Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sense of Tumour": Belgisches Medical-Drama feiert Deutschlandpremiere

von Vera Tidona in News national
(26.09.2023, 13.40 Uhr)
ZDFneo nimmt achtteilige Dramedy ins Programm
Der Cast von "Sense of Tumour"
VRT/ZDFneo
"Sense of Tumour": Belgisches Medical-Drama feiert Deutschlandpremiere/VRT/ZDFneo

Mit der vielgelobten belgischen Miniserie  "Sense of Tumour" (Originaltitel: "Gevoel voor Tumor") wird das schwierige Thema Krebsdiagnose auf eine sehr persönliche Weise mit einer Prise Humor behandelt. ZDFneo nimmt die achtteilige Dramedy am Freitag, den 10. November ins Programm. Gezeigt werden sämtliche Folgen ab 23.35 Uhr am Stück. Im Anschluss ist die komplette Miniserie ab dem 11. November in der ZDFmediathek verfügbar.

Der Medizinstudent und Womanizer Tristan lebt auf der Überholspur. Seine Zukunft als Neurochirurg scheint zum Greifen nah, doch dann schlägt das Schicksal gnadenlos zu: Bei Tristan wird ein Tumor diagnostiziert. Der 25-Jährige steht unter Schock, ebenso wie seine Familie und Freunde, die bestürzt auf die katastrophale Diagnose reagieren. Während ihm keine Zeit zum Nachdenken bleibt, möchte sein Hämatologe sofort mit der Bestrahlung beginnen mit anschließender Chemotherapie. Als Patient lernt Tristan plötzlich den Klinikalltag von einer ganz anderen Seite kennen und versucht zwischen Behandlungen und Praktikum in der Klinik seinen gewohnten Alltag fortzuführen. Doch mit der Zeit muss er akzeptieren, dass sein Körper die Bestrahlung nicht klaglos hinnimmt und er mit den Konsequenzen leben muss - beruflich wie privat.

In den Hauptrollen sind Maarten Nulens, Marthe Schneider, Els Dottermans und Dirk van Dijck zu sehen. Die achtteilige Miniserie stammt von Tom Goris, der neben der Regie auch die Drehbücher gemeinsam mit den Mitautoren Mathias Claeys und Leander Verdievel verfasste. Die Serie ist eine Sylvester Produktion und feierte im Jahr 2018 beim belgischen Sender VRT Premiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare