikum zu denken.
  • FilmOnkel schrieb am 17.11.2023, 08.36 Uhr:
    Und wieder trifft es eine eigentlich sehr gute Serie mit sogar guten Einschaltquoten...traurig aber mittlerweile regieren nur noch Zahlenjongleure die Filmstudios.
    Ich glaube auch das es an ein Wunder grenzen würde, wenn die 7te Staffel zumindest 10 Folgen bekommen wird. Von 22 Folgen pro Staffel (Season 2) ging es bis zur 6ten Staffel auf 10 Folgen runter...
    Ich hab die Serie auch gern geschaut...
  • Sentinel2003 schrieb am 17.11.2023, 10.30 Uhr:
    Ach. höre mir doch auf, inzwischen gibt es auf Netflix zu 99pro NUR noch MIni Serien mit 6 bis 8 Folgen! Ich habe gestern erst überraschend gesehen, da Amazon das Original aus 1992 rein gestellt hat, dass "Melrose Place" über 30 Folgen hatte!! Unglaublich, aber wahr!!

    Und, wie gesagt, noch bei der Übernahme vom "Seal Team" mit der 5. Staffel war paramount + noch total angetan, jetzt wird das Ding nach der 7. Staffel abgesägt!!
  • streamingfan schrieb am 16.11.2023, 16.40 Uhr:
    Schade, ich schaue die Serie total gerne. Hoffentlich bekommt die Serie einen schönen Abschluss.
  • Torsten S schrieb am 16.11.2023, 16.19 Uhr:
    Das ist sehr Schade, die mochte die Serie mit ihren sympathischen Charakteren und den aufregenden und spannden Einsätzen. Ich werde die siebte Staffel nochmal sehr genießen.